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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.7.2024 um 16:08 schrieb Han.F:

Thermo-Abziehzange für PX & ETS Lagerring

 

Funktionsweise:

  1. Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen
  2. Siehe Video:

 

 

Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat und
einige Leute starkes Interesse daran gezeigt haben, habe ich eine hüpschere und ausgereiftere Kleinserie
davon fertigen lassen!

Thermo-Abziehzange.thumb.jpg.d11e50f274a8581931d0bfd8a566fb37.jpg


Vorteile:

  • funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde
  • man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen)
  • keine Belastung für Gewinde oder Welle

Nachteil:

  • man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt
    (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt:rotwerd:)

 

Preis: €38,-

 

Ausverkauft!

 

Da deutlich mehr Anfragen waren als ich Zangen für PX Lagerring hatte,
werde ich noch eine 2. Kleinserie auflegen, WENN genügend Vorbestellungen eingehen!

Das gleiche gilt für Zangen für T5 Lagerring!

Bitte schreibt mir eine PM, wenn ihr auch eine haben wollt und gebt mir gleich Bescheid ob PX oder/und T5!


 

Bearbeitet von Han.F
  • Like 2
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der @egig 205/210/220 - eigentlich Neuheit für Smallframe - ist für ein 116 / 117er Pleul ausgelegt.

 

Könnte der mit Adapterplatte und langem 126/127/128er Pleul (Quattrini oder diese Adapterplatten-Kurbelwelle vom SCK) auf Largeframe passen?

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb AAAB507:

 

Könnte der mit Adapterplatte und langem 126/127/128er Pleul (Quattrini oder diese Adapterplatten-Kurbelwelle vom SCK) auf Largeframe passen?

Unwahrscheinlich. 

Das c2 gehäuse hat einen zu grossen Abstand zwischen Kurvelwellenmitte und Zylinderfussdichtfläche. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Unwahrscheinlich. 

Das c2 gehäuse hat einen zu grossen Abstand zwischen Kurvelwellenmitte und Zylinderfussdichtfläche. 

Das wäre dann ja vorteilhaft für eine Adapterplatte. Aber warum sollte man das haben wollen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schicke Idee. 
allerdings hab ich mir mit einer ähnlichen Selbstbau Lösung ohne die Dämpfung den Regler zerlegt. Wenn man die Schwingungen abfängt ist das schon geil. So wie auf dem Bild würde ich das nicht mehr montieren

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.8.2024 um 08:43 schrieb Gaeskits:

Schicke Idee. 
allerdings hab ich mir mit einer ähnlichen Selbstbau Lösung ohne die Dämpfung den Regler zerlegt. Wenn man die Schwingungen abfängt ist das schon geil. So wie auf dem Bild würde ich das nicht mehr montieren

 

Am 20.8.2024 um 21:46 schrieb 500 Miles:

jepp - die Bobine hatte es mir so nach unter 800km an der SF runter fibriert.

irgendwo im Elsaß in einer Autobahnbaustelle.

sehr geil. 

 

Und wenn man sich die Anzeige durchliest und die Bilder glotzt, sieht man das es optional ein Montageset gibt, das eben diese Vibrationen abfedern soll, genau wie Original :whistling:

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.9.2024 um 08:16 schrieb dorkisbored:

 

 

Und wenn man sich die Anzeige durchliest und die Bilder glotzt, sieht man das es optional ein Montageset gibt, das eben diese Vibrationen abfedern soll, genau wie Original :whistling:

Ähn.....nein?

Es müsste der gesamte Halter gefedert aufgehängt sein, ....oder wie siehst du das? Nicht nur die CDI

Bearbeitet von Gaeskits
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Gaeskits:

Ähn.....nein?

Es müsste der gesamte Halter gefedert aufgehängt sein, ....oder wie siehst du das? Nicht nur die CDI

 

Wie ich das sehe? Ich würd mir das Ding so dran bimmeln und abwarten was passiert, bevor ich ,vorher schon die Pferde scheu mache. Ich hab nen Spannungsregler auf nen Winkel geschraubt, welcher an der oberen Schraube von der LüRa Abdeckung befestigt ist. Der hält jetzt auch schon etliche Kilometer... darf er vielleicht nicht, weiß er aber nicht :-D 

Geschrieben

Vielleicht wollen die dass wir alle Gehäuse zerfräsen und dann kommen die mit neuen Gehäusen um die Ecke.:gsf_chips:

 

Wird eigentlich auch mal Zeit dass die LF Gehäuse auf den Markt werfen.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sieht ziemlich nach VMC aus bzw. dem gleichen Hersteller. Kopf, Dichtungen und Spacer erinnern stark daran.Sieht gut aus.  Eine Option für den 125er Nachwuchs.Gibts schon ein SIP-Video?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb lucky:

Sieht ziemlich nach VMC aus bzw. dem gleichen Hersteller. Kopf, Dichtungen und Spacer erinnern stark daran.Sieht gut aus.  Eine Option für den 125er Nachwuchs.Gibts schon ein SIP-Video?

 Ja auf utube

Bearbeitet von zimbo

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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