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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

"Jemand Infos" hieß jetzt auch weniger "sach mir wie man googelt" oder "wo issas billich" sondern hat schon jemand verbaut und wie gut ist es. Alternative zu nem guten gebrauchten? 

Bearbeitet von Deichgraf
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

"Jemand Infos" hieß jetzt auch weniger "sach mir wie man googelt" oder "wo issas billich" sondern hat schon jemand verbaut und wie gut ist es. Alternative zu nem guten gebrauchten

War für die Allgemeinheit gedacht :-P

Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben
vor 15 Minuten hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

 

Das marketingvid, oder was sieht man da?! 

Nein ich fragte nach der Webseite von RMS umso an Infos zu dem Gehäuse zu kommen. Aber es sind auch im Katalog von RMS, siehe Foto von mir auch weiter oben, keine Details zu erfahren. 

Geschrieben (bearbeitet)

Schon krass die Preisentwicklung. Vor ein paar Jahren hab ich mich noch mit LML Smallblocks eingedeckt, haben so um 240 Euro gekostet. Die Kosten mittlerweile das doppelte wenn man sie noch kriegt...

 

Qualitativ sind die gut, ich würde eher einen LML Block kaufen.

 

Lager würd ich eh selbst einziehen wollen, wer weiss was da verbaut wird bei RMS, sicher nichts was für +25PS taugt.

33 minutes ago, Grubi_67 said:

Nein ich fragte nach der Webseite von RMS umso an Infos zu dem Gehäuse zu kommen. Aber es sind auch im Katalog von RMS, siehe Foto von mir auch weiter oben, keine Details zu erfahren. 

 

Bearbeitet von Labrat XL
Geschrieben
vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Stehbolzen machen schon mal einen "guten" Eindruck :

 

Screenshot_20230217-085802.thumb.png.a7e9b2611f059f1b48e1de5d535574b0.png

 

:-D

Laut den Fotos von Motoricambi Soverio ist das ja ein Piaggio Gehäuse. Sind ja Piaggio Zeichen drauf. RMS ist ja teilweise nur ein Lieferant wie z.b Febi bei Kraftfahrzeugteilen da sind dann auch oft Originalteile im Karton. 

Geschrieben

Sind das eventuell Restbestände von Piaggio? Anders kann ich mir nicht erklären wie das Piaggio Zeichen drauf kommt bzw drauf sein darf. Ausser Sie haben die alten Piaggio Formen verwendet.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Laut den Fotos von Motoricambi Soverio ist das ja ein Piaggio Gehäuse. Sind ja Piaggio Zeichen drauf.

Das hatte ich ja geschrieben. sieht man auf den racing Planet Bildern auch sehr deutlich.

 

Seltsam finde ich die bearbeitete Fläche für die Motornummer. Sieht aus wie abgeschliffen.

 

Die starke Fase an der Zylinderfußbohrung erinnert mich an mein 2007er 200er Gehäuse, da ist wegen der Fase zum Stehbolzen nur sehr wenig Dichtfläche übrig geblieben und man musste sehr sauber arbeiten um das dicht zu bekommen.

 

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
vor 20 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

geht mehr darum warum das rüberkommt wie n piaggiogehäuse von der quali.
guss besser, gelbe stehbos sind nun silber (war da nicht was wegen krebs und verbot, ergo eher neueres produkt?)

lager sind schon drin..., wer macht sich diese mühe?

Gelb chromatiert (A3L) ist inzwischen schwer zu bekommen wegen dem Chromanteil. Naja sollst ja net lutschen die Dinger 🤣 aber ja, wegen dem Chrom als gesundheitsschädlich ausgesondert. Denke aber eher bei der Herstellung, keine Ahnung. 

 Hatte aber deutlich besseren Korrosionsschutz, im Kranbau hätten wir die gerne wieder. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Hatte aber deutlich besseren Korrosionsschutz, im Kranbau hätten wir die gerne wieder. 

