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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:


hm, dann in der Schaltraste die Feder raus oder hat er da auch was spezielles für? Sieht ja nicht so aus.

Eigentlich cool, bin mal gespannt was das kosten soll.

Die Welle komplett 320€ 
 

 

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Bearbeitet von Basti85
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ui... da muss das Gaytriebe aber peinlichst genau ausdistanziert werden.... bzw so geshimmt werden das es passt. Idee ist auf jeden Fall was wert.

 

Montage stelle ich mir auch spannend vor! :whistling:

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ui... da muss das Gaytriebe aber peinlichst genau ausdistanziert werden.... bzw so geshimmt werden das es passt. Idee ist auf jeden Fall was wert.

 

Montage stelle ich mir auch spannend vor! :whistling:

Die Welle soll alle Komponenten ausgleichen. Soweit ich es verstanden habe, können alt oder lusso Schaltrasten gefahren werden. 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal das man das ohne Rastenhebel und Feder bei der Schaltraste montieren wird. Wie halt bei SF auch. Die Arretierung erfolgt dann ja intern über die "Rastenstange".

Sogesehen ist das dann auch egal welche "Schlatraste" man hat da diese ja nur die Bewegung der Welle erzeugt.....

denk ich mal ...:drool:

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 2
Geschrieben
vor 15 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Ich denke mal das man das ohne Rastenhebel und Feder bei der Schaltraste montieren wird. Wie halt bei SF auch. Die Arretierung erfolgt dann ja intern über die "Rastenstange".

Sogesehen ist das dann auch egal welche "Schlatraste" man hat da diese ja nur die Bewegung der Welle erzeugt.....

denk ich mal ...:drool:

Sehe ich auch so ;-)

Geiler Scheiss eigentlich :thumbsup:

Geschrieben
vor 41 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

wirken da nicht wesentlich höhere Kräfte auf den unteren Schaltarm als sonst?! 

das ist wohl so :lookaround:

mal schauen was die Praxis bringt - jedenfalls ne geile Idee :thumbsup:

Geschrieben

Cool Idee, aber den Vorteil gegenüber ein Lusso Welle kann ich nicht sehen. Wie im SF Bereich kann das Schaltkreuz bei Verschleiss zum "Springen" neigen. Wird ja nur durch 2 Kugel und Feder gehalten.

Geschrieben
vor 22 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Cool Idee, aber den Vorteil gegenüber ein Lusso Welle kann ich nicht sehen. Wie im SF Bereich kann das Schaltkreuz bei Verschleiss zum "Springen" neigen. Wird ja nur durch 2 Kugel und Feder gehalten.

 Ein Verschleiß freies Getriebe wird es wohl nie geben. 
 

momentan sind sie noch in der Testphase 

 

 

mal sehen es bleibt spannend 

Geschrieben

Interessant wird es sein, wie schwer es sich bei niedrigen Drehzahlen schalten läßt und dann bei 6K U/min

oder z.B. 10 K U/min, wegen der Fliehkräfte der Kugeln.

Geschrieben
vor 21 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Interessant wird es sein, wie schwer es sich bei niedrigen Drehzahlen schalten läßt und dann bei 6K U/min

oder z.B. 10 K U/min, wegen der Fliehkräfte der Kugeln.

an welcher Welle liegen denn diese Drehzahlen an? ;-)

 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

an welcher Welle liegen denn diese Drehzahlen an? ;-)

 

 

Bei einem Reifenumfang von 135 cm wären das bei 10.000 U/min, 810 km/h :muah:

  • Haha 1
Geschrieben

Meine Anmerkung war auf Motor U/min angedacht und was dann die Welle dreht, soweit kann ich nicht denken. :-)

War für mich halt die Frage, was passiert bei den extremen Drehzahlunterschieden.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.11.2019 um 14:47 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

das U97-M hat eine schwester bekommen.

 

U97-K.jpg

U97-I.jpg

 

das kleine miststück nennt sich U96-K(eihin) und ist am rand aussen nicht höher als das original deckel.

 

MMW001.jpg

 

für die bausparer-vergaser

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

MMW001.jpg

Das PHBH-Ding ist schon sehr sexuell :inlove:. Fast zu schade um es einzubauen ......

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
vor 4 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Das PHBH-Ding ist schon sehr sexuell :inlove:. Fast zu schade um er einzubauen ......

das ist für den kleinen pwk.

aber das phbh ding sieht ähnlich aus und davon gibt's am montag bilder.

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Das PHBH-Ding ist schon sehr sexuell :inlove:. Fast zu schade um er einzubauen ......

Jeder sollte einen daheim haben und wenn er sich nur einen übers Bett hängt.:-D

  • Haha 1
Geschrieben
Am 22.11.2019 um 17:58 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Das PHBH-Ding ist schon sehr sexuell :inlove:. Fast zu schade um es einzubauen ......

das ist das PWK ding.

 

das PHBH ding gibt es erst seit 5 minuten..

 

U97D1.jpg

U971D2.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Der Gaszug meiner T4 ist vorne noch nicht eingehängt. Würde dafür doch glatt das neue CMD-Dingens wieder demontieren.

 

Gruß BABA'S

komsch halt mal aufs land raus.

 

Bearbeitet von gravedigger

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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