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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sorry, nicht gesehen den beitrag, hatte nur die letzte seite des topic's gesehen und die fb-info's im hinterkopf. 

Geschrieben (bearbeitet)

im bezug auf roller-teile zwar keine neuigkeiten, aber ich dachte, ich packe es mal hier rein, vielleicht für die abnahme der neuigkeiten nach §21 interessant:

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/bundesrat-kippt-21-stvzo-monopol/?fbclid=IwAR1R2XU-rH3iSsnIMlOlPo4_5G5NTrnMH1zy1oz9HJQ1xXP_JmiJfBoi6nQ

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 3
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb zimbo:

Wie siehts da mit der kühlung des Bremsflüssigkeitsbehälter aus? Die Dinger hängen ja nicht umsonst im Fahrtwind?

Naja wenn ich mir ne GTS oder irgend ein ander modernen Roller anschaue is da nix mit fahrtwind.

Bei der GTS is sogar noch das Gegenteil da die Wärme Luft vom kühler oben durch den Lenker raus geht.

In der kalten Jahreszeit ganz angenehm aber im Sommer blöd.

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb zimbo:

Wie siehts da mit der kühlung des Bremsflüssigkeitsbehälter aus? Die Dinger hängen ja nicht umsonst im Fahrtwind?

 

Braucht es sicher nicht.

Die hängen nur im Fahrtwind, weil alles andere mit Aufwand verbunden wäre.

Die Bremsflüssigkeit wird ja nur minimal hin- und hergeschoben, da zirkuliert nichts.

Wenn da oben Hitze ankommt ist vorher unten an der Bremszange schon alles tot.

  • Haha 2
Geschrieben

Mega Geile Lösung.
Finde ich echt gelungen. Wenn der Preis stimmt hätte ich eine PX wo ich das gerne verbauen würde.
 

Geschrieben

na, ich nehme an, durch einen gekröpften push-rod, welcher direkt den Hauptbremszylinder, mit so kleinem Durchmesser, dass er in den (modifizierten) Gasrohr-Schlitz passt, ansteuert. Das Auge des Rods ist so am Bremshebel innen "hinter" dem Drehpunkt befestigt, dass ein "Ziehen" der Bremse ein "Drücken" des Gestänges bewirkt... Hebuletik :-)

 

Das ist aber nur Mutmassung... kenn das Teil erst jetzt aus den vorherigen Beiträgen... Ist aber ganz schön gemacht. Gefällt mir! In Kombi mit der klassischen Grimeca Trommel (oder LML) gibt das eine ganz nette Originaloptik. Könnte auch für Oldies passen...?!?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht ganz neu, aber jetzt erhältlich. Weiß nicht, ob die hier schon Thema waren:imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

20190403_101021.jpg

20190403_101027.jpg

Smart Carb Vergaser mit einfacher Einstellung und Druckausgleich.

Bearbeitet von Jesco_SIP
  • Like 1
Geschrieben

@wheelspin @Angeldust

ich habe da im fb was von einer neuen BGM Box gelesen, wurde grad einem deutschen Laden zum Testen mit Malle Sport überlassen.

Foto hat der auch gepostet aber das lass ich mal dort. 

Kann man sagen was da kommt?

Sieht mir - rein optisch - nach längerem Krümmer mit großem Diffusor aus...:blink:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Jesco_SIP:

Nicht ganz neu, aber jetzt erhältlich. Weiß nicht, ob die hier schon Thema waren:imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

20190403_101021.jpg

20190403_101027.jpg

Smart Carb Vergaser mit einfacher Einstellung und Druckausgleich.

 

 

Gibts die nur in 40 & 28 mm? Welche AW haben die?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Jesco_SIP:

Nicht ganz neu, aber jetzt erhältlich. Weiß nicht, ob die hier schon Thema waren:imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

Smart Carb Vergaser mit einfacher Einstellung und Druckausgleich.

 

Geil, nie wieder abdüsen oder wie? 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb maxo:

 

Geil, nie wieder abdüsen oder wie? 

Das ja, aber ne Grundeinstellung mit dem richtigen rod brauchst du wohl schon.

 

Dafür find icj den Preis bissl zu heftig.

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    • Hätte ein Kpl Set.  Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht in weiß. bei Interesse pm
    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
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