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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die minderleister scharren schon mit den hufen, um sich diesen pinaskel lahm-kitt unter die fingernägel reiben zu können :-D

alleine der herstellername reisst dir 30% an leistung runter :laugh:

 

 

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Geschrieben

Man muss aber dazu sagen: das was alle anderen Hersteller bisher in dem Kubikbereich auf Smallblock gebracht haben war alles Müll!

Ist alles Leistungsmässig gefloppt 

 

Da darf man jetzt schon mal noch eine Chance geben

 

 

  • Confused 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

das was alle anderen Hersteller bisher in dem Kubikbereich auf Smallblock gebracht haben war alles Müll!

Ist alles Leistungsmässig gefloppt 

was genau meinst Du da??? :blink:

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Man muss aber dazu sagen: das was alle anderen Hersteller bisher in dem Kubikbereich auf Smallblock gebracht haben war alles Müll!

Ist alles Leistungsmässig gefloppt 

 

Da darf man jetzt schon mal noch eine Chance geben

 

vor 21 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

VMC und vor allem Parmakit

 

Ja der Parma Sixty Six hat sich nicht durchgesetzt, aber was genau gibts von VMC in der Liga was Müll wäre?

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Geschrieben
vor 10 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Du willst das hier im News Topic aber nicht ausdiskutieren 

Nö - aber Du hättest Dein Post nutzen können um eine Antwort auf deine schwurblerische Behauptung zu geben :wallbash:

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Geschrieben

Der "normale" VMC 177 (Stelvio) ist doch mittlerweile  weit verbreitet und mit 28er Gaser / Box Auspuff / 60er Welle Plug & Play bei 17-20 PS.

Sehe ich als echten Erfolg, vor allem in Relation zu dem sehr günstigen Preis. 

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Man muss aber dazu sagen: das was alle anderen Hersteller bisher in dem Kubikbereich auf Smallblock gebracht haben war alles Müll!

Ist alles Leistungsmässig gefloppt 

 

Da darf man jetzt schon mal noch eine Chance geben

 

 

Barone 230 und Bfa225 gibt es noch, ist aber eine größere Bohrung. Von VMC gibt es m. M. nichts mit d66. 

  • Like 1
Geschrieben

Wau Schwurbler gleich: da haben sich ja mittlerweile einige auf Pinasco eingeschossen 

Ich hab schon Aufkleber gesehen wo der kleine Ford/GM Junge auf Pinasco pisst: Super ganz toll

 

 

Den Stelvio VMV meinte ich natürlich nicht: habe ich selber als Alu und Guss und mit dem Guss fahre ich jeden Tag in die Arbeit

Super Zylinder für das Geld

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wau Schwurbler gleich: da haben sich ja mittlerweile einige auf Pinasco eingeschossen 

Ich hab schon Aufkleber gesehen wo der kleine Ford/GM Junge auf Pinasco pisst: Super ganz toll

 

 

Den Stelvio VMV meinte ich natürlich nicht: habe ich selber als Alu und Guss und mit dem Guss fahre ich jeden Tag in die Arbeit

Super Zylinder für das Geld

Und welchen dann?

Werde doch mal Konkret 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wau Schwurbler gleich: da haben sich ja mittlerweile einige auf Pinasco eingeschossen 

Ich hab schon Aufkleber gesehen wo der kleine Ford/GM Junge auf Pinasco pisst: Super ganz toll

 

 

Den Stelvio VMV meinte ich natürlich nicht: habe ich selber als Alu und Guss und mit dem Guss fahre ich jeden Tag in die Arbeit

Super Zylinder für das Geld

Was du alles hast! Ich bin beeindruckt... Wirklich 

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Geschrieben
vor 10 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Was du alles hast! Ich bin beeindruckt... Wirklich 

offTopic---

mind. 25 T5 Motoren und 50 andere in jeder Hubraumklasse mit 52-54-56-57-59-60-61-62-64-66-Wellen

onTopic

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Geschrieben (bearbeitet)

und er fährt täglich 500 km auf schicht, sonst bringt er ja die km leistung nicht zusammen.......ausser er  ist hauptberuflich rollertestfahrer oder er teilt sich den fuhrpark mit beatnik66.

auf lambretta macht er ja nur 5-10tkm im jahr nebenbei.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
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Geschrieben
vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab schon Aufkleber gesehen wo der kleine Ford/GM Junge auf Pinasco pisst: 

Wo gibt es diesen Aufkleber?

Ist ja nicht OT, ist doch ne Neuheit, oder? 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wo gibt es diesen Aufkleber?

Sowas kenne ich nur mit Vespa GTS und außerdem darf der kleine Junge noch gar nicht Roller fahren, nicht einmal ne FUFFI oder Ciao. Da wäre ich auch angepisst :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Der Vmc Super G kann mit 24si / 60Hub/BBT schon 22Ps auf meinen Sprint Motor und das mit minimaler Nachbearbeitung. Top Zylinder !

Bestes Preis Leistungsverhältnis überhaupt!

 

Ich hab manchmal sogar das Gefühl das die Uralt Pinasco Scheisse der 80/90er mehr potential hatte, im Verhältnis zur Konstruktion, als das gebrandete Zeug der Andrea Pinasco Nachfolger von heute !

  • Like 3
Geschrieben

Gerüchten zufolge - und wie man dem Bild entnehmen kann - ist das Getriebe nur für Schnittmodelle gedacht.

Deshalb auch der Schriftzug auf der Hauptwelle.

 

Schönen Abend :cheers:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.12.2021 um 06:43 hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

Möchte man da kleine Schrauben haben? Fand die Nieten immer ok. 
Richtiges Werkzeug vorausgesetzt. 

Ich mach das jetzt seit 20 Jahren mit dem Schraubstock und hatte noch nie Probleme. 

Bearbeitet von pv211
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist jetzt eine Grundsatzdiskussion…

 

ich habe mit dem richtigen Werkzeug:

Körner, Hartmetallbohrer und Durchschlag (top Qualität) auch keine Probleme beim zerlegen und das ist in wenigen Minuten gemacht. Für das montieren habe ich die ersten 10 Jahre meinen Schraubstock verwendet, die letzten 10 Jahre mach ich das mit Hammer Vorarbeiten und dann unter der Presse.

 

aber nicht jeder hat halt sowas in seiner Werkstatt…

 

Schrauben hätte ich jetzt aber auch wieder Respekt. Bei der Wechselbelastung ist da schon möglich, dass sich das löst. Muss man mal versuchen .. 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 1 Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 Bei der Wechselbelastung ist da schon möglich, dass sich das löst. Muss man mal versuchen .. 

Wo ist denn deiner Meinung nach der Unterschied in der Belastung im Vergleich zu (geschraubten) Smallframeprimärs? Die halten nur vierfachverschraubt ja auch. 

  • Thanks 1
Geschrieben

wenn ihr das selber zerlegen müsst habt ihr leistungsprobleme.

 

ordentlich tunen, dann zerfällt dir das ding von selber und du musst nur mehr die reste rausklauben / auf der strasse aufklauben :-D

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  • Haha 5

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    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
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