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Basti_MRP

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Scharfe Ecken und k(l)eine Radien sind bei thermisch hoch belasteten Stellen selten eine gute Idee.........

Al.

ist ja hier beim Pinasco mit Auslassboostern nicht der Fall

Zumindest hab ich nicht weniger technische Erklärung als du präsentiert.

Blabla

geht's um die Kolbenringe??

kleine Radien sind ok, der Steg zwischen Hauptauslass und Nebenauslass führt den Ring. Steht im ersten Beitrag von mir.

Jetzt du, alter Haudegen!

Bearbeitet von whitehorse
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kleine Radien sind ok, der Steg zwischen Hauptauslass und Nebenauslass führt den Ring. Steht im ersten Beitrag von mir.

Aber nicht mehr als, wenn da kein Nebenauslass wäre also quasi ein unendlich breiter Steg.

Wenn also der Hauptauslass so breit ist, dass das die Ringe nicht mitmachen, helfen auch Kanäle daneben nicht.

Bearbeitet von Brosi
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Dem kolbenring ist aber egal, ob da nebenauslässe sind oder nicht.

Wenn der hauptauslass zu breit ist und/oder die eckradien zu klein sind, hängt der ring an der auslassoberkante ein.

Richtig!

Aber da die Auslassbooster an den Stehbolzen (125/150 Lochstichmass) vorbei MÜSSEN, kann der Hauptauslass bei dem 177 Pinasco gar nicht sooo breit sein, wenn da noch diese Nebenauslässe sind, und die sind ja nun nicht grad klein!

Lach!

Bearbeitet von whitehorse
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können wir uns bitte wieder auf nebenauslass einigen - booster klingt zwar wesentlich  cooler - aber ich kriege dieses wort nicht mehr im kopf abgespeichert und die dinger heißen hier seit eh und je nebenauslass. 

 

 

sind bei wnizigen eckradien ( also schon in richtung ecke ) die strömgeschwindugkeiten geringer als bei etwas größeren radien ? 

 

und kann man das überhaupt pauschal  sagen, was gut und was schlecht ist. der eine auspuff verlangt nach viel auslassfläche, der andere weniger. ich fräse zumindest immer nach dem gesamtkonzept des motors

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ich und andere nenne sie so und ihr so, und alle wissen was gemeint ist.

Ist doch gut.

Zurück zu meiner Beanstandung und siehe Pinasco Katalog S.126:

4-Fach geschraubter Kopf, 8-Fach verschraubbarer Zylinder = doof

Vielleicht kann ja LTH ein Bild machen, oben vom Zylinder

Bearbeitet von whitehorse
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Lleider?

 

LLeider nein  :-D

 

ich meinte eigentlich was anderes ( ein i ), nicht von dir,hab aber gerade gemerkt das ich einen knick in der popiLLe habe

 

 

auxliary exhaust booster

 

auxiliary exhaust booster - wenn man schon drauf besteht, dass wir das so hier nach vielen jahren umbenennen, dann sollte es richtig geschrieben sein. ich sag weiterhin nebenauslass - steht auch so in den büchern die ich habe, und das sind einige im bereich 2-takt

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Blabla....

dachte ichs mir, komm erzähl...

bringst es also doch nicht...

und wie der brosi es bringt. mir tut immer noch der arsch weh.

 

Richtig!

Aber da die Auslassbooster an den Stehbolzen (125/150 Lochstichmass) vorbei MÜSSEN, kann der Hauptauslass bei dem 177 Pinasco gar nicht sooo breit sein, wenn da noch diese Nebenauslässe sind, und die sind ja nun nicht grad klein!

Lach!

kann es sein, dass du noch nie einen zylinder für smallblock in der hand hattest?

da bekommst mal locker eine auslaßbreite von über 75% zwischen den stehbolzen durch, wenn du willst.

ach ja, die nebenauslässe sind nicht klein, die sind winzig

Bearbeitet von PXler
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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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