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Basti_MRP

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Am 17.7.2024 um 16:08 schrieb Han.F:

Thermo-Abziehzange für PX & ETS Lagerring

 

Funktionsweise:

  1. Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen
  2. Siehe Video:

 

 

Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat und
einige Leute starkes Interesse daran gezeigt haben, habe ich eine hüpschere und ausgereiftere Kleinserie
davon fertigen lassen!

Thermo-Abziehzange.thumb.jpg.d11e50f274a8581931d0bfd8a566fb37.jpg


Vorteile:

  • funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde
  • man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen)
  • keine Belastung für Gewinde oder Welle

Nachteil:

  • man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt
    (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt:rotwerd:)

 

Preis: €38,-

 

Ausverkauft!

 

Da deutlich mehr Anfragen waren als ich Zangen für PX Lagerring hatte,
werde ich noch eine 2. Kleinserie auflegen, WENN genügend Vorbestellungen eingehen!

Das gleiche gilt für Zangen für T5 Lagerring!

Bitte schreibt mir eine PM, wenn ihr auch eine haben wollt und gebt mir gleich Bescheid ob PX oder/und T5!


 

Bearbeitet von Han.F
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  • 2 Wochen später...

Der @egig 205/210/220 - eigentlich Neuheit für Smallframe - ist für ein 116 / 117er Pleul ausgelegt.

 

Könnte der mit Adapterplatte und langem 126/127/128er Pleul (Quattrini oder diese Adapterplatten-Kurbelwelle vom SCK) auf Largeframe passen?

Bearbeitet von AAAB507
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vor 12 Stunden schrieb AAAB507:

 

Könnte der mit Adapterplatte und langem 126/127/128er Pleul (Quattrini oder diese Adapterplatten-Kurbelwelle vom SCK) auf Largeframe passen?

Unwahrscheinlich. 

Das c2 gehäuse hat einen zu grossen Abstand zwischen Kurvelwellenmitte und Zylinderfussdichtfläche. 

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  • 2 Wochen später...

Schicke Idee. 
allerdings hab ich mir mit einer ähnlichen Selbstbau Lösung ohne die Dämpfung den Regler zerlegt. Wenn man die Schwingungen abfängt ist das schon geil. So wie auf dem Bild würde ich das nicht mehr montieren

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  • 2 Wochen später...
Am 20.8.2024 um 08:43 schrieb Gaeskits:

Schicke Idee. 
allerdings hab ich mir mit einer ähnlichen Selbstbau Lösung ohne die Dämpfung den Regler zerlegt. Wenn man die Schwingungen abfängt ist das schon geil. So wie auf dem Bild würde ich das nicht mehr montieren

 

Am 20.8.2024 um 21:46 schrieb 500 Miles:

jepp - die Bobine hatte es mir so nach unter 800km an der SF runter fibriert.

irgendwo im Elsaß in einer Autobahnbaustelle.

sehr geil. 

 

Und wenn man sich die Anzeige durchliest und die Bilder glotzt, sieht man das es optional ein Montageset gibt, das eben diese Vibrationen abfedern soll, genau wie Original :whistling:

Bearbeitet von dorkisbored
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Am 4.9.2024 um 08:16 schrieb dorkisbored:

 

 

Und wenn man sich die Anzeige durchliest und die Bilder glotzt, sieht man das es optional ein Montageset gibt, das eben diese Vibrationen abfedern soll, genau wie Original :whistling:

Ähn.....nein?

Es müsste der gesamte Halter gefedert aufgehängt sein, ....oder wie siehst du das? Nicht nur die CDI

Bearbeitet von Gaeskits
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vor 14 Stunden schrieb Gaeskits:

Ähn.....nein?

Es müsste der gesamte Halter gefedert aufgehängt sein, ....oder wie siehst du das? Nicht nur die CDI

 

Wie ich das sehe? Ich würd mir das Ding so dran bimmeln und abwarten was passiert, bevor ich ,vorher schon die Pferde scheu mache. Ich hab nen Spannungsregler auf nen Winkel geschraubt, welcher an der oberen Schraube von der LüRa Abdeckung befestigt ist. Der hält jetzt auch schon etliche Kilometer... darf er vielleicht nicht, weiß er aber nicht :-D 

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