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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, Tim Ey said:

Der Faktor 2.2 ist daher kein Sicherheitsfaktor. Er ist ein Erfahrungswert wie stark dein Ruckdämpfer sein muss, damit er nicht 2x pro Umdrehung auf Block geht & Bock hat diesen stressigen Job über längere Zeit zu machen.

 

War vielleicht nicht ganz so bier-ernst gemeint.....;-)

Aber dass er bei zu weichen Federn 2x auf Block geht, glaube ich auch nicht - weiß aber worauf Du hinaus willst!

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Am 22.9.2021 um 19:41 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:Blockkraft DRT Gelb ohne Innenfeder = 434N --> 130Nm bis die Primär auf Block geht.

Wie sieht die Rechnung aus MIT den sechs inneren Federn?

Geschrieben

Zu den Innenfedern der DRT kombi hab ich keine Daten. Aber ich kann dir ein anderes Rechenbeispiel geben:
 

Drt gelb und meine Innenfedern in kombi haben 550 N Blockkraft

 

Meine braunen plus innenfedern 810 N Blockkraft

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 20 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Zu den Innenfedern der DRT kombi hab ich keine Daten. Aber ich kann dir ein anderes Rechenbeispiel geben:
 

Drt gelb und meine Innenfedern in kombi haben 550 N Blockkraft

 

Meine braunen plus innenfedern 810 N Blockkraft

 

 

exakt einen Monat früher hätte ich dein Posting benötigt.... 6000km mit 40Nm 

 

75C2072F-60EA-418C-9F04-3F8C5D9675B6.jpeg.b915c0989f04013ca4df84139b24bf7c.jpeg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Die Überströmer schauen wieder typisch nach Pinasco aus :wacko:

Was sollen sie denn sonst auch für welche rein machen? Vom MHR vielleicht?

Malossi macht doch auch die der eigenen Zylinder rein wo ist also das Problem?

Bearbeitet von Laser
  • Haha 1
Geschrieben

Bessere Membrane

T5 Lima Lager

Gehäusedichtung (finde ich zumindest besser wie Dichtmasse)

Platz für die Motornummer (wie kann man an die O Stelle Malfotzi setzen!!)

Gespindelt für ü60 Hub (wer baut da nicht gleich 64 Hub rein: sonst kann ich lieber DS fahren)

Sonst ist ja alles gleich

 

Es war zudem eine Frage: Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist übrigens unter der Würde des gsf

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Bessere Membrane

 

Isn Punkt

 

vor 48 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

T5 Lima Lager

 

Hat Malossi auch 

 

vor 48 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Gehäusedichtung (finde ich zumindest besser wie Dichtmasse)

 

Find ich nicht

 

vor 48 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Platz für die Motornummer (wie kann man an die O Stelle Malfotzi setzen!!)

 

Stimmt. Korrekt betrachtet müssen aber eh beide Gehäuse eingetragen werden, somit entfällt dieser Punkt

 

vor 48 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Gespindelt für ü60 Hub (wer baut da nicht gleich 64 Hub rein: sonst kann ich lieber DS fahren)

 

Naja... Aber ist natürlich schöner, wenn da 64er Wellen direkt rein passen

 

 

vor 48 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Sonst ist ja alles gleich

 

Vielleicht. Ohne das Pinasco Gehäuse in den Fingern gehabt zu haben, vertraue ich Malossi mehr. (wachsweiches Argument, ist mir auch klar) 

 

vor 48 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Es war zudem eine Frage: Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist übrigens unter der Würde des gsf

Das war aber keine offene Frage, sondern der Versuch, eine Tendenz zu etablieren. Daher meine, recht kurz gehaltene, Rückfrage nach den Gründen ;-)

Und hier den Begriff der Würde rein zu bringen ist einfach polemisch und somit ebenso "verachtenswert" 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 3
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

das ist totaler schwachsinn, das mallegehäuse spielt locker ne klasse höher. viele beiträge bedeuten nicht immer auch viel plan.

 

edit: dont get me wrong, das  bezog sich auf den dauerkommentator mit der doppelpunktsonderbegabung.

Bearbeitet von JungSiegfried
  • Like 2
Geschrieben

Na los jetzt hau raus warum eine Klasse höher @JungSiegfried


Anhand der Reaktionen sieht man ja der Rest des Forums ist auch gespannt

Mit „totaler Schwachsinn“ hast du natürlich auch mächtig einen vorgelegt: wer soll sich da noch trauen

 

Gut das das Malle Membran Gehäuse auch das T5 Lager hat (nur das Malle DS nicht) hatte ich übersehen: Mea Culpa

Geschrieben
Am 11.10.2021 um 07:29 hat Laser folgendes von sich gegeben:

Was sollen sie denn sonst auch für welche rein machen? Vom MHR vielleicht?

