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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 26.12.2024 um 19:36 schrieb wasserbuschi:

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Heute das neue gegossene LüRa bekommen. Wiegt 1015g!! Nicht wie beschrieben 1200g.... aber passt auch. Wie es am Rotor dann passt kommt erst später.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Hoffi78:

So 85-90mm, müsst ich nachmessen.

Wäre super wenn das ginge.  Überlege das an mein Gespann zu machen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den Dämpfer schon lange im Einsatz.. aber das Original von Honda. Achtung befestigungspunkte m7 der günstige Nachbau von aliexpress hat m6

 

funktioniert top und baut nicht so groß. 
 

@Hoffi78 sind das Edelstahlschrauben in deinem Set? Oder täuscht das auf den Bildern? 


 

 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

@vnb1tja, sind Edelstahlschrauben. Aus dem Grund das die verzinkten nach dem Anziehen immer leicht am Innensechskant gerostet sind.

 

Mein Dämpfer hat 8mm befestigungsbohrungen, weil die beiden Halterungen einen kleinen bund haben wo sie sich zentrieren. Schrauben sind dann M6. 

 

Hatte erst auch den Originalen Honda, aber der kostet neu halt auch ~400€ und der einstellbereich ist viel kleiner als an dem jetzt von mir Angebotenem.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich stell dieses interessante Thema mal hier rein unter Neuigkeiten. Gerade bei Zeus gesehen, die eher im SF Bereich unterwegs sind. Die Anordnung der Kühlrippen finde ich sehr interessant. Könnte das ein Vorteil bei der Kühlung im LF Bereich mit dem liegenden Zylinder sein?

 

Quelle: FB Zeus Special Componets

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Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

ok... danke für die Info....

vor 1 Minute schrieb zimbo:

gibt es schon seit über 2 jahren

ok... danke für die Info... Ist an mir vorbeigegangen... Sorry

Geschrieben (bearbeitet)

ich find das ja unnötig wie nen Plattfuss, aber solange es CNC gefräst, gelasert oder eloxiert ist, gehört es heute wohl einfach an einen Roller :whistling: Und hässlich ist es auch noch.

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben

um die Lanze zu brechen... die Haltung vom Fuss ist damit etwas natürlicher und du hockst nicht so "verdreht" auf dem Stuhl. Ich mag das Teil. Auch fürs Gepäck eine bessere Option als die reinen Haken. ;-)

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ach so - und ich hab immer gedacht, dazu sei der Mitteltunnel da. Ich Vollidiot. 35 Jahre lang falsch Roller gefahren ....

Genau darauf spielt das Teil ja an. Wenn ein Kanister aufm Mitteltunnen festgezurrt ist, hat man einen Behelf für den Mitteltunnel. Ich hab das Teil zwar nicht, aber aus diesem Grund noch nie einen Kanister auf dem Mitteltunnel transportiert. Werde das Mal probieren…

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