Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich ahne Fürchterliches.

Demnächst wird der Stelvio 2.0 veröffentlicht. Hoffentlich kommt da nicht auch diese Spacer Lösung zur Anwendung. Der Super G funktioniert damit nicht gut.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb nitrocraft:

Ich ahne Fürchterliches.

Demnächst wird der Stelvio 2.0 veröffentlicht. Hoffentlich kommt da nicht auch diese Spacer Lösung zur Anwendung. Der Super G funktioniert damit nicht gut.

Was ist denn am SuperG explizit so besonders, daß er im Gegensatz zu zig per ähnlich dicken Fudi hochgesetzten PX-Zylindern gerade wegen des Spacers nicht gut funktionieren sollte? Das ist doch schon seit Jahrzehnten bei jeder Langhubwellenumrüstung "best practice"?

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 15.10.2024 um 21:01 schrieb nitrocraft:

Ich ahne Fürchterliches.

Demnächst wird der Stelvio 2.0 veröffentlicht. Hoffentlich kommt da nicht auch diese Spacer Lösung zur Anwendung. Der Super G funktioniert damit nicht gut.

Es soll ja Leute geben die den Spacer verkehrt rundum (Fase im Loch der Zylinderbohung zum Motorgehäuse) verbauen und das dann auf schlechte Qualität des Produktes schieben wenn das beim Anziehen des Zylinders plötzlich klemmt..

Wir haben hier einie Super G am laufen und die funktionieren alle ohne Probleme oder Ausfälle..:gsf_tumbleweed:

Ich finde die Spacer Lösungen echt Prima.. auch so wie beim "neuen" SIP 125 ALU Zylinder. Ich verbaue allerdings nie Welle mit Originalhub. Immer was mit mehr Hub.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb steven77er:

Weiß jemand was das originale Lüfterrad wiegt bzw. den Unterschied zwischen den beiden Varianten ? 

 

Das Original Vape LüRa wiegt 850g 

 

Interessant wäre auch ob es vom Außendurchmesser gleich zum original Vape ist 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Flowson:

 

Das Original Vape LüRa wiegt 850g 

 

Interessant wäre auch ob es vom Außendurchmesser gleich zum original Vape ist 

Es sollte grösser sein, da noch Platz für einen Elestart-Kranz sein sollte. 

 

Zitat
  • Erhöhte Kühlleistung
  • 505g
  • Passt auf Motoren mit erweiterten Überströmern

Widersprüchliche Aussagen zur oberen Angabe von 1200g?! 

 

Eventuell meinen die 505g schwerer.... ?

Geschrieben

Ich denke die sind noch nicht fertig mit der Beschreibung. Neulich stand da noch was anderes und ich meine, ich habe noch einen weiteren Lüfter gesehen mit ner anderen Gewichtsklasse. Finde ich aber nicht mehr.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb zimbo:

Es sollte grösser sein, da noch Platz für einen Elestart-Kranz sein sollte. 

 

 

Das wär suboptimal weil das mMn. ein Vorteil von dem kleineren Vape LüRa ist damit es nicht an den ÜS aneckt 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Flowson:

 

Das wär suboptimal weil das mMn. ein Vorteil von dem kleineren Vape LüRa ist damit es nicht an den ÜS aneckt 

Ich denke nicht, das es ohne verbauten Kranz schleifen wird! 

 

Ich bestelle eins, da ich meinem Motor etwas weniger Drehfreudigkeit möchte. Sollte auch für Touren besser sein. Mal sehen. 

Dauert aber noch bis verbaut wird.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb steven77er:

Sorry…war blöd gefragt - meinte das original Vape Lüra 

852g habe ich mal gewogen. 

Bei der 1,6kg Variante 

 

 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information