Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.8.2022 um 12:01 schrieb AIC-PX:

Anfangs wollte ich einen Steckkrümmer bauen wo man dann ensprchend nur den Krümmer wechselt und die Endkappe des Dämpfer (Verschiedene Auslassdurchmesser)

 

 

Moin,

eine Möglichkeit wäre denn Krümmeranschluß mit einem V-Band zu machen. Das lässt sich dann auch gut wechseln.

 

 

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Hi. Kann man sagen wann die Kupplung lieferbar sein wird?

Screenshot_20220816-101549_Chrome.jpg


geplant ist September/Oktober

  • Thanks 1
Geschrieben

Kurzes "Strassen" Review zur BBT 2.

 

Klang passt mit 18er Rohr ! Für mich optimal und in etwa gleich auf mit den meisten erhältlichen Anlagen. 3er Road ist lauter.

 

Auf der Sprint ohne durchgängiger Schraube ,in Verbindung mit Vmc Stutzen muss man das Schraubenloch ein bisschen nach oben fräsen (ca 3mm) um den durch zu bekommen ohne zu verspannen. Stutzen dürfte ein kleines bisschen größer sein als bei der BBT1. Hat ein bisschen mehr Spiel.

 

Overrev ist genau wie beschrieben. Dreht hinten raus deutlich freier und man kann laut Tacho gut 10km/h mehr generieren pro Gang.  Insgesamt kommt sie der 1er BBT gefühlt sehr nahe ! 

 

Für mein Setup nahezu perfekt da ich immer sehr kurz übersetze und so den Grundcharakter erhalte,und trotzdem schneller werde. Fühlt sich auch irgendwie bisschen sicherer an im Overrev als davor. Weniger Vibration !

 

Grob gemessen liegt sie bei 100mm Aufbauhöhe (original Topf hat ca 80mm). 

 

Kurve folgt sobald Zeit ist. 

 

Bleibt drauf ! :cool:

 

 

 

 

 

IMG-20220817-WA0001.jpg

  • Like 10
  • Thanks 4
Geschrieben
vor 8 Stunden hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Kurzes "Strassen" Review zur BBT 2.

 

Klang passt mit 18er Rohr ! Für mich optimal und in etwa gleich auf mit den meisten erhältlichen Anlagen. 3er Road ist lauter.

 

Auf der Sprint ohne durchgängiger Schraube ,in Verbindung mit Vmc Stutzen muss man das Schraubenloch ein bisschen nach oben fräsen (ca 3mm) um den durch zu bekommen ohne zu verspannen. Stutzen dürfte ein kleines bisschen größer sein als bei der BBT1. Hat ein bisschen mehr Spiel.

 

Overrev ist genau wie beschrieben. Dreht hinten raus deutlich freier und man kann laut Tacho gut 10km/h mehr generieren pro Gang.  Insgesamt kommt sie der 1er BBT gefühlt sehr nahe ! 

 

Für mein Setup nahezu perfekt da ich immer sehr kurz übersetze und so den Grundcharakter erhalte,und trotzdem schneller werde. Fühlt sich auch irgendwie bisschen sicherer an im Overrev als davor. Weniger Vibration !

 

Grob gemessen liegt sie bei 100mm Aufbauhöhe (original Topf hat ca 80mm). 

 

Kurve folgt sobald Zeit ist. 

 

Bleibt drauf ! :cool:

 

 

 

 

 

 

Bei Sprint tatsächlich Hauptständertauglich?

Kannst du das Ausdrehen/Overrev auch in Drehzahlen deklarieren? 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Bei Sprint tatsächlich Hauptständertauglich?

Kannst du das Ausdrehen/Overrev auch in Drehzahlen deklarieren? 

Ja passt alles . 

Muss erst auf die Rolle. Alles andere ist nur gefühlte Glaskugel. 

 

@calmato

 

Vmc Super G, ganz leicht bearbeited

QS 1,40, 175 Auslass.

Malossi Vespower

Mazz Conversion 60 (67n.Ot)

24Si mit Polini Venturi

22/67 auf Sprint Getriebe

 

Das ganze hatte vor längerer Zeit 21,7 mit ca 25-26 Nm mit BBT 1. 

