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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

 

Abgesehen von der Unnötigkeit in Zeiten von CNC-Kupplungen und CR-Belägen, denke ich auch, das die Umsetzung mit der am Drehgriff angebrachten Pumpe totaler Humbug ist... Da muss die Stahlflex-Leitung ja weitestgehend „offen“ und locker am Lenker verlegt werden um die Drehbewegung beim Schalten und die damit verbundene Längenänderung auszugleichen... :wacko:

Geschrieben
vor 9 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

 

 

Damit hatte damals SIP erst so richtig durchgestartet... so meine Erinnerung....

War das nicht der Spoiler und die Sitzbank :-P

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

So der neue U97 Vergaser-Deckel von MMW sitzt auch. DELL’ORTO VHSH 30 CS, ab sofort im MMW Shop. 

 

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Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Aufgrund der vermehrten Anfragen der letzten zwei Monate haben wir reagiert und zu unserer PX Glockenwellen eine Serie Vollwangenwellen angefertigt.

 

Die Vollwangenwellen haben Aufgrund zweier Wolframgewichte den gleichen WF wie die Glockenwellen Varianten (Hub-Pleuel-Verhältnis).

 

Das Gesamtgewicht der Vollwangenwelle beträgt bei z.B. 65Hub/128er Pleuel 2,175kg.

 

Dazu kommt eine Huberweiterung bei Glockenwelle wie auch Vollwangenwelle auf 65mm Hub (z.B. 265ccm beim Quattrini)

 

Die Vollwangenwellen und Glockenwellen gibt es mit 62mm, 64mm und 65mm Hub mit Pleuel auf Kundenwunsch.

 

Wir wünschen euch Zeit zum Schrauben und Gesundheit :thumbsup:

 

 

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Bearbeitet von Kingwelle
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Hi,

Ich denk mal ich schreib ein paar Worte :-D

 

Zur Information, obwohl ich das schon öffters erzählt habe.

Ich bin seit inzwischen 30 Jahren als Konstrukteur im Werzeugbaubereich tätig.

Ich habe alle Sachen die ich früher angeboten habe immer in Lohnfertigung Produzieren lassen müssen.

Für mich war,  und ist es immer noch, ein reines Hobby. Das und Gesundheitlich Probleme haben mich dann vor gut 6 Jahren veranlasst, die Produktion von Teilen zu beenden.

 

Als Jesco vor gut 3 Jahren zu SIP gewechselt hat, fragte er mich ob ich nicht wieder Wellen produzieren lassen möchte.

Nach einigen Besprechungen mit Ihm und André habe ich dann meine Technischen Zeichnungene zu Produktion an SIP abgegeben und sie lassen nun die Wellen bei Primatist fertigen. Ich habe die Erstmuster zur Begutachtung bekommen und finde die gefertigen Wellen echt super. Das nun alle Wellen auch sehr gute Pleuel haben ist definitiv ein Bonus gegenüber meinen früheren Welle. Ich bin schon auf die LF Pilz Wellen gespannt. 

 

Sogesehen steckt für mich in den Wellen die SIP nun anbietet gleich viel oder wenig Uncle Tom drinnen wie früher auch.

 

Gruß Tom

LF Pilz Wellen? Sehr interessant! Gibts dazu schon mehr Info oder muss man sich in Geduld üben?

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11.11.2019 um 14:47 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

das U97-M hat eine schwester bekommen.

 

U97-K.jpg

U97-I.jpg

 

das kleine miststück nennt sich U96-K(eihin) und ist am rand aussen nicht höher als das original deckel.

 

Ist das Teil für den Keihin mit Umlenkrolle nun schon irgendwo verfügbar?

 

Gruß Tim.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 16 Minuten hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Wie soll der auf PX passen???

 

PnP gar nicht... ist laut Artikel Beschreibung für Plastomaten...

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Wie soll der auf PX passen???

 

 

vor 12 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

PnP gar nicht... ist laut Artikel Beschreibung für Plastomaten...

Der MK2 kommt auch für PK und der ist dann mit gekürzter Gabel auch in einer PX fahrbar ;-)

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

S&S hat den passend

Genau, ich bau mir sowas immer kurzer Hand selbst um.

ich fahre in meiner VNB eine gekürzte PX Millenium Gabel mit dem Stage6 Dämpfer, da musste sogar nur oben ein 15 mm Loch in den Kotflügel das die Schraube raus kucken kann.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Von BFA aus FB, Bilder gab's nicht

 

Autunno large frame in casa BFA

Riassumiamo  in questo post le novità per largeframe che usciranno nei prossimi mesi dopo le ferie di agosto.

 - Albero px c60 anticipato. Verrà prodotto per carter 200 e carter 125/150 in biella 110 e biella 127

 - Gruppo termico 177cc (63 x 57, biella 110) carter Piaggio 125/150 e derivati. Pronto per andare in produzione, siamo in attesa dei pistoni custom FORGIATI.

 - Gruppo termico 225cc (69 x 60, biella 127) interasse prigionieri come carter Piaggio 125/150 e derivati. Necessita di albero in c60 biella interasse 127mm.
In lavorazione, pronto per i primi test da metà settembre.

 - Gruppo termico 244cc (72 x 60, biella 127) interasse prigionieri come carter Piaggio 200 e derivati. Necessita di albero in c60 biella interasse 127mm.
In avanzata fase di progetto, pronto per i test entro fine anno.

 - Frizione 4 dischi px e derivati. Un'alternativa più economica ma non per questo meno efficace, della nostra frizione 5Dischi BFA/SIP, la frizione per large più leggera e performante
attualmente sul mercato. Si monterà con tutte le primarie px in commercio. Prototipi pronti ed attualmente in fase di test. Nei negozi a fine settembre/primi di ottobre.

