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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nein das Bohrbild ist größer: schau noch mal die Fotos an

 

73mm Kolben

Die Abstände der Fußbohrung zu den Stehbolzen sehen genau so aus wie ich das bei T5 auf ~80mm gespindelt erwarten würde. Hast du Daten zu den Stehbolzenabständen?

Geschrieben (bearbeitet)

Leider nein: hab ich auch auf die Schnelle nicht rausbekommen können

Aber der Stehbolzenabstand ist definitiv nicht gleich T5 und das soll auch nicht passen mit O T5 Block. Gehäuse aufschweißen könnt natürlich gehen

 

Die Gehäuse liegen aber mittlerweile auf jedem mittelgroßen Event wo Pinasco da ist. Ich hab das Gehäuse dieses Jahr schon dreimal gesehen

 

Für mich wäre ein O T5 Block mit diesem Zylinder keine Option: insofern nie gemessen

Bearbeitet von Crank-Hank
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Falls es der Eine oder Andere noch nicht mitbekommen hat,

die bewährte "Anti-Sabber-Getriebeentlüftungsschraube" ist wieder lieferbar!

Anti-Sabber-Getriebeentlüftung:

1506270303_Antisabber-Getriebeentlftung.thumb.jpg.64e7c0b6d4081bf8344576993452d6c5.jpg  1241925206_Anti-Sapper-Entlftungsschraube.jpg.e7547f14b8ddc50ee54565453a1e3eda.jpg 1887645913_Entlftungsschraube_Lammbretta.jpg.c0338c7f8e642d36981e7b20709e5769.jpg

 

Spezielle Getriebeentlüftungsschraube mit Syphon, kleinem Reservoir, Ölabscheider (gegen Aufschäumen) und Luftfilter!

https://www.germanscooterforum.de/topic/357947-anti-sabber-getriebeentlüftung/?do=findComment&comment=1068837253

 

  • Like 1
Geschrieben

Hat jemand mehr Infos bezueglich des zylinder s? 

 

Lohnt es sich zu warten? 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat schuggi folgendes von sich gegeben:

Hat jemand mehr Infos bezueglich des zylinder s? 

 

Lohnt es sich zu warten? 

 

 

Auf FB bei Chiemgau Protection das Unboxing gesehen.

Kann dort vorbestellt werden und schreiben je nach Auspuff 30-45 PS :whistling:

Geschrieben

Ich bin auch nicht bei FB. Habe aber alle Teile im Mai vor dem 24 Stunden-Rennen schon "befingern" dürfen. Macht einen wertigen Eindruck und hat das Rennen auch schadlos überstanden. Für mich reicht das als Referenz. 

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
vor 14 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Gibt es auch Bilder vom Auslass?

 

vor 3 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Das Einzige was mich interessiert ist ob die Welle jetzt breiter ist oder nicht???

 

Sonst noch Wünsche ? Ich frag mal bei CTP nach ......

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat 12er folgendes von sich gegeben:

Auf FB bei Chiemgau Protection das Unboxing gesehen. Kann dort vorbestellt werden und schreiben je nach Auspuff 30-45 PS :whistling:

Die angegebene PS-Leistung sollte mit diesen Komponenten nicht das Problem sein. Die NM dürften auf Drehschieber mit PD-Boxanlage eher interessant werden, so ein "Bergziegen-Setup":inlove:

Aber wie immer, alles nur Spekulation. Der Ammerschläger P4 wird es zeigen ......

 

In freudiger Erwartung

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 48 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Die angegebene PS-Leistung sollte mit diesen Komponenten nicht das Problem sein. Die NM dürften auf Drehschieber mit PD-Boxanlage eher interessant werden, so ein "Bergziegen-Setup":inlove:

Aber wie immer, alles nur Spekulation. Der Ammerschläger P4 wird es zeigen ......

 

In freudiger Erwartung

Gruß BABA'S

Gibt's das als Drehschieber und Membran? In FB ist das nur Membran.

Geschrieben

Ich warte eigentlich nur noch auf das wütende Geflame von Herrn CTP, weil irgend jemand feststellt, dass die Ringpins über die Fenster laufen und das ja suboptimal sei. Wenig später sind dann alle Beiträge wieder verschwunden...

 

:muah:

  • Haha 3
Geschrieben

Wusste doch das da wieder was faul ist bei Pinasco! Die sind echt verklemmt! 

Geschrieben

Könnte hier bitte jemand das"Gerüchte" aus dem Topictitel entfernen, DANKE ! Ob das Zeug letztendlich was taugt, wird die ErFAHRung zeigen. Eventuell hatte das PINASCO Team beim 24h Rennen einen anderen Kolben verbaut, wo die Pins an der richtigen Stelle sitzen ? Aber das sind auch nur Gerüchte und die gehören meiner Meinung nach nicht hierher. 

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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