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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hat ein freund von mir gezeichnet und mir einen gemacht. 
wollte erstmal rausfinden obs das bringt.
ich finds jedenfalls wesentlich angenehmer zu ziehen.
ein paar dinge kann man noch ändern und alu wäre wohl auch besser...

der kann die auch fertigen, kommt man halt um und bei 30.- raus. ob das jemand will wird sich zeigen.

Bearbeitet von berlinwestside
  • Thanks 2
Geschrieben

Oder einfach den Bolzen der in den Bremshebel gesetzt wurde etwas näher zur Hebelschraube setzen und gut. 

  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Palinka folgendes von sich gegeben:


Kann ich jedem ans Herz legen, der auf eine ruhige Reuse steht, einfach genital!


Was meinst du mit ruhige Reuse?

 

Prinzipiell aber schön das es da was gibt: so langsam wird es eng mit guten Originalen Bremstrommeln 

  • Like 1
Geschrieben

@Crank-Hank Hatte eine original Piaggio Trommel vom Dreibuchstabenshop auf meinem original 200er Block. Nachdem ich aber die Leistung erhöht hatte wurde die Kiste hinten unruhig. Erklärbar durch eine eiernde Trommel. Die Jockey Trommel hat hier Abhilfe geschaffen.:-D 

Geschrieben

Hab die bremstrommel auf meinem moped mit ca. 20 ps motor montiert. 

Tut was sie soll. Werde mir die stehbolzen auch in meine alte Trommel reinmachen. 

Die wurde in den 90ern mal auf Schrauben umgebaut. 

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Fahr ich schon. Ist wie der alte Zylinder, nur mit Stahlflansch. Der Flanschinnendurchmesser ist der gleiche wie beim MHR. Daher gibt es eine kleine Stolperkante, weil der Durchmesser des Auslaßkanal im Zylinder selbst kleiner ist. Läuft aber wie der alte extrem stark.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Bei meinem sind die Steuerzeiten mit 60mm Welle nur 181,5° 

Hatte sonst am 60mm MHR immer so um 185-187 grad ohne Fußdichtung 

Hast du schon den neuen mhr evo, und der 181,5 auslass? 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Hast du schon den neuen mhr evo, und der 181,5 auslass? 

 

 ist der evo dann ala Polini mit Drehmoment ???:-D:muah::gsf_chips:

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Was soll die können? 

 

Die Abbildung zeigt auf jeden Fall Mal eine Kerze mit Kegeldichtfläche. Damit das dicht wird, musst du also schon Mal den großen Kegelsenker in den Zylinderkopf halten...

Aber vielleicht ist das Wundergerät ja auch mit Dichtelement erhältlich und kann dann sein Zauberwerk in einem 2t Kopf verrichten.

Geschrieben

wurde an Rasenmähern getestet. Da hat es scheinbar wirklich einen Unterschied in der Spriteffizienz gemacht. 3 verschiedene Typen.

So ein Rasenmäher ist ja vermutlich nicht der König der Funkenstärke.

ob das aber an ner Vape Sinn macht ?

Fakt ist , dass Zündquoten nie bei 100 % liegen, wenn das Gerät nicht sauber funkt.

Geschrieben
vor einer Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Die Abbildung zeigt auf jeden Fall Mal eine Kerze mit Kegeldichtfläche. Damit das dicht wird, musst du also schon Mal den großen Kegelsenker in den Zylinderkopf halten...

Aber vielleicht ist das Wundergerät ja auch mit Dichtelement erhältlich und kann dann sein Zauberwerk in einem 2t Kopf verrichten.


auf dem anderen Bild ist glaub ne Kerze mit Dichtung abgebildet. 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

wurde an Rasenmähern getestet. Da hat es scheinbar wirklich einen Unterschied in der Spriteffizienz gemacht. 3 verschiedene Typen.

So ein Rasenmäher ist ja vermutlich nicht der König der Funkenstärke.

ob das aber an ner Vape Sinn macht ?

Fakt ist , dass Zündquoten nie bei 100 % liegen, wenn das Gerät nicht sauber funkt.

Krieg ich dann auf meinem Stuhl ne grüne Plakette? 

 

 

:alien:

Geschrieben

hab natürlich nen Mäher mit 2Takt Sachsmotor Modell Jericho.

Der Mäht glaub durch Schalldruck.

Das Messer zerkleinert nur die Steine...

Vollgas hab ich mich in 25 Jahren nicht getraut. Auch nicht mit Gehörschutz.

  • Haha 4
Geschrieben

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@BerntStein sieht dein Rasenmäher dann auch so in der Richtung aus?  :muah::devil:

 

Hab schon mal das Problem gehabt das die Zündkerze bei 9000 U/min nicht mehr gefunkt hat.

War wie ein Drehzahlbegrenzer.

Erst nach minimieren des Elektrodenabstand auf 0,4mm ging es dann wieder ü 9000 U/min

 

Die Iridiumkerzen haben es bei mir meistens auch nicht lange überlebt.

Eine etwas zu fette Abstimmung vertragen die wohl nicht lange.... 

 

Aber wenn ein schicker Aufkleber dabei ist, warum nicht mal testen.... :-D

  • Haha 9

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
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    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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