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Geschrieben
35 minutes ago, konrektor said:

Mit Regenflippflopps 

Jepp, geht nichts über Regenflpflops. mit denen brems ich Sommer und Winter durch. Sind scheller gewechselt als Bremszüge und Beläge :cheers:

Geschrieben
Am 16.11.2022 um 15:06 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nicht im Ernst?!

Also meine Motoren sind erst dicht seit ich nicht mehr diese Papierdichtungen verbauen muss! Schaltrasten mit Papierdichtungen das wird doch nie dicht: Gehäuse eigentlich auch nicht dauerhaft

 

ein dichter motor beginnt halt schon beim kauf. man kauft keine zerlegten hälften oder ausgelutschte motoren wenn man diese probleme so gut es geht ausschliessen will.

für mich mussten px motoren die ich für mich aufbaue immer lusso sein, am besten noch selber probefahren vorm kauf, natürlich keine einzigen schweisspunkte oder fräsungen oder verbastelungen UND keine kratzer  auf der unterseite wo die dinger gerne mal am randstein oder so durch inkompetenz der besitzer rüber"gezogen" werden.

 

das billigste 6 euro dichtsatzpapier hat da immer gereicht, auch ohne dichtmasse und nur leicht geölt verbaut.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neue Reverse Kupplung von sip

 

1BCD21D8-2DBF-4AC5-920C-618A4A0FD0B4.thumb.png.566babf79664d8c14dd15d8acf8417ac.png

 

 

Ich bin letztens eine Crimaz Reverse Kupplung gefahren (15PS T5 Motor) und fand das Kuppeln hakelig und ein Einschleifpunkt war nicht vorhanden

 

Also wegen mir kann die Sip das alles besser

und Vibrationen wollen wir damit auch keine mehr :satisfied:

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Geschrieben

Naja vom Aufbau her umgedreht. Heisst der Aussenkorb ist hier starr und der Innere Teil gewegt sich. Wie bei Smallframe auch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Also wegen mir kann die Sip das alles besser

und Vibrationen wollen wir damit auch keine mehr :satisfied:

Auf die Kupplung bin ich auch ein bisschen gespannt. :satisfied:

Bearbeitet von sinfonique
Geschrieben (bearbeitet)

Sind denn die bekannten cnc kulupplungen so schlecht? Ich bin mit der ss eigentlich total zufrieden……Oder was können die Reverse besser? 

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben

Gelagerte Andruckplatte wie bei der BFA auch

 

 

vor 1 Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Sind denn die bekannten cnc kulupplungen so schlecht? Ich bin mit der ss eigentlich total zufrieden……Oder was können die Reverse besser? 

 

Weniger Masse auf der Kurbelwelle = weniger Vibrationen 

So zumindest die Theorie

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Gelagerte Andruckplatte wie bei der BFA auch

 

Welche muss ich da bestellen, oder fehlt die nur auf dem Bild und ist dabei ? Habe mir die Kupplung zwei mal bestellt, bin gespannt wann die wirklich ankommt.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Weniger - ungleich verteilte -   Masse auf der Kurbelwelle = weniger Vibrationen 

So zumindest die Theorie

 

Und: Je mehr Masse um so laufruhiger, weil der Einfluss das Kolbengewichts im Verhältnis kleiner wird.

Vorausgesetzt natürlich, alles ist sauber gewuchtet.

 

Aber klar, je kleiner die Kupplungsmasse, um so geringer die Chance auf eine störende Unwucht
;-)

Geschrieben

Fahrt ihr immer ausgekuppelt? Wenn das Ding eingekuppelt ist, ist es doch egal ob sich Außen- oder Innenkorb nicht drehen. Wie hoch ist denn der Gewichtsvorteil nur durch "Reverse"?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat Carter folgendes von sich gegeben:

Welche muss ich da bestellen, oder fehlt die nur auf dem Bild und ist dabei ? Habe mir die Kupplung zwei mal bestellt, bin gespannt wann die wirklich ankommt.

Eventuell diese...

Oder halt sowas in der Art:whistling:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/andruckplatte-sip-bfa-kit-kupplung-bfa_87482960

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Fahrt ihr immer ausgekuppelt? Wenn das Ding eingekuppelt ist, ist es doch egal ob sich Außen- oder Innenkorb nicht drehen. Wie hoch ist denn der Gewichtsvorteil nur durch "Reverse"?

