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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ork77:

Ob das wohl eine ABE oder Gutachten hat?

Weist doch selbst das so gut wie nichts was an ZDF hat für den TÜV.

Bei der PX gibt es Lenkerunterteil Piaggio, Bremspumpe Piaggio, Hebel BGM mit ABE (wahrscheinlich) Leitung mit Gutachten oder Original usw usw

 

Kann sein das Dir der TÜV das einträgt das Teil vom Link.

Der Herr der mir den TÜV macht hat vor kurzem erzählt das es was für die PX zum unten dran schrauben gibt. Ich denke ein TÜV Eintrag wäre möglich, wenn ich es wollte. Nur ich habe schon alles zusammen gekauft für / mit PX 98 Lenkkopfunterteil

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Olli de Bolli:

Oh, dass schaut ja vielversprechend aus. Hat da jemand mehr Infos bzw. Bilder?


Die PX Version hab ich noch nicht live gesehen, aber über die die Version für 50 Special mit Trapezlenker hab ich hier mal berichtet: 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kennt schon jemand diese neue Kurbelwelle von Benelli mit 126er Pleuel?

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-benelli-drehschiebereinlass-60mm-hub-126mm-pleuel-vespa-px-passend-fuer-quattrini-m244/vmc244-be244rv?number=BE244RV

 

Edit: Das Pleuel scheint weder oben noch unten irgendwelche Schmierschlitze/ -bohrungen zu haben. 

Ist das möglicher Weise ein Problem??

Bearbeitet von SeppelHutSeppel
Frage hinzugefückt
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb SeppelHutSeppel:

Kennt schon jemand diese neue Kurbelwelle von Benelli mit 126er Pleuel?

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-benelli-drehschiebereinlass-60mm-hub-126mm-pleuel-vespa-px-passend-fuer-quattrini-m244/vmc244-be244rv?number=BE244RV

 

Edit: Das Pleuel scheint weder oben noch unten irgendwelche Schmierschlitze/ -bohrungen zu haben. 

Ist das möglicher Weise ein Problem??

 

Ich denke nicht, das dass ein Problem darstellt. Die Originale Quattrini Welle hat auch keine extra Schmierbohrungen. Dort sind so Taschen an den Seiten am unteren Pleuelbolzen. 

Ich selbst fahr die Quattrini Welle seit einigen Jahren im 232 und da gibts keine Probleme.

Geschrieben

Mein pleul bei der quattrini welle ist schon mal blau angelaufen!

Find ich also nicht gut!

Wenn genug öl fährst wird s schon funktionieren.

Mein neues pleul hat vom @vespa-joe n schlitz bekommen!

Find ich top👍

  • Like 2
Geschrieben
Am 2.12.2023 um 11:22 schrieb bernd82:

Mein pleul bei der quattrini welle ist schon mal blau angelaufen!

Find ich also nicht gut!

Wenn genug öl fährst wird s schon funktionieren.

Mein neues pleul hat vom @vespa-joe n schlitz bekommen!

Find ich top👍

 

In diesem Kontext auch der Verweis auf den Beipackzettel des M244: 

(...) Benzina di qualita con 4% olio 2T

Oder sollte damit dem möglichen Qualitätsunterschied im Öl Rechnung getragen werden 🙈

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.12.2023 um 11:39 schrieb pv211:

War der schon?

Wer traut sich?

Forschung (pinasco.com)

ENDLICH...die Lang erwartete ALTERNATIVE zum Quattrini?

Zumindest keine Probleme mit durchbrechender Dekobohrung so wie es aussieht. :muah:

Die Übersetzung im Shop...ich hab mich fast angepieselt "die völlige Abwesenheit von Vibrationen, ein Bausatz für den touristischen Einsatz"

Bearbeitet von Lameda
  • Like 2
Geschrieben

Nagelneuer Bremssattel für 69,-€ ?? beim SCK - leider noch ohne Beschreibung.

 

"Dutch Motorcycle Parts" - schon jemand da Erfahrungen gesammelt...?

 

Wird wahrscheinlich noch ein günstig hergestelltes China-Produkt ohne ABE o.ä. sein... 

 

Bremszange vorne -DMP CNC Ø30mm- Vespa PX 2011, Disc '98, Millenium, LML Star/Stella, Nachrüstbremse Grimeca NT, Piaggio ZIP SP, ZIP 2000 - auch passend für SKR125/150- schwarz eloxiert | Bremszangen | Bremsen | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)

Geschrieben
Am 2.12.2023 um 13:15 schrieb pv211:

Das würd mich auch interessieren. 
leider noch keine weiteren Infos gefunden, wo, wie und was dafür gespindelt werden muss. 

Geschrieben
Am 17.11.2023 um 12:20 schrieb Lameda:

Soooodele.

Ich habe gestern die neue Malossi V-One Dichtung eingebaut und bei der Schaltraste ebenfalls 0,25mm verwendet. Soweit war alles paletti. Den Versatz an der Schaltraste habe ich getestet, in dem ich beim eingelegten Gang jeweils die Raste in beide Richtungen gezogen habe und kam direkt symmetrisch an den Nasen raus. Somit scheint das recht gut zu passen :-). Die Raste war übrigens neu von FA.Italia. Ich hoffe dass diese Prüfung bei Euch so in Ordnung ist, oder wir prüft ihr das?

Zum testen hab ich das Gehäuse dann mehrmals auseinandergebaut, ohne Geschmiere. Also mir gefällt das super so und werd ich auch weiterhin so durchführen, ausser Ihr hab hier noch Bauchschmerzen, dann gerne her damit.

 

Ist die Dichtung bestellbar im Shop? 

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Huch! Ein Orilossi? Ein Malossinal?

 

Sieht aber doch eigentlich zunächst ganz interessant aus als Zwischenschritt zwischen günstigem Originaltuning und kostenintensiver Fräsorgie. Ein paar Infos bzw Leistungsdaten wären halt schön. Kommt aber ja vielleicht noch.

 

Preislich halt sehr interessant.

 

:-)

 

d.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

60er Bohrung?

Warum macht man das?!?

Quadrathuber halt. Ein Kompromiss aus Drehmoment und Kolbengeschwindigkeit.

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