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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Stunden hat dermainzer folgendes von sich gegeben:

Könnte das Teil auch an einem Cosablock für PX Verwendung finden um den Dämpfer gerade zu stellen? Bin mir nur nicht sicher ob der Dämpfer nach links oder recht schief steht .

Probleme haben die Leute....

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem beim Cosablock ist doch das der PX-Dämpfer aufgrund der verlängerten Aufnahme am Block nach "hinten" schief steht. Müsstest den Affenadapter also um 90 Grad verdreht montieren und nach hinten schieben. Ist da noch Platz im Rahmen?

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten hat dermainzer folgendes von sich gegeben:

 

Hast du einen Cosa Block in der PX? Wenn nein dann einfach mal die Fr.... halten.

 

Hab ich ! Also bitte weiter im Text 

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

geht nicht ums kaputt gehen. vielmehr ist man dann nicht mehr am dämpfer limitiert. 

wenn er weniger schräg steht, dann kommen mehr exemplare (günstiger oder was auch immer) in frage.
die smallframe versatz teile gehen jedenfalls alle nicht, also ist da schon bedarf da.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

geht nicht ums kaputt gehen. vielmehr ist man dann nicht mehr am dämpfer limitiert. 

wenn er weniger schräg steht, dann kommen mehr exemplare (günstiger oder was auch immer) in frage.
die smallframe versatz teile gehen jedenfalls alle nicht, also ist da schon bedarf da.

 

Richtig, darum geht's !

Geschrieben
...Bin mir nur nicht sicher ob der Dämpfer nach links oder recht schief steht .


Geht's jetzt um links, rechts oder vor und zurück?

Links/Rechts ist beim Cosa Block nicht notwendig.
Geschrieben
Am ‎01‎.‎11‎.‎2019 um 13:06 hat light folgendes von sich gegeben:

 

 


Geht's jetzt um links, rechts oder vor und zurück?

Links/Rechts ist beim Cosa Block nicht notwendig.

 

Der Dämpfer sitzt beim Cosa Motor 10mm weiter links, also näher beim Rad, wenn er mit PX Trommel und Standard Felge montiert wird.

  • Thanks 1
Geschrieben

Neues von der EICMA, bekommen jetzt alle neuen PINASCO-Motorgehäuse 

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Hat zwar was oldschool-mäßiges aber das Thema mit Rille oder ohne bzw. Metall oder Gummi wäre hiermit erledigt :-D

 

Gruß BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Neues von der EICMA, bekommen jetzt alle neuen PINASCO-Motorgehäuse 

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

 

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Gruß BABA'S

 

 

 

Uh sonderlich innovativ ist dat aber nicht. Schön nen 57Jahre altes Konstrukt verwurstet. Das war so Standard in meinen Lieblingsmotoren, den besten die Piaggio je gebaut hat, dem  GS160 und SS180 Motteck.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_91047100

Bearbeitet von tarzan
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat orpheus folgendes von sich gegeben:

Das ist ein neuer Reifen , nicht zu verwechseln mit dem SIP Performer! 

 

du hast recht. ich hab nicht genau hingeschaut.

Bearbeitet von sbob
Geschrieben
vor 18 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

 

Kokolores, schön gelöst ist das nicht. 

 

 

Meinste das mit dem Simmering? Das find ich wiederum gut.

 

Bei dem Schraubgelöt für das Lager würde ich dir recht geben.

Geschrieben

Das von der Kulu Seite verschraubte Lager ist Standard bei Rally200 

 

Wenn der Siri nur von einer Seite reingeht muss die offene Seite verschraubbar sein und was liegt da näher wie eine Dreipunkthalterung: nichts behaupte ich mal frech

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

?

Das sind doch ganz neue Gehäuse!

Ein Distanzring kann ganz entspannt zum Schluss auflegt werden: dann die 3 Laschen gegenschrauben

Genau. Wird ja beim anderen System auch nicht distanziert.

Ich frage mich, was hierbei der große Vorteil sein soll? Zum Siri wechseln muss ja immernoch die Kuwe raus.

was anderes wäre es, wenn zuerst das Lager und dann außen der Siri wäre. Das Lager könnte man durch eine Nut und den entsprechenden Seegerring wie beim anderen System sichern. Den Wellendichtring anschließend durch ein größeres Blech mit den drei Schrauben gegen Herausfallen sichern.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Der einzige Vorteil den SLUK beschreibt: der Siri kann weder schief noch zu tief (Thema: Siri schleift am Lager) montiert werden 

 

Von außen wechselt den Siri wohl niemand: wenn ja will ich das Gewürge als Video sehen!

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    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
    • Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind.   Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden.   Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben.    Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten:   Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird.
    • Mir kommt es grad so vor, als wenn alle in Schockstarre verfallen in der Hoffnung, dass in 4 Jahren der Spuk vorbei und die USA wieder unseren Arsch retten. In 4 Jahren ist die USA aber vielleicht selbst im A.... oder teilt sich Europa mit Russland und den Chinesen auf.
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