Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

grad auf FB gesehen - 177er von Barone

 

 

A84C2840-E4E5-4357-B938-353629D3F168.jpeg

Die Überströmer und der 3 teilige Auslaß sehen ja recht gut aus.

Geschrieben
11 hours ago, DR. Cut said:

Die Überströmer und der 3 teilige Auslaß sehen ja recht gut aus.

 

Na dann bin ich mal gespannt, wie man (beim normalen Gehäuse) den Boostport gut angebunden bekommen will....

:wacko:

  • Thanks 3
Geschrieben
Gerade eben hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Wat is datt denn? Ist das ein Rahmen, um den man sich den eigenen Roller herum baut?


so ungefähr ist wohl der Plan, wenn ich das richtig verstanden habe! Passt wohl Small/Largeframe rein! Den Rest kann man aus Anbauteilen dran bauen. Der Rahmen auf dem Bild soll knapp 9,4kg wiegen...

Geschrieben
Ist der vom LML-Viertakter?
Nee. Der LML Viertakter ist ja nur hinten anders (Motor Aufnahme) Das hier scheint eine ganz neue Konstruktion zu sein.
Geschrieben
Am 4.9.2020 um 09:42 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Na dann bin ich mal gespannt, wie man (beim normalen Gehäuse) den Boostport gut angebunden bekommen will....

:wacko:

 

das hab ich mir auch gedacht.....wie soll das gehen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Wo kommt der hintere Stoßdämpfer hin? 

 

was ich auf den Bildern bei FB gesehen habe, ist der hintere Teil ein Rohrrahmenkonstruktion der mit dem vorderen Teil verbunden/verschraubt wird.

 

edit: Bild eingefügt (Quelle: FB Page Crimaz)

1211320494_2020-09-0909_09_22-CristianCrimazMazelli.thumb.png.e3371696bb5175919a4c2d09cc75e9e6.png

 

...aber eigentlich gehört das in den SF Bereich.

Bearbeitet von ganja.cooky
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

 

 

...aber eigentlich gehört das in den SF Bereich.


Naja, 

Largeframemotoren sollen wohl auch passen! 
Wenn die Übersetzung mir das richtig angezeigt hat:satisfied:!
Bei den Anbauteilen gibt es bis jetzt nur was für Smallframe, aber wer weiß....

Da kann ja vielleicht noch was kommen...

Aber das Ganze wird wohl was für die Rennstrecke werden...

 

Hier noch ein Bild von der Konstruktion....

edit: Bild eingefügt (Quelle: FB Page Crimaz)

53B42B48-B740-4206-84CD-22CBB2305736.jpeg

486D8C58-5471-4EB1-A630-87F4B92FE32C.jpeg

Bearbeitet von GrOoVe
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

da ist natürlich was wahres dran. vor allem weil der motor ja auch net von vespa kommt.

aber finds auch geil...allein sowas umzusetzten. da hätten sie einen vor netmal 15 jahren noch für vollkommen bekloppt gehalten. aber da hat auch noch keiner mit 94 ps sf motoren gerechnet :muah:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.8.2020 um 17:36 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Gibts schon erste Erfahrungen bezüglich:

- Anzeige-Genauigkeit ?

- Verarbeitung ?

- Passgenauigkeit ?

 

@vnb1t schon mit dem 160km/h Tacho gefahren? 

Bearbeitet von OFFI
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Mal wieder was für T5...

Gibt es jetzt schon eine 57Hub Welle von Pinasco, oder verstehe ich die Anzeige in gbay.it nur falsch:

https://www.ebay.ch/itm/27082006-ALBERO-MOTORE-PINASCO-FACTORY-PIAGGIO-VESPA-T5-CORSA-57/233243839177?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

grafik.thumb.png.72b99ac83e9bc825863964c1dc943160.png

 

Die ist bereits länger angekündigt.

Sicherlich für ihren (für 52mm Hub) verunglückten T5 Zylinder.

In Summe bist du dann bei locker 1000€ für Welle und Zylinder und hast dann sicherlich krasse 22Pferde am Rad...

Zusätzlich brauchst du für die Verzahnung auf der Kuluseite auch noch ihre Kupplung.

Was ein Schmarn...

Bearbeitet von Angeldust
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand eine genauere Beschreibung von der Pinasco 57Hub Welle? Ein Kunde von mir sucht für dein T5 Conversion Projekt eine 57 Membran Kurbelwelle.

Bearbeitet von ferno
Geschrieben

Vergiss den Pinasco , egal mit welchen Hub. Hatten erst 57 & 60 Hub am Prüfstand und beide unter 20 Pferde. Meiner Ansicht nach hat sich Pinasco dabei 0,0000 gedacht. Das kann jeder Malle mit 52 & 54 Hub besser und günstiger 

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @heizerwieviel Prozent der Teile die über den Ladentisch gehen haben den Vermerk, "nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen!" 90, 95 oder gar 99%? Stell dir vor, bei einem Lambretta- Chimera Twin oder anderen PS Monstern mit um die 60- 75PS bricht ne Nachbau Hauptwelle bei 160 km/h auf der Strasse, wer haftet da?   Aber zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, einen der neuesten M200 Zylis auf der Werkbank gehabt, soll für ein Langstreckenprojekt aufgebaut werden.   Vorgabe des Auftraggebers, nicht der Teameigner, all meine Erfahrung einzubringen, unter anderem Einbauspiel vermessen evtl. nacharbeiten usw.. Es kamen zwar Einwände seitens gewisser Leute, warum wird so etwas nicht reklamiert!   Aus dem Grund, da leider nicht's besseres nachkommt was mich seit erscheinen des M200 auf dem Vespamarkt gelehrt hat. Nächster Punkt, bis die Teile zehnmal hin und hergeschickt werden ist die Saison 2025 halb um!   Bilder sagen mehr als tausend Worte, Zyli hatte von Haus aus 5/100mm Einbauspiel was mich zum Entschluss brachte, da muss erst mal mit dem Läppdorn einmal durch gefahren werden.   Grundsätzlich fahr ich das erste Mal "immer" von der Kopfseite her durch da in der Regel der gute Werker versucht den Zyli im Bereich "unter den Strömern ca. 1/100mm grösser zu honen.   Ach übrigens kam noch dazu, ich musste den Fuss winklig zur Zylibohrung genau 8/100mm planen das die Fläche grad so sauber wurde,
    • Die Postbank hat alle verbliebenen Filialen zu 2025 an die deutsche Bank verkauft. Die werden definitiv nicht alle weiter betrieben, insbesondere nicht auf dem Land. Bei uns im ländlichen Landkreis OHZ gibt es bereits wohl keine einzige Postbankfiliale mehr. Eine Katastrophe gerade für ältere Menschen, deren einzige Chance es ist, nach x Jahren nun die Bank zu wechseln. 
    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information