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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das gerücht im topic titel bezieht sich ja auch net auf diesen einen pinasco zylender und ob seine ringpins an der stelle halten oder nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, zudem verlangt es nach einem eigenen Topic!

 

Pinasco 250 ccm Motor - die neuste Legende!

Bearbeitet von irco
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

 Die sind ja ohne Zähne! Verrück:-D 


 

das Getriebe wird so eng sein , das es über. Reibung funktioniert :-D

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

War der Stoßdämpfer-Adapter von den Affen schon?

 

Soll wohl bei Breitreifenumbau für nen gerade sitzenden Stoßdämpfer + einfacheren Ein- und Ausbau des Dämpfers sorgen.

 

Alex

  • Confused 2
Geschrieben (bearbeitet)

Nach 5 Monaten Lieferzeit ist es nun soweit.

 

Neu im Programm - Pleuelstange 110mm lang für 20mm Hubbolzen und für 15mm Kolbenbolzen sowie auch für 20mm Kolbenbolzen.

 

Oben 1x geschlitzt, unten 2x geschlitzt.

 

Passend für PX Wellen und T5 Wellen 

 

Mehr Infos demnächst im Shop oder unter 

 

[email protected]

 

Polish_20191030_074151816.thumb.jpg.77a94d2d0aac3749b94767e48aad503a.jpg

Bearbeitet von Kingwelle
Geschrieben
vor 10 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

War der Stoßdämpfer-Adapter von den Affen schon?

 

Soll wohl bei Breitreifenumbau für nen gerade sitzenden Stoßdämpfer + einfacheren Ein- und Ausbau des Dämpfers sorgen.

 

Alex


 

Ob man den für den normalen PX Fahrer brauch, sei dahin gestellt, für die breireifenfraktion nicht schlecht, und hilft den Stoßdämpfer wieder etwas gerade zu bekommen 

Geschrieben
vor 24 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

für die breireifenfraktion nicht schlecht...

schmieren die nicht inna Kurve? :dontgetit:

  • Haha 3
Geschrieben
vor 29 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

schmieren die nicht inna Kurve? :dontgetit:


 

ne PX ist vom Fahrverhalten eh kacke.  
 

denke durch die massive Bauweise dieses Teil und der Auflagefläche am rahmen sowie des silentblock  anstatt der ollen Verlängerung wird das wacklige und schwimmende Gefühl deutlich minimiert. 
 

es bleibt abzuwarten. Kaufen werde ich das Teil

Geschrieben
vor 1 Minute hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

ne PX ist vom Fahrverhalten eh kacke.  

 

ja geht so ne......find ich persönlich jetzt eher weniger....

Geschrieben
vor 5 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

ja geht so ne......find ich persönlich jetzt eher weniger....

 

ja so schlimm fahren die nicht. sind eigentlich recht gut, aber klar, wenn man die geometrie total verhunzt, alte gummis, fahrwerk komisch einstellt, dann fährt sich eine px echt kacke.

Geschrieben

Was hat denn der Affenadapter mit Breitreifen zu tun? Auf der Facebookseite schreibt er, daß das Dingen aus einem breitreifenadapter von der PX Garage hervorgegangen ist, der jetzige Adapter soll nur die Montage des hinteren Dämpfer ohne Tankausbau ermöglichen. Für Leute die Öfter mal die Dämpfer wechseln( um zu testen) ein echter Segen

Geschrieben (bearbeitet)

Das Teil hat ein langloch und ist dadurch 15mm zu verschieben in Fahrrichtung RECHTS 

 

bei Umbau auf breitreifen muss der Motor 10-12mm in fahrichtung rechts wandern. Ergo der Stoßdämpfer steht schräg und es kann mit dem Adapter ausgeglichen werden 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Danke für Erklärbär, ich hatte das Langloch bis jetzt als Bajonetverschluss angesehen, also von unten einschieben. Stückchen schieben und festschrauben. So ists ja nochmal besser, danke!

 

 

Marcel

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Kingwelle folgendes von sich gegeben:

15mm Kolbenbolzen sowie auch für 20mm Kolbenbolzen.

Ist das ein Schreibfehler?

vor 6 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

ne PX ist vom Fahrverhalten eh kacke.  

Ich schätze Rainer wollte auf die Schreibweise des Brei(t)reifens raus....

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Danke für Erklärbär, ich hatte das Langloch bis jetzt als Bajonetverschluss angesehen, also von unten einschieben. Stückchen schieben und festschrauben. So ists ja nochmal besser, danke!

 

Hier ein paar Impressionen dazu. Das klärt vielleicht ein paar Fragen.

 

 

scorpion_001.jpg

scorpion_002.jpg

scorpion_003.jpg

scorpion_004.jpg

scorpion_005.jpg

scorpion_006.jpg

scorpion_007.jpg

scorpion_008.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Fehlt nur noch was um die Höhe zu justieren.

:whistling:

 

Keineswegs. Wir packen zwei Spacer dazu, in 4 und 6mm. Damit sollte alles abgedeckt sein.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Keule69 folgendes von sich gegeben:

Wir packen zwei Spacer dazu, in 4 und 6mm. Damit sollte alles abgedeckt sein.

 

Die Spacer kommen zwischen den unteren Teil und den Gummipuffer nehme ich an? Und die klassische Distanzhülse entfällt?

 

Danke für die Bilder und den Support hier!

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 20 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Die Spacer kommen zwischen den unteren Teil und den Gummipuffer nehme ich an? Und die klassische Distanzhülse entfällt?

 

Danke für die Bilder und den Support hier!

 

Nein, nicht ganz. Die Spacer sind Platten, die der Form des Bauteiles entsprechen und zwischen den „Scorpion“ und den Rahmen geschraubt werden. Die klassische Distanzhülse entfällt in jedem Fall. Das Bauteil hat eine Höhe von ~44mm. Mit dem 4mm-Spacer also 48mm (= PX Alt) und mit dem 6mm-Spacer 50mm (2mm weniger als PX Lusso). Ich bin der Meinung, dass die 2mm die Sau da nicht fett machen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da wäre es natürlich cool, auch  recht einfach (ohne Tankausbau) mit der Höhe spielen zu können. Höhenvariable Stoßdämpfer gibt es ja nicht viele. Geht aber vermutlich wegen denm Stoßdämpfergewinden Gewinde des Silentblocks nicht.

Bearbeitet von AAAB507
Korrektur - siehe unten
Geschrieben
vor 1 Minute hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Da wäre es natürlich cool, auch  recht einfach (ohne Tankausbau) mit der Höhe spielen zu können. Höhenvariable Stoßdämpfer gibt es ja nicht viele. Geht aber vermutlich wegen den Stoßdämpfergewinden nicht.

 

Gut möglich. Da aber die Silentblöcke direkt auf den Scorpion geschraubt werden und deren Gewindebolzen nur recht kurz sind, bietet sich diese Möglichkeit leider nicht.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Keule69 folgendes von sich gegeben:

Da aber die Silentblöcke direkt auf den Scorpion geschraubt werden und deren Gewindebolzen nur recht kurz sind, bietet sich diese Möglichkeit leider nicht.

 

Logisch. Das Gewinde des Silentblocks meinte ich oben eigentlich auch. :thumbsup:

Geschrieben
Könnte das Teil auch an einem Cosablock für PX Verwendung finden um den Dämpfer gerade zu stellen? Bin mir nur nicht sicher ob der Dämpfer nach links oder recht schief steht .


Steht der da überhaupt schief?

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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