Malossi macht doch auch die der eigenen Zylinder rein wo ist also das Problem?

 

Vergleiche mal die beiden seitlichen Taschen. Oder: wer findet den Fehler...

 

Zum Malossi möchte ich noch anführen: Verschraubung Kurbelgehäuse, Position Membraneinlass, Zylinderfußdichtfläche - schon ein bisschen durchdachter, finde ich.

Geschrieben

D.h. Ihr habt mehrere Motore auf dem Prüfstand gehabt, dann NUR das Gehäuse getauscht, wieder gemessen und dabei mehr Leistung gehabt? Und das möglichst noch am gleichen Tag, mit den gleichen Parametern? 

  • Thanks 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

D.h. Ihr habt mehrere Motore auf dem Prüfstand gehabt, dann NUR das Gehäuse getauscht, wieder gemessen und dabei mehr Leistung gehabt? Und das möglichst noch am gleichen Tag, mit den gleichen Parametern? 

Hallo, hier ist nicht wünsch dir was... sondern GSF!

 

DA GIBT ES KEINE PARAMETER

Geschrieben

:-D

nein, aber tatsächlich oft identische setups, die auch echt gut eingestellt waren. 

ist natürlich nur eine vermutung, aber für mich hat der mittige und vor sm allem oberhalb der kuwe angeordnete einlass NUR vorteile.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

:-D

nein, aber tatsächlich oft identische setups, die auch echt gut eingestellt waren. 

ist natürlich nur eine vermutung, aber für mich hat der mittige und vor sm allem oberhalb der kuwe angeordnete einlass NUR vorteile.

Glaube ich nicht wirklich 

Wenn das andere gut gemacht ist hat das die gleiche Leistung 

In der Lautstärke bringt es sicherlich den Vorteil des es lauter ist :-D

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
vor 14 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

:-D

nein, aber tatsächlich oft identische setups, die auch echt gut eingestellt waren. 

ist natürlich nur eine vermutung, aber für mich hat der mittige und vor sm allem oberhalb der kuwe angeordnete einlass NUR 

Ich hab schon des Gefühl das des malossigehäuse durch den weiter vorne sitzenden Einlass einen tick mehr leistung abwirft. 

In unserer Bande hab ich 2 exakt 221 Motoren mit 35 keihin Auspuff... 

Gleich bedüsung... 

Piaggiogehäuse ordentlich gefräst. 

Alle Läufe bestätigen das.. 

Malossi hat in dem Fall  2 PS mehr... 

Ich hab das immer gegen getestet. Des war jetzt mein Senf dazu,jetzt kann das GSF wieder was reininterpretieren. 

Over and out. 

 

Ps: ja, hauseigener Prüfstand ist vorhanden und nein ich mach mir nicht die Arbeit das Gehäuse zum Spaß zu tauschen 

  • Like 1
Geschrieben

Ich kann nur sagen ich hatte schon vor ca. 20 Jahren einige solcher Motoren wo das Membran genau über der KW war und auch teils noch weiter vorne wie beim Malossi Gehäuse.

Membrangrößen waren da RD 350 und Honda NSR 6 Klappen und das halt auch auf Tassinari

 

Meiner Meinung brachte es halt nicht viel  es außer Lärm :-D

Gut ausgesehen hat es aber :-D

 

Unten sind die Fotos die ca. 20 Jahre alt sind was nur ein Teil der Varianten war 

 

Den letzten Stärkeren MHR Motor habe ich vor ca. 6 Jahren gebaut mit normalen alten guten MB Developments Membran und 60mm VWW

 

https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-membranansaugstutzen-mb-developments-membran-vespa-px80-px125-px150-px200-sprint-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-nur-gehaeuse-7020001?number=7020001

 

Motor hatte auch gut 50 Ps und das mit dem alten einseitigen Membran 

Wenn das so ist was der wohl gehabt hätte mit dem guten Malossi Gehäuse 55-60ps:satisfied:

 

 

 

H2O Motoren (24).JPG

H2O Motoren (26).JPG

H2O Motoren (33).JPG

Moto 220 Patrick (8).JPG

Moto 220 Patrick (9).JPG

H2O Motoren (1).JPG

  • Like 3

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