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Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten hat VespaSepp folgendes von sich gegeben:

Na los...nun rück mal mit mehr Infos raus, wenn du das auf anderen Kanälen auch schon tust. ;-)

Screenshot_20210216-174906.jpg


Ich hoffe das er endlich mal ein Tuiningkit für den BFA 306 auf den Markt wirft! 
Original fahren wird auf die Dauer langweilig....:-D:muah:...

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vor 27 Minuten hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:


Ich hoffe das er endlich mal ein Tuiningkit für den BFA 306 auf den Markt wirft! 
Original fahren wird auf die Dauer langweilig....:-D:muah:...


Grosse Bohrung ist schon mal vernünftig :-D... was wohl der tüv dazu sagen wird 

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Am 16.2.2021 um 17:51 hat VespaSepp folgendes von sich gegeben:

Na los...nun rück mal mit mehr Infos raus, wenn du das auf anderen Kanälen auch schon tust. ;-)

Screenshot_20210216-174906.jpg

 

Die Kolben worauf ich zur Veröffnetlichung weiterer News wartete, sind endlich fertig und kommende Woche bei mir

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Hab Heute endlich die Kolben von Wössner bekommen....

 

Es handelt sich um einer 90mm Bohrung bei 64 hub , passend für den PX BFA Motorblock. Es muss nur das Gehäuse für das Hemd auf 106x25 gespindelt werden. Der Zylinder sitzt ca 10mm höhe da die KH angepasst wurde.

 

Das Layout ist sportlich, sehr sportlich.... 30er VA und die Steuerzeiten kann man sich von 122-132 selbst einstellen, die passenden Fuß und Kopfspacer sind im Kit enthalten.

 

Es gibt 3 Köpfe zur auswahl , der Brennraum ragt 5mm in die Laufbahn.

10,5:1

11,5:1

12,5:1

 

Zwei glückliche sind auch dran das Killercase für Lambretta dafür passend zu machen. 

 

Der selbe Zylinder kommt auch für die SF, dort aber mit Direkteinlass und rießiger 12 Klappen Vforce Membrane

20210222_133359.jpg

20210222_133420.jpg

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vor 3 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Hab Heute endlich die Kolben von Wössner bekommen....

 

Es handelt sich um einer 90mm Bohrung bei 64 hub , passend für den PX BFA Motorblock. Es muss nur das Gehäuse für das Hemd auf 106x25 gespindelt werden. Der Zylinder sitzt ca 10mm höhe da die KH angepasst wurde.

 

Das Layout ist sportlich, sehr sportlich.... 30er VA und die Steuerzeiten kann man sich von 122-132 selbst einstellen, die passenden Fuß und Kopfspacer sind im Kit enthalten.

 

Es gibt 3 Köpfe zur auswahl , der Brennraum ragt 5mm in die Laufbahn.

10,5:1

11,5:1

12,5:1

 

Zwei glückliche sind auch dran das Killercase für Lambretta dafür passend zu machen. 

 

Der selbe Zylinder kommt auch für die SF, dort aber mit Direkteinlass und rießiger 12 Klappen Vforce Membrane

20210222_133359.jpg

20210222_133420.jpg

 

20210222_175401.jpg

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vor einer Stunde hat gertax folgendes von sich gegeben:

@egig gibts dazu auch nen verstärkten Kickstarter und einen Motocross-Stiefel zum ankicken? Vielleicht sollte man das sicherheitshalber dem Kit beilegen :-D.

 

eine 3mm Dekompressionsbohrung kommt noch oberhalb des Auslasses, aber Kräftige Beine und eine gute Versicherung dafür ist schon ein must have

 

vor 49 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

400ccm für die SF???   Bei 64 Hub? 

Genau, mit den neuen Egig/Fabbri Motorblock machbar , sebst mit Nebenwelle mit Original durchmesser am 4. Gang. Dieser sitzt da unterhalb der Kurbelwange

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vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

...

Zwei glückliche sind auch dran das Killercase für Lambretta dafür passend zu machen. 

...

 

Da ist doch sofort mein Interesse geweckt, hatte bislang noch nicht ernsthaft in Richtung Killercase gedacht, scheint sich gerade zu ändern.

Bitte mehr Infos dazu.

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Beim Antichrist gehts auch weiter!

Wer hätte gedacht, dass unter einer so pockennarbigen Oberfläche...

Am 6.12.2020 um 18:53 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

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...so gutes Material steckt?

200220300690_115052.thumb.jpg.6002c0310a83666880f403abf6322eff.jpg IMG-20210220-WA0000.thumb.jpg.553983ee5185857b8450c9bd0e480d1b.jpg

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 20 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Griff drehen bei stehendem Hebel klingt für mich nach abenteuerlichem Handling.

 

Denkfehler. Der Griff wird auf das Rohr geschraubt und dreht sich mit.
Ich hab das Teil da. Mit etwas Liebe kann es funktionieren, allerdings sind die Schaltwege beim V50 Motor schon an der Grenze, bei PK Schaltrolle geht sich das nicht wirklich aus.


 

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vor 26 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Denkfehler. Der Griff wird auf das Rohr geschraubt und dreht sich mit.
Ich hab das Teil da. Mit etwas Liebe kann es funktionieren, allerdings sind die Schaltwege beim V50 Motor schon an der Grenze, bei PK Schaltrolle geht sich das nicht wirklich aus.


 

Also sieht es entweder Kacke aus, oder funktioniert kacke?

Bearbeitet von BugHardcore
Falsch zitiert...
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vor 6 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

 

Also sieht es entweder Kacke aus, oder funktioniert kacke?

dAS GANZE IST ETWAS GROBSCHLÄCHTIG AUS DEM aLU GEFRESSEN:
(Hihi. Das ist mir schon lange nicht mehr passier, ich lass das jetzt. EIns!!lf)

Im Prinzip das Übliche:

Entgraten, ein paar Kunststoffscheiben rein, damit das Spiel weniger wird und kurz mal mit der Feile drüber.
 

Für den aufgerufenen Kurs völlig ok, aber kürzere Schaltwege oder ähnliches is nich und PK Schaltgestänge im Motor is auch nich.

 

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vor 2 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Den haben wir uns für ein Crosser Projekt gekauft. Den Kupplungshebel haben wir auf den Griff gemacht.

Qualität ist ganz gut.

8EDD9021-9FF7-4BDB-95EC-85F7DCECCE88.jpeg

Bearbeitet von fuffbuff
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    • Carbon wirst du so ulihne weiteres nicht durchbekommen. Splitterverhalten und so...
    • Die Zylinderhaube hat mit dem DR 225 auch so garnicht gepasst. Sie muss breiter gemacht werden und den Heizungsanschluß habe ich 4 cm nach hinter verstezen müßen. Leider ist mein Gas leer und deswegen habe ich des mitm Lidl gerät mit 50 amp und Fülldraht gayschweißt, ging aber nicht wirklich schön zu schweißen bei rostigem 1mm blech und 50 amp, weniger kann das gerät nicht.  
    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
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