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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎26‎.‎11‎.‎2019 um 09:44 hat undis racing team folgendes von sich gegeben:

 

Brauchst aber auch die BFA Kurbelwelle !!!

 

ist das nicht genau das was die Suderanten wollen die immer über die viel zu schmalen PX Wangen jammern  :laugh:

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

ist das nicht genau das was die Suderanten wollen die immer über die viel zu schmalen PX Wangen jammern  :laugh:

 

kann man das verallgemeinern? oder müßte man das konkret auf den Drehschieberfetisch abschieben?:-D..was ja dann gemein wäre...(breite wangen, gutes Gehäuse, aber kein drehschieber)

Geschrieben

Ein Drehschieber ist halt nunmal um einiges leiser und nicht immer kann (oder will) man den Rahmen für die Innendämmung verändern.

Wenn jetzt Leistung nicht im Vordergrund steht, kann man doch mit dem M232 oder M244 (von mir aus auch MHR oder Sport) nen sehr schön fahrbaren Tourenmotor mit 25+PS aufbauen.

Dann gibts auch keine Probleme mit defekten Wellen, Getrieben und was weiß ich denn noch.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 25.11.2019 um 14:35 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

das PHBH ding gibt es erst seit 5 minuten..

U97D1.jpg

U971D2.jpg

 

Am 25.11.2019 um 18:27 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

komsch halt mal aufs land raus.

IMG_20191127_200548.thumb.jpg.bf927718b09ffb28c1df169298df5a02.jpg

Na dann bis morgen Nachmittag ......

 

Grüße "aufs Land raus"

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat schuggi folgendes von sich gegeben:

Das Teil kostet ja soviel wie der vergaser selbst...... (phbh) 

Für den MIKUNI-TMX aber nur die Hälfte;-)

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.11.2019 um 20:19 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

 

IMG_20191127_200548.thumb.jpg.bf927718b09ffb28c1df169298df5a02.jpg

Na dann bis morgen Nachmittag ......

 

Grüße "aufs Land raus"

BABA'S

Schöner SI 20/20 D Gaser:thumbsup:. Wo gibt es den denn zu kaufen:whistling:?

 

Mein ich wirklich ernst, gut gemacht:thumbsup:. Bekommt mann bestimmt nur auf einen Teilemarkt zu kaufen.

Bearbeitet von DR. Cut
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:
vor 21 Stunden hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

Wird es das auch für die runde Mikuni geben?

 

Die habe ich leider nicht da. Evtl. kann mir jemand die groben Aussenmaße und den Lochabstand der Montagelöcher durchgeben, dann kann ich prüfen ob die evtl. sogar an den Halter passt.

 

 

Geschrieben
 
Die habe ich leider nicht da. Evtl. kann mir jemand die groben Aussenmaße und den Lochabstand der Montagelöcher durchgeben, dann kann ich prüfen ob die evtl. sogar an den Halter passt.
 
 
Breite: 86mm
Lochabstand: 72mm
Höhe (ab Auflagefläche der Befestigungsösen): 33mm
Tiefe (unterhalb der Auflagefläche der Befestigungsösen): 16mm
Absolute Höhe: 50mm
Tiefe (ohne Anschlüsse): 54mm

Alles mit nem Meterstab gemessen, meine Schieblehre hat sich verdrückt. [emoji34]
Soll ich dir die Pumpe zuschicken? Würde auch den Prototyp testen. [emoji3]
5b2c2ebd387905a41177be894688e6c4.jpg
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Breite: 86mm
Lochabstand: 72mm
Höhe (ab Auflagefläche der Befestigungsösen): 33mm
Tiefe (unterhalb der Auflagefläche der Befestigungsösen): 16mm
Absolute Höhe: 50mm
Tiefe (ohne Anschlüsse): 54mm

Alles mit nem Meterstab gemessen, meine Schieblehre hat sich verdrückt. [emoji34]
Soll ich dir die Pumpe zuschicken? Würde auch den Prototyp testen. [emoji3]
5b2c2ebd387905a41177be894688e6c4.jpg

 

Wäre klasse wenn du mir die schicken könntest. Kriegst auch nen Halter für umme. 

Schreib mir bitte ne Mail. 

Danke! 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

 

Wäre klasse wenn du mir die schicken könntest. Kriegst auch nen Halter für umme. 

Schreib mir bitte ne Mail. 

Danke! 

 

 

Mail ist raus. ;-)

Geschrieben

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-reparatur-membran-px-lusso-80-200-neu/1269879602-306-1716

 

Ist zwar bei Ebay Kleinanzeigen, kenn ich aber so noch nicht.

Hat das schon mal Jemand gehabt/verbaut?

 

Grüße, Ralf

Geschrieben

Vorndere Nabe für Scheibenbremse in Originaloptik mit dem richtigen Radius an den Kühlrippen und zwei Ausschnitten für das Ventil.

 

SIP Road 3.0 für 200er (125er Version kommt, dauert aber noch etwas).

 

IMG_20191209_122542[1].jpg

IMG_20191209_122551[1].jpg

IMG_20191209_122530[1].jpg

IMG_20191206_160546[1].jpg

IMG_20191206_160531[1].jpg

  • Like 8
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Dann muss ich das wirklich sehr schlecht Fotografiert haben. Wir haben großen Wert darauf gelegt, dass der gar nicht aufsetzt. 

Bearbeitet von Jesco_SIP
Geschrieben
Gerade eben hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Dann muss ich das wirklich sehr schlecht Fotografiert haben. 

Vielleicht sieht man ja bald mal ein paar Fotos montiert, da lässt sich besser urteilen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Bodenfreiheit, etc. wird bestimmt bald in kruden Kauderwelsch  mit Videos von einem gewissen freak***** erklärt werden...
 

Einfach in Geduld üben :-D

Bearbeitet von schindol broer
  • Haha 2

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    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
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