lycantor Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai Ich noch nicht. Fahre nur schräg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai Fahre schon lange gerade verzahnt, interessant finde ich Schrauben statt Nieten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai Man kann es auf dem Bild nicht erkennen aber ich sehe Linsenkopf-Schrauben ? Sofern die nicht in dem Ring flächig verschwinden gehen die doch sicher am Gehäuse an ? Ist ja zum Teil schon mit den Nieten knapp…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai Hab ich schon seit 2 Jahren verbaut…Super Produkt, nur in Verbindung mit VR-One wirds knapp…hier muss man an das Gehäuse umd an die Schrauben ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai Am 18.4.2024 um 21:09 schrieb OFFI: Kupplungskorb von Malossi für Cosa2 Kulu ...als Ersatz für den original Piaggiokorb bei ~20 PS Touren-Motor... https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-malossi-power-up-clutch-oea-115mm-oei-108mm-vespa-cosa2-125-vnr2t-cosa2-150-vlr1t-cosa2-200-vsr1t-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-m7717313b?number=M7717313B https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-malossi-cosa-2-sport-power-up-kupplung-cosa-2_77173130?usrc=malossi Power up Am 19.4.2024 um 13:05 schrieb OFFI: Hab ne originale Cosa Kupplung da liegen, an der mir die Nieten im Korb abgeschert sind, und da hätte ich mit dem Malossi Korb für meine Alltags-PX ne günstige Lösung... Am 19.4.2024 um 14:51 schrieb Pholgix: Ich finde die Ringvariante mit Cosagrundplatte bis Malossi Sport 221 mit Si24 Box top und völlig ausreichend. Die hat den Vorteil, dass man den Deckel nicht bearbeiten muss! Dazu die SIP Alu Beläge und 16 originale Federn - greift butterweich und hält ohne Verschleiß an den Laschen und im Normalfall auch an der Grundplattenverzahnung. Sicher 6x so verbaut, zwar nur SIP Ring, aber der Malossi Korb ist ja praktisch identisch und eine günstige Alternative. Den werde ich demnächst auch ausprobieren. Die Malossikörbe für 7 und 6 Federn hatte ich selbst schon verbaut, finde ich top von der Verarbeitung und vom Maß her, darum denke ich, der Cosa Korb wird auch gut sein. Kurzer Erfahrungsbericht: Ich hab den Malossi Power Clutch Korb mittlerweile erhalten und zusammengebaut mit den vorhandenen Teilen aus einer orig. Cosa2 Kulu, und ich muss sagen, dass der Malossi Korb einen wirklich wertigen, guten Eindruck macht. Alles passt, keine schlechten Nieten/Grate am Korb oder sonstige Verarbeitungsfehler. Hatte den BGM Sicherungsring auf der alten originalen Cosa Kupplung, der passt leider nicht in die Nut des Malossi Korbs - habe hier dann den originalen Sicherungsring verbaut. Ansonsten macht die Kupplung, was sie soll. Probefahrt ~5km war unauffällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 30. Mai Teilen Geschrieben 30. Mai War das schon? Malossi Kurbelwelle mit Schwermetallinsert, leider nur 57mm Hub. Sieht den SIP/Primatist ähnlich, aber im Detail dann doch anders: https://www.malossistore.com/it/it/albero-motore-con-spinotto-16-biella-110-corsa-57-mm-e-valvola-rotante-vespa-px-e-200-2t-5316082-vepx200-M-P https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-malossi-drehschieber-57mm-hub-vespa-px200-cosa-200-m5316082?number=M5316082 https://www.zangheratti.it/it/albero-motore-malossi-per-vespa-200-px-pe-rally-200-corsa-57 Der stolze Preis dürfte dem Schwermetall geschuldet sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Nepomuk- Geschrieben 3. Juni Teilen Geschrieben 3. Juni https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-drehschieber-60mm-hub-128mm-pleuel-kolbenbolzen-oe16mm-vespa-px200-rally200-ducati-cosa200-motovespa-tx200-passend-fuer-zylinder-quattrini-m244/vmc244-bgm031128g?number=BGM031128G Stell das mal hier ein - bei FB gesehen - vielleicht kommt ja vom SCK ein Blog-Post im Nachgang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni Ziemlich günstig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni Freigabe bis 25PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni Ich bau diese Kurbelwelle aktuell in einen M244 Quattrini Restemotor ein M244 original, Getriebe PX200 kurzer vierter, 65/24, 24er SI mit Venturi und Airbox dazu Polini Box. Hoffentlich komme ich nicht über 25PS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni Sind die 25 PS eigentlich Kurbelwelle oder Hinterrad. Ich frage für einen Freund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni Die 25 sind eher ein Richtwert........ Und seit wann hält sich einer im Forum an die Empfehlung vom Hersteller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Nepomuk- Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni vor 53 Minuten schrieb vnb1t: "(...) M244 Quattrini Restemotor (...)" Restemotor....😎 Welches Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni vor 25 Minuten schrieb -Nepomuk-: Restemotor....😎 Welches Gehäuse? PX200 Lusso, aus dem GSF. war defekt und wurde natürlich gerettet. Mit schlechten Breitreifenumbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Nepomuk- Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni vor 2 Stunden schrieb vnb1t: PX200 Lusso, aus dem GSF. war defekt und wurde natürlich gerettet. Mit schlechten Breitreifenumbau Viel Erfolg 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni Am 20.6.2024 um 14:54 schrieb Habibi_Blocksberg: Hatten wir den schon? Für T5? Für 200er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Am 27.6.2024 um 19:37 schrieb AAAB507: Für T5? Für 200er? Schaut nicht nach t5 aus wenn man sich die Überstromkanäle anschaut… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Juli Teilen Geschrieben 1. Juli Am 27.6.2024 um 19:37 schrieb AAAB507: Für T5? Für 200er? Die Kühlrippen würden auf Smallblock deuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 7. Juli Teilen Geschrieben 7. Juli https://www.facebook.com/reel/1659406511287135/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 7. Juli Teilen Geschrieben 7. Juli vor 55 Minuten schrieb timo123: https://www.facebook.com/reel/1659406511287135/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v Das sieht spannend aus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 7. Juli Teilen Geschrieben 7. Juli Also doch 200er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 7. Juli Teilen Geschrieben 7. Juli ach - die neue Ausführung ohne Löcher ? oder mit verbesserter Haftung der Nicasilschicht ? gegen Aufpreis beides möglich ? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 7. Juli Teilen Geschrieben 7. Juli vor 53 Minuten schrieb 500 Miles: ach - die neue Ausführung ohne Löcher ? oder mit verbesserter Haftung der Nicasilschicht ? gegen Aufpreis beides möglich ? Kurven ? Kann eh Nix hab ich was vergessen? 😂😂😂 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 7. Juli Teilen Geschrieben 7. Juli Der Zylinder im oberen Beitrag von AAAB507 sieht aus wie ein Crono, den Kühlrippen nach jedenfalls eindeutig smallblock. Der im link unten ist eindeutig für 200er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli vor 15 Stunden schrieb Gaeskits: Kurven ? Kann eh Nix hab ich was vergessen? 😂😂😂 Der Quattrini kann eh alles besser! fehlt noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Dann wird’s 244 für smallblock sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli der wäre es wert - selbst wenn man ihn erst neu beschichten müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. Juli Teilen Geschrieben 17. Juli Thermo-Abziehzange für PX & ETS Lagerring Funktionsweise: Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen Siehe Video: Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat und einige Leute starkes Interesse daran gezeigt haben, habe ich eine hüpschere und ausgereiftere Kleinserie davon fertigen lassen! Vorteile: funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen) keine Belastung für Gewinde oder Welle Nachteil: man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt) Preis: €38,- Ein paar wenige habe ich noch über, also wenn wer Interesse hat -> PM an mich! 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli Top, Nachricht ist raus! Jetzt das ganze noch einmal für T5, bitte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli @Tyler Durden, warum ? Ist der Innenring bei T5 nicht etwas dicker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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