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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Turbo Kit!:wallbash:

Kennt jemand diesen Graus?

Also langsam mach ich mir Sorgen, das hat doch nix mehr mit Auspuffentwicklung zu tun? Sieht mir nach -crosserbirne irgendwo gefunden für billich und noch paar Elemente dazugewürfelt und dann für horrende Summe an den Mann bringen wollen- aus ?! Das Ding is doch kein fuffi wert? Oder hab ich was verpasst?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-turbo-kit-curly_TK106260

 

Also ich bin ganz klar für runtersprechen!

Musste ja einfach nicht kaufen ... 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Klaro! Infos kommen postwendend - die nächsten Bilder kommen, wenn ich den Zylinder in Händen halte und durchgeputzt habe.

Bis der Zylinder läuft, geht er aber noch durch ein paar Hände.

Willsagen:

Am 2.3.2021 um 13:51 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Und als Käufer eines Antichristen spart mach sich direkt noch den Beitag der Kirchensteuer :whistling:

Die Zeit reicht also noch Dicke für den Kirchenaustritt :-D

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Klaro! Infos kommen postwendend - die nächsten Bilder kommen, wenn ich den Zylinder in Händen halte und durchgeputzt habe.

Bis der Zylinder läuft, geht er aber noch durch ein paar Hände.

Willsagen:

Die Zeit reicht also noch Dicke für den Kirchenaustritt :-D

 

Da bin ich mir ganz sicher :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Tach Jörg,

da kommt ein Rave rein. Die Ansteuerung kann man in drei Varianten machen. Entweder über Bowdenzug mit Stellmotor (oder ganz oldschool mit daumenhebel) . Oder über Auspuffdruck, oder über elektrisch geschalteten Kurbelgehäuse Überdruck.

 

Bei uns wirds die letzte Variante, für den Endnutzer ist aber sicher die Variante über Abgasdruck am interessantesten.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Wie sieht das Motorensetup für die ersten Tests aus?

VR-One Block

62/127 Uncle Tom Welle

Malossi und/oder RD Membran

Overrev Zündung

PWK36 oder 38

Diverse Anlagen sowie 1-2 Protos

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist da zwischen Zylinder und Trittbrett genug Platz für das Rave-Gedöns oder müsste man dann im Lambretta-Style ein Stück vom Trittbrett abschneiden?

 

Edit:

Habe nur ein PX80-Foto parat - aber das ist ja identisch:

20210424_193348.thumb.jpg.ce9f4e70b637f8af8d447244f9085fe4.jpg

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben (bearbeitet)

Dieses "neue E-Rave" ist um Welten besser wie ein nur über Unterdruck betriebenes System.

Wir setzen das seit Einführung von Rotax im Kart Bereich beim "Senior" Motor ein.

Ein umrüsten vom alten Unterdruck Rave lohnt sich fast nicht,

da so viel Elektronic mit getauscht werden muss.

 

Das auf die Vespa zu adaptieren wird sehr kostspielig werden,

ist aber grundsätzlich möglich.

Die andere Frage, können die fest programmierten Drehzahlbereiche,

in denen das Magnetventil usw. steuern und schalten, von der Kartstrecke auf den Strassenbetrieb übernommen werden.

 

Vieleicht kann hier aber elektronisch eingegriffen werden??

Im Kart können wir nicht tricksen, da der TK (technischer Kommisar) an der Rennstrecke mit einem von Rotax vorgeschriebenem Prüfgerät die Daten ausliest!;-)

Aber was ganz feines, was sich da Rotax hat einfallen lassen!:inlove:

 

Ob das auf dem AIR Zyli funzt, bin ich ja mal gespannt.

Da die Bewegung des Schiebers "nur" über die Kräfte des Unterdruckes geschieht, muss alles passen.

Selbst an unserem Rotax- Max LC Motor sind bei nur leichtester Verkokung des Rave Schiebers ein klemmen und steckenbleiben schon des öfteren passiert.

 

Wir reinigen aus diesen Gründen grundsätzlich nach jedem 2. Training von ca. 15-20min. Dauer, sowie vor jedem Rennlauf den Schieber und Schieberführung.

Wenn der Schieber während des Rennens in geschlossener Position stecken bleibt, kann man gleich an die Box fahren.:???::wallbash:

 

Ich find das aber trotzdem geil, das der @Tim Eydas probiert, denn es heisst immer, geht nicht, funzt nicht an AIR Zylis.

Mit bedacht gewählten Passungen und HigTec Materialien könnte das klappen.

Wer wagt, der nicht gewinnt.

Nen Blindschieber kann man immer noch verbauen,

weiter so Tim:thumbsup::cheers:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Anmerkung zum E-Rave System von Rotax,

an der Zündbox ist eine Umschaltmöglichkeit der Öffnungsdrehzahl bei 8750 U/min sowie bei 9100 U/min.

Das zumindest beim Rotax-Max DD2 (Zweiganggetriebe),

beim Senior Motor "Getriebelos" muss ich mal recherchieren,

 

pr

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Am Wochenende hab ich fix zwei Köpfe für den Antichrist gedreht.

image.thumb.png.a2be859de0f0feca33fdad2e2aa629a4.png

 

image.thumb.png.dad1804b71ddea55a13eba280cfe4238.png

Kolben ist jetzt auch fast fertig, Der Zylinder geht nach Pfingsten zum schichten

  • Like 7
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Falsche Rubrik. Und ich find es nicht sooo offensichtlich das da keine Nebenauslasskanäle drin sein sollen.

 

Ich frag mich wie das mit der Alu Auslassverlängerung passen soll

Geschrieben (bearbeitet)

falls sich noch jemand über den zu harten druckpunkt bei verwendung eines tph gebers ivm. einer grimeca zange aufregt:
ein 1cm längerer hebel macht den job ganz gut. ;-)

20210708_165230.thumb.jpg.0ae280bcc5f229c897b9f7b1eecf9109.jpg
 

Bearbeitet von berlinwestside
  • Like 3
  • Thanks 1

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