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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die minderleister scharren schon mit den hufen, um sich diesen pinaskel lahm-kitt unter die fingernägel reiben zu können :-D

alleine der herstellername reisst dir 30% an leistung runter :laugh:

 

 

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Geschrieben

Man muss aber dazu sagen: das was alle anderen Hersteller bisher in dem Kubikbereich auf Smallblock gebracht haben war alles Müll!

Ist alles Leistungsmässig gefloppt 

 

Da darf man jetzt schon mal noch eine Chance geben

 

 

  • Confused 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

das was alle anderen Hersteller bisher in dem Kubikbereich auf Smallblock gebracht haben war alles Müll!

Ist alles Leistungsmässig gefloppt 

was genau meinst Du da??? :blink:

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Man muss aber dazu sagen: das was alle anderen Hersteller bisher in dem Kubikbereich auf Smallblock gebracht haben war alles Müll!

Ist alles Leistungsmässig gefloppt 

 

Da darf man jetzt schon mal noch eine Chance geben

 

vor 21 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

VMC und vor allem Parmakit

 

Ja der Parma Sixty Six hat sich nicht durchgesetzt, aber was genau gibts von VMC in der Liga was Müll wäre?

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Du willst das hier im News Topic aber nicht ausdiskutieren 

Nö - aber Du hättest Dein Post nutzen können um eine Antwort auf deine schwurblerische Behauptung zu geben :wallbash:

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Geschrieben

Der "normale" VMC 177 (Stelvio) ist doch mittlerweile  weit verbreitet und mit 28er Gaser / Box Auspuff / 60er Welle Plug & Play bei 17-20 PS.

Sehe ich als echten Erfolg, vor allem in Relation zu dem sehr günstigen Preis. 

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Man muss aber dazu sagen: das was alle anderen Hersteller bisher in dem Kubikbereich auf Smallblock gebracht haben war alles Müll!

Ist alles Leistungsmässig gefloppt 

 

Da darf man jetzt schon mal noch eine Chance geben

 

 

Barone 230 und Bfa225 gibt es noch, ist aber eine größere Bohrung. Von VMC gibt es m. M. nichts mit d66. 

  • Like 1
Geschrieben

Wau Schwurbler gleich: da haben sich ja mittlerweile einige auf Pinasco eingeschossen 

Ich hab schon Aufkleber gesehen wo der kleine Ford/GM Junge auf Pinasco pisst: Super ganz toll

 

 

Den Stelvio VMV meinte ich natürlich nicht: habe ich selber als Alu und Guss und mit dem Guss fahre ich jeden Tag in die Arbeit

Super Zylinder für das Geld

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wau Schwurbler gleich: da haben sich ja mittlerweile einige auf Pinasco eingeschossen 

Ich hab schon Aufkleber gesehen wo der kleine Ford/GM Junge auf Pinasco pisst: Super ganz toll

 

 

Den Stelvio VMV meinte ich natürlich nicht: habe ich selber als Alu und Guss und mit dem Guss fahre ich jeden Tag in die Arbeit

Super Zylinder für das Geld

Und welchen dann?

Werde doch mal Konkret 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wau Schwurbler gleich: da haben sich ja mittlerweile einige auf Pinasco eingeschossen 

Ich hab schon Aufkleber gesehen wo der kleine Ford/GM Junge auf Pinasco pisst: Super ganz toll

 

 

Den Stelvio VMV meinte ich natürlich nicht: habe ich selber als Alu und Guss und mit dem Guss fahre ich jeden Tag in die Arbeit

Super Zylinder für das Geld

Was du alles hast! Ich bin beeindruckt... Wirklich 

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Geschrieben
vor 10 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Was du alles hast! Ich bin beeindruckt... Wirklich 

offTopic---

mind. 25 T5 Motoren und 50 andere in jeder Hubraumklasse mit 52-54-56-57-59-60-61-62-64-66-Wellen

onTopic

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Geschrieben (bearbeitet)

und er fährt täglich 500 km auf schicht, sonst bringt er ja die km leistung nicht zusammen.......ausser er  ist hauptberuflich rollertestfahrer oder er teilt sich den fuhrpark mit beatnik66.

auf lambretta macht er ja nur 5-10tkm im jahr nebenbei.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
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Geschrieben
vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab schon Aufkleber gesehen wo der kleine Ford/GM Junge auf Pinasco pisst: 

Wo gibt es diesen Aufkleber?

Ist ja nicht OT, ist doch ne Neuheit, oder? 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wo gibt es diesen Aufkleber?

Sowas kenne ich nur mit Vespa GTS und außerdem darf der kleine Junge noch gar nicht Roller fahren, nicht einmal ne FUFFI oder Ciao. Da wäre ich auch angepisst :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Der Vmc Super G kann mit 24si / 60Hub/BBT schon 22Ps auf meinen Sprint Motor und das mit minimaler Nachbearbeitung. Top Zylinder !

Bestes Preis Leistungsverhältnis überhaupt!

 

Ich hab manchmal sogar das Gefühl das die Uralt Pinasco Scheisse der 80/90er mehr potential hatte, im Verhältnis zur Konstruktion, als das gebrandete Zeug der Andrea Pinasco Nachfolger von heute !

  • Like 3
Geschrieben

Gerüchten zufolge - und wie man dem Bild entnehmen kann - ist das Getriebe nur für Schnittmodelle gedacht.

Deshalb auch der Schriftzug auf der Hauptwelle.

 

Schönen Abend :cheers:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.12.2021 um 06:43 hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

Möchte man da kleine Schrauben haben? Fand die Nieten immer ok. 
Richtiges Werkzeug vorausgesetzt. 

Ich mach das jetzt seit 20 Jahren mit dem Schraubstock und hatte noch nie Probleme. 

Bearbeitet von pv211
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist jetzt eine Grundsatzdiskussion…

 

ich habe mit dem richtigen Werkzeug:

Körner, Hartmetallbohrer und Durchschlag (top Qualität) auch keine Probleme beim zerlegen und das ist in wenigen Minuten gemacht. Für das montieren habe ich die ersten 10 Jahre meinen Schraubstock verwendet, die letzten 10 Jahre mach ich das mit Hammer Vorarbeiten und dann unter der Presse.

 

aber nicht jeder hat halt sowas in seiner Werkstatt…

 

Schrauben hätte ich jetzt aber auch wieder Respekt. Bei der Wechselbelastung ist da schon möglich, dass sich das löst. Muss man mal versuchen .. 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 1 Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 Bei der Wechselbelastung ist da schon möglich, dass sich das löst. Muss man mal versuchen .. 

Wo ist denn deiner Meinung nach der Unterschied in der Belastung im Vergleich zu (geschraubten) Smallframeprimärs? Die halten nur vierfachverschraubt ja auch. 

  • Thanks 1
Geschrieben

wenn ihr das selber zerlegen müsst habt ihr leistungsprobleme.

 

ordentlich tunen, dann zerfällt dir das ding von selber und du musst nur mehr die reste rausklauben / auf der strasse aufklauben :-D

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  • Haha 5

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will. Hab sogar in den Auspuff gefühlt, ob ein Nachbar was reingestopft hat...   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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