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Geschrieben
vor 13 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

grad auf FB gesehen - 177er von Barone

 

 

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Die Überströmer und der 3 teilige Auslaß sehen ja recht gut aus.

Geschrieben
11 hours ago, DR. Cut said:

Die Überströmer und der 3 teilige Auslaß sehen ja recht gut aus.

 

Na dann bin ich mal gespannt, wie man (beim normalen Gehäuse) den Boostport gut angebunden bekommen will....

:wacko:

  • Thanks 3
Geschrieben
Gerade eben hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Wat is datt denn? Ist das ein Rahmen, um den man sich den eigenen Roller herum baut?


so ungefähr ist wohl der Plan, wenn ich das richtig verstanden habe! Passt wohl Small/Largeframe rein! Den Rest kann man aus Anbauteilen dran bauen. Der Rahmen auf dem Bild soll knapp 9,4kg wiegen...

Geschrieben
Ist der vom LML-Viertakter?
Nee. Der LML Viertakter ist ja nur hinten anders (Motor Aufnahme) Das hier scheint eine ganz neue Konstruktion zu sein.
Geschrieben
Am 4.9.2020 um 09:42 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Na dann bin ich mal gespannt, wie man (beim normalen Gehäuse) den Boostport gut angebunden bekommen will....

:wacko:

 

das hab ich mir auch gedacht.....wie soll das gehen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Wo kommt der hintere Stoßdämpfer hin? 

 

was ich auf den Bildern bei FB gesehen habe, ist der hintere Teil ein Rohrrahmenkonstruktion der mit dem vorderen Teil verbunden/verschraubt wird.

 

edit: Bild eingefügt (Quelle: FB Page Crimaz)

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...aber eigentlich gehört das in den SF Bereich.

Bearbeitet von ganja.cooky
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

 

 

...aber eigentlich gehört das in den SF Bereich.


Naja, 

Largeframemotoren sollen wohl auch passen! 
Wenn die Übersetzung mir das richtig angezeigt hat:satisfied:!
Bei den Anbauteilen gibt es bis jetzt nur was für Smallframe, aber wer weiß....

Da kann ja vielleicht noch was kommen...

Aber das Ganze wird wohl was für die Rennstrecke werden...

 

Hier noch ein Bild von der Konstruktion....

edit: Bild eingefügt (Quelle: FB Page Crimaz)

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Bearbeitet von GrOoVe
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

da ist natürlich was wahres dran. vor allem weil der motor ja auch net von vespa kommt.

aber finds auch geil...allein sowas umzusetzten. da hätten sie einen vor netmal 15 jahren noch für vollkommen bekloppt gehalten. aber da hat auch noch keiner mit 94 ps sf motoren gerechnet :muah:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.8.2020 um 17:36 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Gibts schon erste Erfahrungen bezüglich:

- Anzeige-Genauigkeit ?

- Verarbeitung ?

- Passgenauigkeit ?

 

@vnb1t schon mit dem 160km/h Tacho gefahren? 

Bearbeitet von OFFI
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Mal wieder was für T5...

Gibt es jetzt schon eine 57Hub Welle von Pinasco, oder verstehe ich die Anzeige in gbay.it nur falsch:

https://www.ebay.ch/itm/27082006-ALBERO-MOTORE-PINASCO-FACTORY-PIAGGIO-VESPA-T5-CORSA-57/233243839177?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

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Die ist bereits länger angekündigt.

Sicherlich für ihren (für 52mm Hub) verunglückten T5 Zylinder.

In Summe bist du dann bei locker 1000€ für Welle und Zylinder und hast dann sicherlich krasse 22Pferde am Rad...

Zusätzlich brauchst du für die Verzahnung auf der Kuluseite auch noch ihre Kupplung.

Was ein Schmarn...

Bearbeitet von Angeldust
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand eine genauere Beschreibung von der Pinasco 57Hub Welle? Ein Kunde von mir sucht für dein T5 Conversion Projekt eine 57 Membran Kurbelwelle.

Bearbeitet von ferno
Geschrieben

Vergiss den Pinasco , egal mit welchen Hub. Hatten erst 57 & 60 Hub am Prüfstand und beide unter 20 Pferde. Meiner Ansicht nach hat sich Pinasco dabei 0,0000 gedacht. Das kann jeder Malle mit 52 & 54 Hub besser und günstiger 

  • Like 2

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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
    • Mann. Im Leben kam ich oft zu früh, hier diesmal zu spät. Ach Jan, der 14.12. wäre mein Besuchstag bei Dir gewesen. Schön, dass wir bis zuletzt im Kontakt waren. Ich vergesse Dich nicht und danke Dir.
    • Ja hab ich verbaut. Ging super und läuft ohne Probleme!
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