Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb OFFI:

Komplette Bremspumpe mit Halter und beiden Hebeln, 11mm Kolbengröße, von ottopuntouno passend für PX 

 

War die schon hier? Oder is die neu? Gibt’s für SF schon länger…

 

https://www.ottopuntouno.net/it/vespa-accessori-freni

Oh, dass schaut ja vielversprechend aus. Hat da jemand mehr Infos bzw. Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ork77:

Ob das wohl eine ABE oder Gutachten hat?

Weist doch selbst das so gut wie nichts was an ZDF hat für den TÜV.

Bei der PX gibt es Lenkerunterteil Piaggio, Bremspumpe Piaggio, Hebel BGM mit ABE (wahrscheinlich) Leitung mit Gutachten oder Original usw usw

 

Kann sein das Dir der TÜV das einträgt das Teil vom Link.

Der Herr der mir den TÜV macht hat vor kurzem erzählt das es was für die PX zum unten dran schrauben gibt. Ich denke ein TÜV Eintrag wäre möglich, wenn ich es wollte. Nur ich habe schon alles zusammen gekauft für / mit PX 98 Lenkkopfunterteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Olli de Bolli:

Oh, dass schaut ja vielversprechend aus. Hat da jemand mehr Infos bzw. Bilder?


Die PX Version hab ich noch nicht live gesehen, aber über die die Version für 50 Special mit Trapezlenker hab ich hier mal berichtet: 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt schon jemand diese neue Kurbelwelle von Benelli mit 126er Pleuel?

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-benelli-drehschiebereinlass-60mm-hub-126mm-pleuel-vespa-px-passend-fuer-quattrini-m244/vmc244-be244rv?number=BE244RV

 

Edit: Das Pleuel scheint weder oben noch unten irgendwelche Schmierschlitze/ -bohrungen zu haben. 

Ist das möglicher Weise ein Problem??

Bearbeitet von SeppelHutSeppel
Frage hinzugefückt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb SeppelHutSeppel:

Kennt schon jemand diese neue Kurbelwelle von Benelli mit 126er Pleuel?

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-benelli-drehschiebereinlass-60mm-hub-126mm-pleuel-vespa-px-passend-fuer-quattrini-m244/vmc244-be244rv?number=BE244RV

 

Edit: Das Pleuel scheint weder oben noch unten irgendwelche Schmierschlitze/ -bohrungen zu haben. 

Ist das möglicher Weise ein Problem??

 

Ich denke nicht, das dass ein Problem darstellt. Die Originale Quattrini Welle hat auch keine extra Schmierbohrungen. Dort sind so Taschen an den Seiten am unteren Pleuelbolzen. 

Ich selbst fahr die Quattrini Welle seit einigen Jahren im 232 und da gibts keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2023 um 11:22 schrieb bernd82:

Mein pleul bei der quattrini welle ist schon mal blau angelaufen!

Find ich also nicht gut!

Wenn genug öl fährst wird s schon funktionieren.

Mein neues pleul hat vom @vespa-joe n schlitz bekommen!

Find ich top👍

 

In diesem Kontext auch der Verweis auf den Beipackzettel des M244: 

(...) Benzina di qualita con 4% olio 2T

Oder sollte damit dem möglichen Qualitätsunterschied im Öl Rechnung getragen werden 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2023 um 11:39 schrieb pv211:

War der schon?

Wer traut sich?

Forschung (pinasco.com)

ENDLICH...die Lang erwartete ALTERNATIVE zum Quattrini?

Zumindest keine Probleme mit durchbrechender Dekobohrung so wie es aussieht. :muah:

Die Übersetzung im Shop...ich hab mich fast angepieselt "die völlige Abwesenheit von Vibrationen, ein Bausatz für den touristischen Einsatz"

Bearbeitet von Lameda
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagelneuer Bremssattel für 69,-€ ?? beim SCK - leider noch ohne Beschreibung.

 

"Dutch Motorcycle Parts" - schon jemand da Erfahrungen gesammelt...?

 

Wird wahrscheinlich noch ein günstig hergestelltes China-Produkt ohne ABE o.ä. sein... 

 

Bremszange vorne -DMP CNC Ø30mm- Vespa PX 2011, Disc '98, Millenium, LML Star/Stella, Nachrüstbremse Grimeca NT, Piaggio ZIP SP, ZIP 2000 - auch passend für SKR125/150- schwarz eloxiert | Bremszangen | Bremsen | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2023 um 13:15 schrieb pv211:

Das würd mich auch interessieren. 
leider noch keine weiteren Infos gefunden, wo, wie und was dafür gespindelt werden muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2023 um 12:20 schrieb Lameda:

Soooodele.

Ich habe gestern die neue Malossi V-One Dichtung eingebaut und bei der Schaltraste ebenfalls 0,25mm verwendet. Soweit war alles paletti. Den Versatz an der Schaltraste habe ich getestet, in dem ich beim eingelegten Gang jeweils die Raste in beide Richtungen gezogen habe und kam direkt symmetrisch an den Nasen raus. Somit scheint das recht gut zu passen :-). Die Raste war übrigens neu von FA.Italia. Ich hoffe dass diese Prüfung bei Euch so in Ordnung ist, oder wir prüft ihr das?

Zum testen hab ich das Gehäuse dann mehrmals auseinandergebaut, ohne Geschmiere. Also mir gefällt das super so und werd ich auch weiterhin so durchführen, ausser Ihr hab hier noch Bauchschmerzen, dann gerne her damit.

 

Ist die Dichtung bestellbar im Shop? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Huch! Ein Orilossi? Ein Malossinal?

 

Sieht aber doch eigentlich zunächst ganz interessant aus als Zwischenschritt zwischen günstigem Originaltuning und kostenintensiver Fräsorgie. Ein paar Infos bzw Leistungsdaten wären halt schön. Kommt aber ja vielleicht noch.

 

Preislich halt sehr interessant.

 

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information