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DRT Vorgelege HALF a MILE - wie ist das einzuordnen? Der Preis ist heiss 136EUR bei 10Pollici

 

https://www.drtdenis.com/prodotto/cluster-px-pe-r-725-12-13-16-19-rinforzato-half-a-mile/

 

Input Shaft Assembly 12-13-16-19 teeth DRT HALF A MILE for Vespa PX125, 150, 200E, '98, MY, '11, T5, Cosa

 

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/gear-cogs/largeframe/input-shaft-assembly-12-13-16-19-teeth-drt-half-a-mile-for-vespa-px125-150-200e-98-my-11-t5-cosa.2.1.112.gp.8456.uw

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vor 9 Minuten hat Helos folgendes von sich gegeben:

Soeben gefunden und zumindest in IT erhältlich - für die Harten im Garten: DR177 HP für 57 Hub in Alu:

 

MfG,
Helos

 

 

Gibts schon etwas länger, siehe hier. Gibt aber anscheinend noch nicht wirklich viel Erfahrungen dazu 

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

Wau: die gefällt!

 

Direktlink für die die keine Lust zu suchen haben

https://moto-components.jimdosite.com/shop/cnc-kupplung-stingworks-sei-giorni-gp/

 

Die kaufe ich mir mal!

Ich habe auch einen Freund der fast ausschließlich 108mm Kupplungen fährt und auf die Laufruhe und Voodoo und überhaupt schwört

Die Angebote von den 108mm waren mir aber bisher keine Option

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In der Beschreibung steht das hier zu den Bedienkräften:

 

- sehr gutes Trennverhalten, da kein Kork - durch “stacking” der Beläge gute Kraftübertragung - für avisierte Modelle nur 4 weiche Federn nötig

 

Das klingt doch richtig gut

 

Frage ist ob das Nadellager hält und sich nicht einarbeitet (wie das Pinasco damals)

Bearbeitet von Crank-Hank
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vor 3 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

kann man da geringere Handkräfte umsetzen ?

bei 8-10Stunden Fahrtzeit ist das n potentieller Tourkiller.

Zieht sich leichter als eine Superstrong.

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8 hours ago, HELL said:

Gefällt mir auch gut, die Zwischenscheiben sind auch wohl dabei wie es aussieht. Die für die Cosa Kupplungen erhältliche  sind ja nur noch eine Katastrophe.  

 

Dann kauf mal die 08-15 Billig Scheiben von NewFren...

Hab den billigsten Satz Beläge+Scheiben für 16€ in ner VMC-Kupplung laufen - einwandfrei!

Hab lediglich die Zähne der Reibscheiben entgratet und Abfahrt!

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vor 3 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Dann kauf mal die 08-15 Billig Scheiben von NewFren...

Hab den billigsten Satz Beläge+Scheiben für 16€ in ner VMC-Kupplung laufen - einwandfrei!

Hab lediglich die Zähne der Reibscheiben entgratet und Abfahrt!

Ja ich habe einen Satz von Ferodo und einen von Polini . Wenn man das aber mal mit alten Piaggio Zwischenscheiben vergleichst haben die in der Verzahnung doch deutlich mehr Spiel.  Das wird auch funktionieren allerdings auch massiv ausschlagen . Da bringt dann die tollste CNC Kupplung nichts . Bei der oben verlinkten sind die ja anscheinend dabei und gaben alle die Verzahnung so wie die erste 2mm Piaggio Scheibe . Die jetzt zu kaufenden Piaggioscheiben passen leider uch nicht mehr, man sieht deutlich das das Stanzwerkzeug wohl einen weg hat und die Teile deshalb nicht mehr passen. 

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  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Gibt von BGM wohl eine neue DS Welle mit 60mm Hub und extra langem Pleuel für kleine Blöcke 

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-spezial-bgm-pro-touring-drehschieber-60mm-hub-125mm-pleuel-kolbenbolzen-oe16mm-vespa-px80-150-z.b.-fuer-pinasco-206-barone-230-vmc-chrono-simonini-etc.-bgm031125g

 

 

Bearbeitet von Flowson
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Am 6.2.2022 um 21:38 hat blaa folgendes von sich gegeben:

Zieht sich leichter als eine Superstrong.

und - bist noch zufrieden ?

 

gilt natürlich auch für alle anderen Nutzer dieses edlen Schinkens !

 

mich eiert das ballern beim Gangeinlegen hier an und will wechseln.

Bearbeitet von 500 Miles
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vor 10 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

hat der @Tim Ey die Lizenz von seinem Antichrist an BFA verkauft?

Was ist denn eigentlich aus dem ungläubigen geworden?!?

Der Antichrist hat schon ~150 dynoläufe mit diversen Tröten durch. Wir testen aktuell noch leichte Änderungen am Zylinder. Sobald klar ist, wie das Ei in gelegt aussieht & wenn die Rahmenbedingungen stehen, präsentiere ich was. 

Soviel vorab: ich bin vollstens Zufrieden mit dem Zylinder. 

 

BFA hatte ich ähnlich konfrontiert wie du - die haben respektvoll darauf geantwortet, dass sie den Antichrist nicht kannten & ef nicht Ideengeber und/oder Vorlage für ihren Zylinder war. Glaube ich ihnen

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vor 19 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

und - bist noch zufrieden ?

 

gilt natürlich auch für alle anderen Nutzer dieses edlen Schinkens !

 

mich eiert das ballern beim Gangeinlegen hier an und will wechseln.


ja zufrieden, fahre das ja schon ne Weile. Kann mich nicht beklagen. 

  • Like 1
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vor 19 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

und - bist noch zufrieden ?

 

gilt natürlich auch für alle anderen Nutzer dieses edlen Schinkens !

 

mich eiert das ballern beim Gangeinlegen hier an und will wechseln.

könnt ihr die bestellen? Bei mir bleibt der Button grau hinterlegt und ich kann nicht klicken!

 

Andere Artikel sind explizit mit "nicht lieferbar" gekennzeichnet!

 

Danke

 

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Am 6.2.2022 um 14:15 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wau: die gefällt!

 

Direktlink für die die keine Lust zu suchen haben

https://moto-components.jimdosite.com/shop/cnc-kupplung-stingworks-sei-giorni-gp/

 

Die kaufe ich mir mal!

Ich habe auch einen Freund der fast ausschließlich 108mm Kupplungen fährt und auf die Laufruhe und Voodoo und überhaupt schwört

Die Angebote von den 108mm waren mir aber bisher keine Option

 

Gibts da schon Erfahrungswerte von der Kupplung ? Frage "nicht" für einen Freund sondern für mich 😆

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  • 2 Wochen später...

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    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
    • Sehr schön gemacht! Das beruhigt mich jetzt, dass bei Dir der Lenkanschlag auch so knapp ist, zwischen Scheinwerferblende und Schlizrohr. Noch eine Frage: Knallt es beim Ständer hochklappen mit den Gummifüßen?
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