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Geschrieben
Am 26.12.2024 um 19:36 schrieb wasserbuschi:

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Heute das neue gegossene LüRa bekommen. Wiegt 1015g!! Nicht wie beschrieben 1200g.... aber passt auch. Wie es am Rotor dann passt kommt erst später.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Hoffi78:

So 85-90mm, müsst ich nachmessen.

Wäre super wenn das ginge.  Überlege das an mein Gespann zu machen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den Dämpfer schon lange im Einsatz.. aber das Original von Honda. Achtung befestigungspunkte m7 der günstige Nachbau von aliexpress hat m6

 

funktioniert top und baut nicht so groß. 
 

@Hoffi78 sind das Edelstahlschrauben in deinem Set? Oder täuscht das auf den Bildern? 


 

 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

@vnb1tja, sind Edelstahlschrauben. Aus dem Grund das die verzinkten nach dem Anziehen immer leicht am Innensechskant gerostet sind.

 

Mein Dämpfer hat 8mm befestigungsbohrungen, weil die beiden Halterungen einen kleinen bund haben wo sie sich zentrieren. Schrauben sind dann M6. 

 

Hatte erst auch den Originalen Honda, aber der kostet neu halt auch ~400€ und der einstellbereich ist viel kleiner als an dem jetzt von mir Angebotenem.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich stell dieses interessante Thema mal hier rein unter Neuigkeiten. Gerade bei Zeus gesehen, die eher im SF Bereich unterwegs sind. Die Anordnung der Kühlrippen finde ich sehr interessant. Könnte das ein Vorteil bei der Kühlung im LF Bereich mit dem liegenden Zylinder sein?

 

Quelle: FB Zeus Special Componets

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Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

ok... danke für die Info....

vor 1 Minute schrieb zimbo:

gibt es schon seit über 2 jahren

ok... danke für die Info... Ist an mir vorbeigegangen... Sorry

Geschrieben (bearbeitet)

ich find das ja unnötig wie nen Plattfuss, aber solange es CNC gefräst, gelasert oder eloxiert ist, gehört es heute wohl einfach an einen Roller :whistling: Und hässlich ist es auch noch.

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

um die Lanze zu brechen... die Haltung vom Fuss ist damit etwas natürlicher und du hockst nicht so "verdreht" auf dem Stuhl. Ich mag das Teil. Auch fürs Gepäck eine bessere Option als die reinen Haken. ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ach so - und ich hab immer gedacht, dazu sei der Mitteltunnel da. Ich Vollidiot. 35 Jahre lang falsch Roller gefahren ....

Genau darauf spielt das Teil ja an. Wenn ein Kanister aufm Mitteltunnen festgezurrt ist, hat man einen Behelf für den Mitteltunnel. Ich hab das Teil zwar nicht, aber aus diesem Grund noch nie einen Kanister auf dem Mitteltunnel transportiert. Werde das Mal probieren…

Geschrieben

Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben? 

 

 

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    • Ist noch der erste, sogar ein recht seltener lt Cub, doverweiß/ hellblau. Und der originale Sitzbankbezug.
    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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