Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Kann da sein, dass Pinasco das MRP CNC-membranset kopiert hat? 

Sieht mir sehr danach aus.. 

 

https://www.instagram.com/p/CW_swDBN6y4/?utm_medium=copy_link

 

Kann mal jemand nen Screenshot von dem Instagram Foto machen...? 

 

Ich bin einer von diesen hinterwäldlerischen Typen ohne FB/Insta/Tiktok und den sonstigen Hipster-Tools...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Kann mal jemand nen Screenshot von dem Instagram Foto machen...? 

 

Ich bin einer von diesen hinterwäldlerischen Typen ohne FB/Insta/Tiktok und den sonstigen Hipster-Tools...

anschauen sollte aber auch ohne Account gehen - afaik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2021 um 19:00 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ein normaler vespatuner schämt sich wenn was von pinasco verbaut wird.

Echt jetzt ?

MALOSSI kann doch jeder ! Bei PINASCO ist die Herausforderung wesentlich größer, zumal man(n) auch durchaus leidensfähiger sein muss.

 

Einen "normalen"  Vespa-Frisierer habe ich bis heute noch nicht kennen gelernt. Allesamt sonderbare, komische Menschen :-D 

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Like 1
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, BABA'S said:

Echt jetzt ?

MALOSSI kann doch jeder ! Bei PINASCO ist die Herausforderung wesentlich größer, zumal man(n) auch durchaus leidensfähiger sein muss.

 

Einen "normalen"  Vespa-Frisierer habe ich bis heute noch nicht kennen gelernt. Allesamt sonderbare, komische Menschen :-D

1 hour ago, BABA'S said:

 

 

Leiden muss man beim Tuning sowieso. Da muss ich mir nicht zusätzlich noch grottige Teile kaufen. Beim Tunen geht's ja auch drum, Risikofucktoren von vornherein einzugrenzen. Und Pinasco Produkte sind halt größtenteils eine Ansammlung von "schwächsten Gliedern". Da lass ich lieber die Finger weg, will ja auch fahren.

 

Bearbeitet von Labrat XL
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Echt jetzt ?

MALOSSI kann doch jeder ! Bei PINASCO ist die Herausforderung wesentlich größer, zumal man(n) auch durchaus leidensfähiger sein muss.

 

Einen "normalen"  Vespa-Frisierer habe ich bis heute noch nicht kennen gelernt. Allesamt sonderbare, komische Menschen :-D 

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Meinst du die Herausforderung nach 150 Prüfstandsläufen und 30 Extra Stunden an Arbeit unter der Out of the Box Performance eines Malossi mit 30ccm weniger zu liegen ? :-D:-D :cheers:

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2021 um 11:06 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Echt jetzt ?

MALOSSI kann doch jeder ! Bei PINASCO ist die Herausforderung wesentlich größer, zumal man(n) auch durchaus leidensfähiger sein muss.

 

Einen "normalen"  Vespa-Frisierer habe ich bis heute noch nicht kennen gelernt. Allesamt sonderbare, komische Menschen :-D 

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

ich brauch den scheiss nicht und denk mir meinen teil wenn jemand mit so einen produkt daherkommt

aber vllt bin auch nur ich so ein arsch? ist mir aber auch egal :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

Selbstbewußte Ankündigung auf der Pinasco-Facebookseite:

 

D0562567-E7EC-4AE7-88EE-B40348FE2641.thumb.jpeg.f78595428885efe26dd6db74bf1df694.jpeg

Pinasco.thumb.JPG.c6db9f49117d9aedb8c44ccaf8053b5f.JPG

1656135330_Pinasco2.thumb.JPG.ca50b62b45bb09f004433856e400127a.JPG


schade das kein Bild von der Unterseite des Zylinders abgebildet ist, muß ja in die Richtung ala Quattrini 232/244 gehen und ohne Fuß sein bei Kurbelwelle mit 127er Pleuel und der Angabe das am Gehäuse nichts bearbeitet werden muss…

Der Ansatz wäre schon ganz cool… jetzt muss das Ding nur noch abliefern.
Der Zylinder soll (laut HomePage) wohl auch für 2-Kanal Blöcke kommen…

wenn dann auch die passende KW angeboten wird fände ich das zur Wiederbelebung der verstaubten 2-Kanal Blöcke ne coole Nummer…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Block ist bei den 3 Motoren immer der gleiche, alles von GM, halt unterschiedliche Bohrungen und Köpfe. Was meinst Du mit Prüfbericht? Leistungsgutachten? Sollte machbar sein.
    • Wenn die erzeugten Leerlaufspannungen der Generatorspulen (vor allem auch bei moderaten Motordrehzahlen) ausreichend hoch sind, wären 12 Volt Leuchtmittel immer der Königsweg weil sie auch viel weniger Strom ziehen. Siehe direkten Vergleich in der Stromaufnahme bei leistungsgleichen 6 und 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampen.   https://www.motelek.net/andere/licht/lampen/neue_lampen/6v35_35w_narva.png   https://www.motelek.net/andere/licht/lampen/neue_lampen/12v35_35w_narva.png   Betreibt man permanenterregte Wechselstromgeneratoren mit Teillast an Glühlampen mit weniger Strom, steigt naturgemäß mit zunehmenden Motordrehzahlen die Betriebsspannung sehr schnell an. Denn der Generator erreicht keine magnetische Sättigung durch den Nennstrom, folglich muß man bei Überspannung die negativen Halbwellen vom Wechselstrom kurzschließen und diese Aufgabe übernimmt der AC-Spannungsbegrenzer im kombinierten AC/DC Spannungs/Laderegler.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Damit das Bremlicht auch bei Standgas oder abgestorbenen Motor optimal funktioniert (eigentlich sicherheitstechnisch das wichtigste im öffentlichen Straßenverkehr), sollte das immer mit Gleichstrom aus einem zusätzlichen Energiespeicher versorgt werden.      
    • So einfach ist das nicht , Motor muß vom selben Hersteller sein und in den Leistungsdaten des originalen liegen. Andere Motoren nur mit Herstellerfreigabe oder! zeitgenössischem Teilegutachten oder Prüfbericht. Die zweite Hälfte wird dann gerne übersehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information