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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

grad auf FB gesehen - 177er von Barone

 

 

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Die Überströmer und der 3 teilige Auslaß sehen ja recht gut aus.

Geschrieben
11 hours ago, DR. Cut said:

Die Überströmer und der 3 teilige Auslaß sehen ja recht gut aus.

 

Na dann bin ich mal gespannt, wie man (beim normalen Gehäuse) den Boostport gut angebunden bekommen will....

:wacko:

  • Thanks 3
Geschrieben
Gerade eben hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Wat is datt denn? Ist das ein Rahmen, um den man sich den eigenen Roller herum baut?


so ungefähr ist wohl der Plan, wenn ich das richtig verstanden habe! Passt wohl Small/Largeframe rein! Den Rest kann man aus Anbauteilen dran bauen. Der Rahmen auf dem Bild soll knapp 9,4kg wiegen...

Geschrieben
Ist der vom LML-Viertakter?
Nee. Der LML Viertakter ist ja nur hinten anders (Motor Aufnahme) Das hier scheint eine ganz neue Konstruktion zu sein.
Geschrieben
Am 4.9.2020 um 09:42 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Na dann bin ich mal gespannt, wie man (beim normalen Gehäuse) den Boostport gut angebunden bekommen will....

:wacko:

 

das hab ich mir auch gedacht.....wie soll das gehen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Wo kommt der hintere Stoßdämpfer hin? 

 

was ich auf den Bildern bei FB gesehen habe, ist der hintere Teil ein Rohrrahmenkonstruktion der mit dem vorderen Teil verbunden/verschraubt wird.

 

edit: Bild eingefügt (Quelle: FB Page Crimaz)

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...aber eigentlich gehört das in den SF Bereich.

Bearbeitet von ganja.cooky
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

 

 

...aber eigentlich gehört das in den SF Bereich.


Naja, 

Largeframemotoren sollen wohl auch passen! 
Wenn die Übersetzung mir das richtig angezeigt hat:satisfied:!
Bei den Anbauteilen gibt es bis jetzt nur was für Smallframe, aber wer weiß....

Da kann ja vielleicht noch was kommen...

Aber das Ganze wird wohl was für die Rennstrecke werden...

 

Hier noch ein Bild von der Konstruktion....

edit: Bild eingefügt (Quelle: FB Page Crimaz)

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Bearbeitet von GrOoVe
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

da ist natürlich was wahres dran. vor allem weil der motor ja auch net von vespa kommt.

aber finds auch geil...allein sowas umzusetzten. da hätten sie einen vor netmal 15 jahren noch für vollkommen bekloppt gehalten. aber da hat auch noch keiner mit 94 ps sf motoren gerechnet :muah:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.8.2020 um 17:36 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Gibts schon erste Erfahrungen bezüglich:

- Anzeige-Genauigkeit ?

- Verarbeitung ?

- Passgenauigkeit ?

 

@vnb1t schon mit dem 160km/h Tacho gefahren? 

Bearbeitet von OFFI
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Mal wieder was für T5...

Gibt es jetzt schon eine 57Hub Welle von Pinasco, oder verstehe ich die Anzeige in gbay.it nur falsch:

https://www.ebay.ch/itm/27082006-ALBERO-MOTORE-PINASCO-FACTORY-PIAGGIO-VESPA-T5-CORSA-57/233243839177?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

grafik.thumb.png.72b99ac83e9bc825863964c1dc943160.png

 

Die ist bereits länger angekündigt.

Sicherlich für ihren (für 52mm Hub) verunglückten T5 Zylinder.

In Summe bist du dann bei locker 1000€ für Welle und Zylinder und hast dann sicherlich krasse 22Pferde am Rad...

Zusätzlich brauchst du für die Verzahnung auf der Kuluseite auch noch ihre Kupplung.

Was ein Schmarn...

Bearbeitet von Angeldust
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand eine genauere Beschreibung von der Pinasco 57Hub Welle? Ein Kunde von mir sucht für dein T5 Conversion Projekt eine 57 Membran Kurbelwelle.

Bearbeitet von ferno
Geschrieben

Vergiss den Pinasco , egal mit welchen Hub. Hatten erst 57 & 60 Hub am Prüfstand und beide unter 20 Pferde. Meiner Ansicht nach hat sich Pinasco dabei 0,0000 gedacht. Das kann jeder Malle mit 52 & 54 Hub besser und günstiger 

  • Like 2

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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