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Geschrieben
vor 18 Stunden hat dermainzer folgendes von sich gegeben:

Könnte das Teil auch an einem Cosablock für PX Verwendung finden um den Dämpfer gerade zu stellen? Bin mir nur nicht sicher ob der Dämpfer nach links oder recht schief steht .

Probleme haben die Leute....

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem beim Cosablock ist doch das der PX-Dämpfer aufgrund der verlängerten Aufnahme am Block nach "hinten" schief steht. Müsstest den Affenadapter also um 90 Grad verdreht montieren und nach hinten schieben. Ist da noch Platz im Rahmen?

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten hat dermainzer folgendes von sich gegeben:

 

Hast du einen Cosa Block in der PX? Wenn nein dann einfach mal die Fr.... halten.

 

Hab ich ! Also bitte weiter im Text 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

geht nicht ums kaputt gehen. vielmehr ist man dann nicht mehr am dämpfer limitiert. 

wenn er weniger schräg steht, dann kommen mehr exemplare (günstiger oder was auch immer) in frage.
die smallframe versatz teile gehen jedenfalls alle nicht, also ist da schon bedarf da.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

geht nicht ums kaputt gehen. vielmehr ist man dann nicht mehr am dämpfer limitiert. 

wenn er weniger schräg steht, dann kommen mehr exemplare (günstiger oder was auch immer) in frage.
die smallframe versatz teile gehen jedenfalls alle nicht, also ist da schon bedarf da.

 

Richtig, darum geht's !

Geschrieben
...Bin mir nur nicht sicher ob der Dämpfer nach links oder recht schief steht .


Geht's jetzt um links, rechts oder vor und zurück?

Links/Rechts ist beim Cosa Block nicht notwendig.
Geschrieben
Am ‎01‎.‎11‎.‎2019 um 13:06 hat light folgendes von sich gegeben:

 

 


Geht's jetzt um links, rechts oder vor und zurück?

Links/Rechts ist beim Cosa Block nicht notwendig.

 

Der Dämpfer sitzt beim Cosa Motor 10mm weiter links, also näher beim Rad, wenn er mit PX Trommel und Standard Felge montiert wird.

  • Thanks 1
Geschrieben

Neues von der EICMA, bekommen jetzt alle neuen PINASCO-Motorgehäuse 

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Hat zwar was oldschool-mäßiges aber das Thema mit Rille oder ohne bzw. Metall oder Gummi wäre hiermit erledigt :-D

 

Gruß BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Neues von der EICMA, bekommen jetzt alle neuen PINASCO-Motorgehäuse 

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

 

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Gruß BABA'S

 

 

 

Uh sonderlich innovativ ist dat aber nicht. Schön nen 57Jahre altes Konstrukt verwurstet. Das war so Standard in meinen Lieblingsmotoren, den besten die Piaggio je gebaut hat, dem  GS160 und SS180 Motteck.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_91047100

Bearbeitet von tarzan
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat orpheus folgendes von sich gegeben:

Das ist ein neuer Reifen , nicht zu verwechseln mit dem SIP Performer! 

 

du hast recht. ich hab nicht genau hingeschaut.

Bearbeitet von sbob
Geschrieben
vor 18 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

 

Kokolores, schön gelöst ist das nicht. 

 

 

Meinste das mit dem Simmering? Das find ich wiederum gut.

 

Bei dem Schraubgelöt für das Lager würde ich dir recht geben.

Geschrieben

Das von der Kulu Seite verschraubte Lager ist Standard bei Rally200 

 

Wenn der Siri nur von einer Seite reingeht muss die offene Seite verschraubbar sein und was liegt da näher wie eine Dreipunkthalterung: nichts behaupte ich mal frech

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

?

Das sind doch ganz neue Gehäuse!

Ein Distanzring kann ganz entspannt zum Schluss auflegt werden: dann die 3 Laschen gegenschrauben

Genau. Wird ja beim anderen System auch nicht distanziert.

Ich frage mich, was hierbei der große Vorteil sein soll? Zum Siri wechseln muss ja immernoch die Kuwe raus.

was anderes wäre es, wenn zuerst das Lager und dann außen der Siri wäre. Das Lager könnte man durch eine Nut und den entsprechenden Seegerring wie beim anderen System sichern. Den Wellendichtring anschließend durch ein größeres Blech mit den drei Schrauben gegen Herausfallen sichern.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Der einzige Vorteil den SLUK beschreibt: der Siri kann weder schief noch zu tief (Thema: Siri schleift am Lager) montiert werden 

 

Von außen wechselt den Siri wohl niemand: wenn ja will ich das Gewürge als Video sehen!

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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