Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein aber ich kann nur sagen je weiter das richtung Zylinder ist und das Mambran direkt im Motor sitzt ist es sichrelich lauter und kann meiner Meinung nicht mehr wie gut aussehen :-D

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Jetzt muss mir mal bitte jemand erklären, warum eine weiter zum Zylinder positionierte Membran mehr Lärm macht...

Und wieviel mehr?

Gibt's da Messwerte?
Oder nur weil der Weg zwischen Membran und Ohr des nach vorne geneigten (der brachialen Leistung des Motors geschuldet) Fahrers um Nuancen kürzer ist?

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.10.2021 um 10:39 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Zu den Innenfedern der DRT kombi hab ich keine Daten.

Jetzt schon! Danke an Basti fürs messen!

808546869_signal-2021-10-22-151210(1).thumb.jpg.aefe12be4b7b82b59ecad77044eb0085.jpg

Das Diagramm zeigt Federkraft über Federweg von DRT, BGM und Overrev Federn.

Das steile nach oben Abbiegen kommt wenn die Federn auf Block gehen

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 14
  • Thanks 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.10.2021 um 20:50 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Jetzt schon! Danke an Basti fürs messen!

808546869_signal-2021-10-22-151210(1).thumb.jpg.aefe12be4b7b82b59ecad77044eb0085.jpg

Das Diagramm zeigt Federkraft über Federweg von DRT, BGM und Overrev Federn.

Das steile nach oben Abbiegen kommt wenn die Federn auf Block gehen

Und drinnen :inlove:

image.thumb.jpg.46f73ad0a78ddf18006037d962c163db.jpg

  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ITALKAST ASS für PX

 

Setup war ein

 

p&p vmc177 stelvio

megadella auspuff

YSN phb30

Italkast Ansauger mit 8 Klappen Membrane

 

Bis auf eine verstärkte Kupplung ist am Motor alles Original 

 

Ein Leistungsdiagram mit verschiedenen HD ist auch dabei

20211102_174645.jpg

 

20211102_174648.jpg

 

Screenshot_20211108-085924_WhatsApp.thumb.jpg.24fa2fee96beaca5eddc6dc306b1c56e.jpg

 

Screenshot_20211108-085919_WhatsApp.thumb.jpg.a7640c6025f3e48bc3b82dc3930e2146.jpg

Screenshot_20211102-184640_Acrobat for Samsung.jpg

 

 

 

Bearbeitet von egig
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Vergaser steht da recht schräg nach hinten finde ich 

Dellorto vergaser können meines wissens lauf Werksinfo bis zu 45% verbaut werden. Ich selbst hab das bei unserer Vespacross 2x gemacht einmal mit vhsb34 und einmal phbg19. 

 

Der ysn ist ja ein 1zu1 kopie und d.h. sollte das auch keinerlei Probleme machen, der Roller hier zumindest läuft so 1a

 Bedüsung wurde die HD 152 dann gelassen , ND 55 , x2 und der enthaltene as265

Geschrieben
vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Bedüsung wurde die HD 152 dann gelassen , ND 55 , x2 und der enthaltene as265

Hallo Erich,

 

die AS265 lese ich jetzt bei Dir zum 2. Mal, - finden tue ich sie aber nirgends! Die dürfte mit der X2 eine prima Auslegung für den Zwischengasbereich liefern, - nach dem, was ich diesen Sommer alles rumgetestet habe. :inlove:

Wo bekommt man die denn?!? :dontgetit:

 

/ V

Geschrieben
vor 5 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Bedüsung wurde die HD 152 dann gelassen , ND 55 , x2 und der enthaltene as265

 

HD 152 is schon sehr fett so nach Gefühl.

 

Oder is das wiede eine 152(P?)

:whistling:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

HD 152 is schon sehr fett so nach Gefühl.

 

Oder is das wiede eine 152(P?)

:whistling:

Ja ist Polini , wie immer bei mir ;-)

 

vor 3 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Hallo Erich,

 

die AS265 lese ich jetzt bei Dir zum 2. Mal, - finden tue ich sie aber nirgends! Die dürfte mit der X2 eine prima Auslegung für den Zwischengasbereich liefern, - nach dem, was ich diesen Sommer alles rumgetestet habe. :inlove:

Wo bekommt man die denn?!? :dontgetit:

 

/ V

 

Der As265 ist im YSN30 drinen, ist aber nicht so gekennzeichnet , hab den ausgemessen

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das es mit der Schräglage funktioniert ist zwar teilweise richtig,aber ich finde ein 2021 auf den Markt gebrachter Ansaugstutzen der so schräg steht wie ein Malossi Uralt AS,und somit die Funktion unter bestimmten Umständen schon beeinträchtigt nicht so wirklich gelungen. Fahr mal eine sehr lang gezogene rechts Kurve, ohne geteilten Schwimmer und Tank 1/3 voll mit der Ausgangsposition.

 

 

 

 

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
On 11/8/2021 at 8:51 AM, egig said:

ITALKAST ASS für PX

 

Setup war ein

 

p&p vmc177 stelvio

megadella auspuff

YSN phb30

Italkast Ansauger mit 8 Klappen Membrane

 

Bis auf eine verstärkte Kupplung ist am Motor alles Original 

 

Ein Leistungsdiagram mit verschiedenen HD ist auch dabei

20211102_174645.jpg

 

20211102_174648.jpg

 

Screenshot_20211108-085924_WhatsApp.thumb.jpg.24fa2fee96beaca5eddc6dc306b1c56e.jpg

 

Screenshot_20211108-085919_WhatsApp.thumb.jpg.a7640c6025f3e48bc3b82dc3930e2146.jpg

Screenshot_20211102-184640_Acrobat for Samsung.jpg

 

 

 

Wo gibt's denn den Italkast? Google hilft nicht so recht weiter. 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Wo gibt's denn den Italkast? Google hilft nicht so recht weiter. 

 

Mitte dezember wird es die ersten geben, gibt es dann in meinem Shop zu erwerben

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Mitte dezember wird es die ersten geben, gibt es dann in meinem Shop zu erwerben

Zu welchem Preis ungefähr?

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben
vor 10 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Kolben ist ein DR ? Hält der ? Was sagt FMP ? Gibt es schon ein Video vom gebrochenen Kolben ?   

 

Fragen über Fragen

nanoned ?

  • Haha 1
Geschrieben
Gerade eben hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

.....weil er sich zur Zeit im Coronaforum rumlümmelt;-). Ruf bitte nicht so laut....

 

gibts da einen link?

Geschrieben (bearbeitet)
1 minute ago, Olli de Bolli said:

.....weil er sich zur Zeit im Coronaforum rumlümmelt;-). Ruf bitte nicht so laut....

 

:cry:

 

Just now, heizer said:

 

gibts da einen link?

 

Bitte nicht!:cry:

Bearbeitet von wasserbuschi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun macht das echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
    • Moin Hat jemand den BGM Pro Touring Auspuff eingetragen bekommen? Mit Db Eintrag? https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-touring-vespa-wideframe-lampe-unten-vm-vn-vl1t-vb1t-vgl1t-bgm1015tr Möchte meinen gerne eintragen lassen. In Verbindung mit den Polini CP 19 Vergaser mit offenen Malchard Luftfilter. Wenn jemand ein Schriftstück dazu hat wäre ich dankbar. Erleichtert das eintragen lassen.  Danke Gruß Marco 
    • Die Augsburger Modelle hatten ein eigenes aufgenietetes Rahmennummernschild https://gs4.de/vespa-technik/vespa-fahrgestellnummern/ Marcel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung