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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb vnb1t:

ich bin da bei @krusspeed, hab mir angewohnt nur im Notfall oder am Pass mal hinten zu bremsen. Habe an allen Fahrzeugen mit Scheibenbremse auch einen inline Bremslichtschalter von Spiegler.. somit funktioniert das Bremslicht sehr zuverlässig. Aber klar jeder hat eine andere Gewohnheit

Ich fahr auch mim Motorrad mit Hinterbremse und bei der Vespa ist das für mich sogar noch wichtiger, dass ich die Hinterbremse bei Passfahrten, bzw. in den Kehren vernünftig dosieren kann, denn ich fahr da eigentlich immer mit mehr Gas als nötig, so dass der Motor sauber im Zug ist und dosiere die Geschwindigkeit mit der Hinterbremse, so fährt man viel sauberere Linien, als wenn man mit dem Gas dosiert…

  • Confused 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hockl:

ich fahr da eigentlich immer mit mehr Gas als nötig, so dass der Motor sauber im Zug ist und dosiere die Geschwindigkeit mit der Hinterbremse, so fährt man viel sauberere Linien, als wenn man mit dem Gas dosiert…

Dabei verzieht man sich aber gerne auch mal die Trommel ( je nachdem welche), wenn man nicht aufpasst... Und bremsfading ist da auch ein Thema. Sollte man vielleicht dazu sagen... Ich hatte da schon die ein oder andere Schrecksekunde mit überhitzten Trommeln.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Pholgix:

Dabei verzieht man sich aber gerne auch mal die Trommel ( je nachdem welche), wenn man nicht aufpasst... Und bremsfading ist da auch ein Thema. Sollte man vielleicht dazu sagen... Ich hatte da schon die ein oder andere Schrecksekunde mit überhitzten Trommeln.

Natürlich sollte man da nicht übertreiben und mit Halbgas den Motor mit der Hinterbremse in die Knie zwingen. 

Diesen Fahrstil muss man auch lernen, Gas zu, anbremsen, wieder leicht gas geben und mit der Hinterbremse rum ums Eck. Gutes Material und eingeschaltetes Gehirn ist da natürlich schon wichtig. Mach ich auch hauptsächlich bei Bergaufkehren, da sind die bremsen ja nicht sooo belastet. Bergab muss man natürlich schauen, dass man seine Ressourcen vernünftig einteilt…

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb steven77er:

 

Jo war schon, aber bin ma auf Erfahrungen gespannt wenn sich das Ding irgendjemand kauft. 

Diese Wave Zentralfeder hat bei SF zumindest nicht so einen guten Eindruck hinterlassen bei mir

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BerntStein:

trennt die Kupplung wirklich so super ?


meinst du jetzt mich mit der Wave Feder?

 

ja, tut sie. Lässt sich leichter ziehen als eine herkömmliche (stärkere Feder) und trennt auch sauber 

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb wasserbuschi:

Was für eine Kupplungsritzel Auswahl gibt es da?

:whistling:

steht alles in der Produktbeschreibung?! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb orpheus:

Was war bei dir negativ an der Wave Feder?

 

ich finde die ziemlich gut sogar, mehrmals schon verbaut.


Hatte die nicht wirklich sauber zum trennen bekommen und war auch härter zu ziehen im vergleich zu der normalen Polini Feder 

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb orpheus:


meinst du jetzt mich mit der Wave Feder?

 

ja, tut sie. Lässt sich leichter ziehen als eine herkömmliche (stärkere Feder) und trennt auch sauber 

SF ist bei mir auch gelöst dank Sonne.

ich meinte , ob Du an der PX Erfolg hattest mit perfektem Trennen..

Geschrieben (bearbeitet)

...ich hab den original Honda CRF Lenkungsdämpfer schon lange liegen und bin fast ebenso lang an diesem Projekt dran...habe fertig...kann zur Funktion noch nichts sagen, aber das Mobiltelefon hat jetzt auch einen Halter ;-)...

 

20250201_223037.thumb.jpg.9fd18394bbdfc8c52b9c21a55a8ad49c.jpg

 

20250201_222122.jpg

 

 

Bearbeitet von biberzahn
  • Like 3

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    • Beschreibung: Verkauf einen neuen YSS G-Serie Stoßdämpfer passend für PK Gabel. Preis: 100€ Standort: Regensburg   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • meist führt das zu Rupfen... gar nicht trennen ist eher selten... kann mal verkannten... dann trennt es wirklich nicht.
    • Ich bitte um Erleuchtung: Wie montiere ich die vordere SIP Bremszange an einer Vespa PX mit Grimeca Achsaufnahme bei Verwendung eines BGM Pro Competition Fahrwerks? Konnte auf die schnelle nichts finden.  Montiert man die Bremszange mit oder ohne Unterlegscheibe? Korrekte Schraube ist eine M8x25mm?
    • Merker an mich selbst: schmutzige Blinkergehäuse einer XL2 (die mit dem "Reflektor" aus Felgensilber) niemals nicht im Geschirrspüler reinigen! Die taugen danach nur noch für Schwarzlicht ...  
    • Find die Änderung der K4 klasse.  Da kommt neuer Schwung in die Runde.      na dann ab in die Werkstatt. 
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