 

Die 22 Z hatte ich absichtlich so belassen da der Roller Größtenteils Stadt Umgebung bewegt wird. Funktionierte aber auch wirklich super. Hatte davor kurz einen alten tiefer gelegten Polini (167°) montiert der auch immer deutlich über 20 hatte mit Si,das war aber in Verbindung mit der bbt1 zuviel (bzw zu wenig was Band betrifft) des guten. Natürlich wie immer alles Geschmackssache. Die 175 mit dem Midrange Charakter des Vmc harmonisieren mit der BBT bestens.

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG-20220817-WA0003.jpg

IMG-20220817-WA0000.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 12.8.2022 um 07:05 hat ScooterCenter Uwe folgendes von sich gegeben:

 

Hi Max,

bei den 200cc Motoren, so viel kann ich vorab schon verraten, ist es meist andersherum als bei der BBT2 für die kleinen Blöcke. Sprich im direkten Vergleich zur Polini kommt die BBT2 hier etwas früher mit mehr Drehmoment aber gleichem/ähnlichen Band.

 

falls ihr kurven damit fahrt wäre es klasse die bbt2 vs polini box auf dem alex m252 quattrini motor und ggfs. einem gesteckten malossi sport zu sehen, solltet ihr sowas zur verfügung haben 

  • Like 1
Geschrieben
Am 16.8.2022 um 12:31 hat PXCop folgendes von sich gegeben:


geplant ist September/Oktober

interessant wäre natürlich auch ob es die denn auch z.B. in 62 gerade verzahnt geben wird.

Geschrieben

 

vor 1 Minute hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

interessant wäre natürlich auch ob es die denn auch z.B. in 62 gerade verzahnt geben wird.

 

Ich hab mir das youtube Video von SIP dazu angeschaut und es so verstanden, dass es das Kupplungsritzel jeweils in 22, 23 und 24 geben wird für 62er DRT, 63/64er Polini und das normale 65er Primärritzel.

Geschrieben

Ich frage mal hier, weil es hier wohl passt: die BBT 125er version 2-0 setzt ähnlich früh ein wie die V1, dreht aber weiter aus?
Also quasi wie die polinibox?

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Ich frage mal hier, weil es hier wohl passt: die BBT 125er version 2-0 setzt ähnlich früh ein wie die V1, dreht aber weiter aus?
Also quasi wie die polinibox?

Marcel

Servus Marcel, ließ Dir den Post von Uwe nochmal durch.

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/156314-neuigkeiten-gerüchte-produktankündigungen/?do=findComment&comment=1069541000

 

Ich habe es eher so verstanden, dass Sie läuft wie die Polini Box aber weiter ausdreht. 

Siehe Diagramm Nr. 1

Bearbeitet von Manu0r
Geschrieben

Ich habe die BBT V2 nun auf einen 125er Originalzylinder mit O-Tuning. 

 

Unten herum etwas schwächer als die Polini-Box. Oben herum dreht sie auch hier weiter aus. Drehzahlen kann ich nicht sagen, aber mit Polini-Box lag ich auf der Geraden ohne Gegenwind bei ca. 95km/h laut Tacho. Mit der BBT V2 sind es glatte 100. 

 

Der Klang ist bei der Polini-Box dumpfer und satter. Klingt irgendwie schöner.

 

Die BBT V2 ist etwas lauter, und scheppert irgendwie etwas mehr. 

Ein einfacher Tiefpass Filter wäre da von Vorteil. Vielleicht kann das Mal jemand testen, der sie sowieso auf machen will. 

 

Ansonsten bin ich erstmal zufrieden. 

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben

Ich glaube, wenn man das 18mm Röhrchen so durchlöchern würde wie bei einem dB-Killer, dann wäre das Scheppern weg und der Klang dumpfer. So machen wir unsere 2-Takt Benziner im Modellflug auch leiser, ohne Leistungsverlust.

