Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil es mittlerweile deutlich bessere Kupplungen gibt! Und ich für meinen Teil muss mir das Geld für mein Hobby nicht mehr von Lehrlingsgehalt abknapsen und kaufe daher lieber einmal was Gutes statt ständig mit Kompromissen leben müssen... 

• Like 6
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb PK125XL_AT:

Han, meinst du eine Ringversion oder das "DDOG Original"?

Ich meinte den Schrott mit dem aufgeschweißen Ring!

Die DDOG kenne ich gar nicht.

• Thanks 1
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin ich heute in eBay drüber gestolpert…

kennt die schon wer?

IMG_2632.thumb.jpeg.ea5851f297dbf3108aaacb6aadbe38cd.jpeg

schaut ähnlich wie die polinibox aus nur mit größerem Endrohr, das wäre ja für Hubraumstarke Motoren super.

Bearbeitet von vespa-joe
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vespa-joe:

Bin ich heute in eBay drüber gestolpert…

kennt die schon wer?

IMG_2632.thumb.jpeg.ea5851f297dbf3108aaacb6aadbe38cd.jpeg

schaut ähnlich wie die polinibox aus nur mit größerem Endrohr, das wäre ja für Hubraumstarke Motoren super.

Sieht aus wie der Faco Auspuff.

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/exhausts/largeframe/racing-exhaust-faco-racing-vespa-px200.2.1.45.gp.13615.uw

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ferno:

Soll dem Polini ähnlich sein, jedoch ist sein Band weiter rechts und etwas lauter...im Tour Box Topic festgestellt.

Dass der lauter ist mit dem 22,5mm Endrohr ist klar, vermutlich ist da die Länge (Krümmer/Diffusor) etwas kürzer, hätte die Hoffnung gehabt dass der ähnlich früh einsteigt wie der Polini aber schöner ausdrehen würde. 
Schade…

Geschrieben
Am 1.10.2023 um 13:07 schrieb Pholgix:

Scheint so, als hätte SC auf die Vibrationsproblematik reagiert! Sehr erfreulich!

Die Angaben scheinen sich auch mit denen im Wiki halbwegs zudecken:

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe

Falls jemand die Härte-Messwerte der neuen Soft Version zur Hand hat und hier veröffentlicht, würde ich die dort ergänzen.

Hab mittlerweile noch einen Satz Gummis von einem Malossi VONE. Diese haben ca. 66 Shore. Sind aber zur Hülse hin geschlossen, wo die original schräg ähnlich einer Fase laufen. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb frankietec01:

Hab mittlerweile noch einen Satz Gummis von einem Malossi VONE. Diese haben ca. 66 Shore. Sind aber zur Hülse hin geschlossen, wo die original schräg ähnlich einer Fase laufen. 

Wir haben die Malle Gummis nach dem orig Vorbild ausgedreht.  Aber ned zu viel. Sonst wird’s schnell schwammig.  

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pv211:

Wir haben die Malle Gummis nach dem orig Vorbild ausgedreht.  Aber ned zu viel. Sonst wird’s schnell schwammig.  

Danke, dass hatte ich auch vor. Damit seid ihr zufrieden, was die Vibrationen betrifft ?

Geschrieben

Fahr ich jetzt 2 Jahre.  Absolut ok jetzt.  Hatte Pinasco und Malle (ohne Bearbeitung) vorher.  Jetzt ist’s ok. Kein orig Roller (Rally mit 265ccm) aber echt gut.   

• Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb pv211:

Fahr ich jetzt 2 Jahre.  Absolut ok jetzt.  Hatte Pinasco und Malle (ohne Bearbeitung) vorher.  Jetzt ist’s ok. Kein orig Roller (Rally mit 265ccm) aber echt gut.   

Danke, das wollte ich hören 😊👍🏼

• 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Wavler:

Tolles Angebot... satte 13 Monate Rabatt :whistling:

ich wollte euch ja mal was Gutes tun... aber wenns net magst hahahhahahah dann halt net

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Lameda:

ich wollte euch ja mal was Gutes tun... aber wenns net magst hahahhahahah dann halt net

Ich bin bayrischer Schwabe... dein Winter wird lang :-P