 - Cambio 5 marce con selettore interno. Vista la richiesta, ci siamo decisi a "mettere in macchina" anche questo prodotto che sonnecchiava nel pc da almeno un paio di anni. I primi prototipi sono pronti per i test; prodotto definitivo entro fine anno sugli scaffali.

Alcuni di questi prodotti come il 177cc, il cambio 5M e l'albero, avrebbero dovuto essere già pronti prima dell'estate, ma con il fatto del lockdown abbiamo avuto dei ritardi che non erano prevedibili.

A presto con le prime foto dei prodotti.

Bearbeitet von 12er
Geschrieben (bearbeitet)
18 hours ago, 12er said:

Von BFA aus FB, Bilder gab's nicht

 

Autunno large frame in casa BFA

Riassumiamo  in questo post le novità per largeframe che usciranno nei prossimi mesi dopo le ferie di agosto.

 - Albero px c60 anticipato. Verrà prodotto per carter 200 e carter 125/150 in biella 110 e biella 127

 - Gruppo termico 177cc (63 x 57, biella 110) carter Piaggio 125/150 e derivati. Pronto per andare in produzione, siamo in attesa dei pistoni custom FORGIATI.

 - Gruppo termico 225cc (69 x 60, biella 127) interasse prigionieri come carter Piaggio 125/150 e derivati. Necessita di albero in c60 biella interasse 127mm.
In lavorazione, pronto per i primi test da metà settembre.

 - Gruppo termico 244cc (72 x 60, biella 127) interasse prigionieri come carter Piaggio 200 e derivati. Necessita di albero in c60 biella interasse 127mm.
In avanzata fase di progetto, pronto per i test entro fine anno.

 - Frizione 4 dischi px e derivati. Un'alternativa più economica ma non per questo meno efficace, della nostra frizione 5Dischi BFA/SIP, la frizione per large più leggera e performante
attualmente sul mercato. Si monterà con tutte le primarie px in commercio. Prototipi pronti ed attualmente in fase di test. Nei negozi a fine settembre/primi di ottobre.

 - Cambio 5 marce con selettore interno. Vista la richiesta, ci siamo decisi a "mettere in macchina" anche questo prodotto che sonnecchiava nel pc da almeno un paio di anni. I primi prototipi sono pronti per i test; prodotto definitivo entro fine anno sugli scaffali.

Alcuni di questi prodotti come il 177cc, il cambio 5M e l'albero, avrebbero dovuto essere già pronti prima dell'estate, ma con il fatto del lockdown abbiamo avuto dei ritardi che non erano prevedibili.

A presto con le prime foto dei prodotti.

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

 

Wir fassen in diesem Beitrag die Nachrichten für Largeframes zusammen, die in den kommenden Monaten nach den Feiertagen im August veröffentlicht werden

 

 - Baum px c60 früh. Wird für Kurbelgehäuse 200 und Kurbelgehäuse 125/150 in Pleuelstange 110 und Pleuelstange 127 hergestellt

 - Zylinder 177cc (63 x 57, Pleuelstange 110) Piaggio-Kurbelgehäuse 125/150 und Derivate. Wir warten auf die serienreifen FORGIATI Sonderkolben.

 - Zylinder 225cc (69 x 60, Pleuel 127) mit Bolzenabstand als Piaggio 125/150 Kurbelgehäuse und Derivate. Es wird eine c60-Welle mit einem Pleuelstangenabstand von 127 mm benötigt.
In Produktion, bereit für die ersten Tests ab Mitte September.

 - Zylinder 244cc (72 x 60, Pleuel 127) mit Bolzenabstand als Piaggio 200 Kurbelgehäuse und Derivate. Erfordert eine c60-Welle mit 127 mm Radstand.
In einem fortgeschrittenen Entwurfsstadium, bereit für Tests bis Ende des Jahres.

 - Kupplung 4 px Scheiben und Derivate. Eine billigere, aber nicht weniger effektive Alternative zu unserer BFA/SIP 5-Scheiben-Kupplung, der leichtesten und leistungsstärksten großen Kupplung.
derzeit auf dem Markt. Es wird mit allen auf dem Markt erhältlichen px-Primärgeräten montiert werden. Prototypen sind fertig und werden derzeit getestet. Ende September/Anfang Oktober in den Geschäften.

 - 5-Gang-Getriebe mit internem Wählschalter. Angesichts der Anfrage beschlossen wir, auch dieses Produkt, das mindestens ein paar Jahre im PC schlummerte, umzusetzen.  Die ersten Prototypen stehen zur Erprobung bereit; das Endprodukt wird bis Ende des Jahres in den Regalen stehen.

Einige dieser Produkte, wie die 177cc, das 5M-Getriebe und die Nebenwelle hätten vor dem Sommer fertig sein sollen, aber durch Covid 19 hatten wir Verzögerungen, die nicht vorhersehbar waren.

 

Bis bald mit den ersten Bildern der Produkte.

Bearbeitet von Labrat XL
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Bringt ein 5. Gang Getriebe Vorteile? 

 

Klar. Vielleicht bei nem 306er BFA oder nem 260er Quattrini nicht zwingend nötig - aber bei Motoren die kein riesen breites Band haben kann man ne größere Spreizung bauen und trotzdem einen guten Ganganschluss haben.

Also Gang für Gang Durchbeschleunigen im Resonanzdrehzahlbereich und trotzdem ne angenehm niedrige Drehzahl für Konstantfahrt bei Reisegeschwindigkeit.

  • Like 1

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
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