Das Röhrchen muss nur durchgängig gelocht sein, und ein paar cm in den Topf hinein ragen. 

dB-Killer.JPG

Geschrieben
vor 20 Minuten hat calmato60 folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, wenn man das 18mm Röhrchen so durchlöchern würde wie bei einem dB-Killer, dann wäre das Scheppern weg und der Klang dumpfer. So machen wir unsere 2-Takt Benziner im Modellflug auch leiser, ohne Leistungsverlust.

Das Röhrchen muss nur durchgängig gelocht sein, und ein paar cm in den Topf hinein ragen. 

dB-Killer.JPG

Dann mach mal,  und berichte! 

  • Like 2
Geschrieben

Ich weiß nicht ob es ein Traum war, aber ich meine heute eine Box Anlage von VMC gesehen zu haben. Finde den Post leider nicht wieder.

Hat die schon jemand gesehen?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat fuffbuff folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nicht ob es ein Traum war, aber ich meine heute eine Box Anlage von VMC gesehen zu haben. Finde den Post leider nicht wieder.

Hat die schon jemand gesehen?

gibt auch schon kurven, aber sind noch tests

Geschrieben
vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

gibt auch schon kurven, aber sind noch tests

Ja da muss mal gespoilert werden.

Darf man noch wünsche abgeben?😅

Geschrieben
8 hours ago, fuffbuff said:

 

Darf man noch wünsche abgeben?😅

 

Für die 200er: Leistungs-/Momentenverlauf wie die LTH-Box mit 500min-1 mehr Drehzahl obenraus wäre ein Traum.... :inlove:

Geschrieben
vor 16 Stunden hat calmato60 folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, wenn man das 18mm Röhrchen so durchlöchern würde wie bei einem dB-Killer, dann wäre das Scheppern weg und der Klang dumpfer. So machen wir unsere 2-Takt Benziner im Modellflug auch leiser, ohne Leistungsverlust.

Das Röhrchen muss nur durchgängig gelocht sein, und ein paar cm in den Topf hinein ragen. 

 

Dann mach den Test doch mal. 

Ich würde mir denken, dass das gelochte Rohr alleine nichts bringt. Einen direkten Vergleich mit einem Hubraummonster aus dem Modellbereich zu ziehen halte ich für gewagt.

  • Thanks 1
Geschrieben

Und ich würde behaupten das man dies ohne entsprechende Messgeräte (damit ist kein DB Messgerät gemeint) gar nicht wirklich raus hört.

 

Ich finde diese Klangdiskussionen bei einem Topfkonzept ,das ohnehin schon nicht allzu laut ist, schon ein bisschen überzogen ! 

 

Man kann halt nicht alles haben. Unten raus frühester Einstieg mit Band Ende nie ,und leise wie ein Piaggio Topf gibt es halt einfach nicht. Beim 2 Takter wird immer alles ein Kompromiss bleiben.

 

Wir fahren alle ohne Auslasssteuerung und man kann Potente Motoren nicht endlos am Endrohrdurchmesser begrenzen !

 

 

 

 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Sad 1
Geschrieben

Ja,  man könnte aber mal was versuchen :

 

einen optionalen ESD zum überstecken am Boxausgang.

Da haben hier ja mehrere inkl mir haltbare Lösungen.

und das geht dann auch ohne diesen ESD.

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Ja,  man könnte aber mal was versuchen :

 

einen optionalen ESD zum überstecken am Boxausgang.

Da haben hier ja mehrere inkl mir haltbare Lösungen.

und das geht dann auch ohne diesen ESD.

 

Gefällt mir persönlich rein optisch nicht.

 

Mir sind die Boxen im Allgemeinen aber auch nicht zu laut.

Ein 2 Takter kann schon nach 2 Takter klingen. Gäbe es ein aufwendiges Dämmsystem das hier wirkt "ohne" den typischen Vespa Topf in einen Frankenstein Hybriden zu verwandeln , kosten die Teile dafür dann wo möglich das doppelte .

Dann würden aber alle wieder über den Preis lästern.

 

So oder so kann man nicht alle Wünsche erfüllen. 

 

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
    • 24/65 mit 12-13-17-21 umd 36z 4ten. Der andere 24/62 mit 12-13-16-19 umd 35z 4ten. Beides mit 60er Welle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information