Der Gewichtsvorteil bezieht sich doch eher auf das Alu, or what?!

 

Bearbeitet von sinfonique
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Sind denn die bekannten cnc kulupplungen so schlecht? Ich bin mit der ss eigentlich total zufrieden……Oder was können die Reverse besser? 

4 "komplette" Beläge zu 3,5 bei SS und Co. Mit den immer stärker werdenden Motoren kommst da halt ans Limit.(Federhärte etc.) Neue Sip Kupplung oder King.

Bearbeitet von Carter
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Das O folgendes von sich gegeben:

War der Schnäppchen-Ansauger von BFA für das Malossi-Gehäuse schon:

 

Ansaugstutzen BFA VR-one


Alter! Haben die was eingeworfen?

:wacko:
 

Wenn der Preis bleibt kann man sich nur wundern...

Und es wird wieder jemanden geben, der das Teil kauft und es als das ultimative Teil supportet.

 

Hab beim SmartCarb schon mit dem Kopf geschüttelt, das hier toppt's aber.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:


Alter! Haben die was eingeworfen?

:wacko:
 

Wenn der Preis bleibt kann man sich nur wundern...

Und es wird wieder jemanden geben, der das Teil kauft und es als das ultimative Teil supportet.

 

Hab beim SmartCarb schon mit dem Kopf geschüttelt, das hier toppt's aber.

 

 

Über den Smartcarb kann ich immer noch nix Negatives sagen.

 

Auf meinen M200-Setups liefen die großen SCs so Bombe wie ein Vergaser überhaupt nur laufen kann.

 

Beim 288er hat sich der VHSB39 als leistungsstärker entpuppt.

 

Wer für sowas den NP zahlt: Selbst schuld ;-)

 

 

Wer sich nen Ansauger für 750€ auf den Block schnallt hätte lieber direkt zum 306er greifen sollen :wallbash:

Bearbeitet von Das O
Geschrieben (bearbeitet)

naja....ich sehe kein Gebrauchsmusterschutz....also ran ans CAD hahahahhah

Ich hab nämlich genau DIESEN bereits seit 2 Jahren im Einsatz allerdings 2-Teilig selber gebaut.

Da mir die Gaser zu nah am Gehäuse waren und ich das in der Höhe sauber vermitteln wollte zwischen Karossendelle und Zylinderhaube. Ich hatte nur immer sorge, dass die Vorkompression arg flöten geht durch das zusätzliche Volumen und sich das nachteilig auf die Leistung auswirken könnte.

 

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben
vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

naja....ich sehe kein Gebrauchsmusterschutz....also ran ans CAD hahahahhah

Ich hab nämlich genau DIESEN bereits seit 2 Jahren im Einsatz allerdings 2-Teilig selber gebaut.

Da mir die Gaser zu nah am Gehäuse waren und ich das in der Höhe sauber vermitteln wollte zwischen Karossendelle und Zylinderhaube. Ich hatte nur immer sorge, dass die Vorkompression arg flöten geht durch das zusätzliche Volumen und sich das nachteilig auf die Leistung auswirken könnte.

 

Gibt es Fotos?

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Gibt es Fotos?

 

klaro....hier leider nur von den ersten Entwicklungsstufen:

Bild 1 und 2:

Paraleller Spacer um die Vergaserabstände zu ermitteln. Oberteil (muss man sich dazudenken) war ein umgefräster Pinasco Stutzen mit gewinkelter Fläche

Bild 3 - 5:

Spacer gewinkelt um zu ermitteln wie weit der Gaser vom Gehäuse weg muss. Oberteil noch immer der aufgefräste Pinasco Stutzen.

 

Aktuell verwende ich ein andres Lochbild, um die Dichtfläche zu optimieren mit einem eigenen Stutzen, der sowohl Vfurz4, RD350 CLone und die etwas grösseren Yamaha RD350 Originalen aufnehmen zu können.

Die Variante mit Quattrini Membran ist im CAD schon fertig, habe ich aber nicht in Stahl und Eisen umgesetzt, nachdem im GSF rauskam dass das nichts bringt.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

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    • Bei Herrn Sacchi gibt’s jetzt ne 4T Desmo.. Prototypen und Kleinserie folgen. (Diverse 4T Desmo und Zweizylinder gab es in Italien in den 80ern schon von diversen Lambretta Freaks; mal sehen ob das ne Serie wird)  
    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
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