Das stimmt so nicht. Im Gegenteil: Heutige Zinklamellenbeschichtungen wie Geomet haben einen deutlich besseren Korrosionsschutz im Salzsprühnebel als gelbchromatiert:

https://www.lederer-online.com/technik/montagehilfe/chromvi-freie-oberflaechen/

 

Hier der Vergleich:

https://www.lederer-online.com/fileadmin/users/redakteur/downloads/Umstellung_auf_Chrom_VI_-freie_Oberflaechen.pdf

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Das stimmt so nicht. Im Gegenteil: Heutige Zinklamellenbeschichtungen wie Geomet haben einen deutlich besseren Korrosionsschutz im Salzsprühnebel als gelbchromatiert:

https://www.lederer-online.com/technik/montagehilfe/chromvi-freie-oberflaechen/

 

Hier der Vergleich:

https://www.lederer-online.com/fileadmin/users/redakteur/downloads/Umstellung_auf_Chrom_VI_-freie_Oberflaechen.pdf

 

 

Absolut richtig 👍. Nur nicht überall zu bekommen im Ausland (unsere Anlagen sind zu 99% nicht in Europa) und diese wurde uns von Schraubenherstellern nicht empfohlen, weiß nimmer warum. 
Egal, geht am Topic vorbei etwas. 

Geschrieben
Am 16.2.2023 um 12:47 hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

ja schon, kommt aber wie so oft auf alle anwendungsfaktoren an... ich hab damit meiner o-lackkiste und auch meinem wolpertinger das zappeln fast abgewöhnen können was so bei 110-115 unangenehm aufgetreten ist...  

 


 

ist das ein leichtes Schwänzeln?  Macht nämlich meine Rally auch auf der Autobahn 

Geschrieben

Jup!

 

Habe ich auch bei meinen beiden SFs und bei meiner PX und T5. Bei meiner VBB mit Cosa Gabel und Sprint mit PK Gabel dagegen keine Probleme. Nachlauf hängt ja von mehreren Faktoren ab...

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Das hatte ich ja geschrieben. sieht man auf den racing Planet Bildern auch sehr deutlich.

 

Seltsam finde ich die bearbeitete Fläche für die Motornummer. Sieht aus wie abgeschliffen.

 

Die starke Fase an der Zylinderfußbohrung erinnert mich an mein 2007er 200er Gehäuse, da ist wegen der Fase zum Stehbolzen nur sehr wenig Dichtfläche übrig geblieben und man musste sehr sauber arbeiten um das dicht zu bekommen.

 


Die Gehäuse scheinen ja weg zu gehen wie warme Semmeln, bei den bisherigen Links sind sie gar nicht mehr verfügbar. 
SESC hat jetzt auch eins bei Kleinanzeigen, die Bilder zeigen mehr Details als die restlichen Seiten. Das Piaggio-Logo unter der Schaltraste ist auch vorhanden.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorgehaeuse-motorblock-motorhaelften-px125-150-px-125-neu-piaggio/2361481212-306-7251

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Jup!

 

Habe ich auch bei meinen beiden SFs und bei meiner PX und T5. Bei meiner VBB mit Cosa Gabel und Sprint mit PK Gabel dagegen keine Probleme. Nachlauf hängt ja von mehreren Faktoren ab...

Kannst bei Gelegenheit mal ein Foto vom Schwingenwinkel bei der Sprint schicken? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb alfonso:

Ich glaube, der hat auch noch nie irgendwo richtig gepunktet.

Eine Kurve kann ich vorweisen vom 66. 

War eine eingangsmessung... 

Screenshot_20230226_131027_Gallery.jpg

Achso zu spät gelesen..... da geht's um LF sorry

Bearbeitet von Vespa085
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  • Thanks 1
Geschrieben

Kennt das wer?  Hab ich bisher noch nirgendwo im Einsatz gesehen oder dass darüber im GSF diskuttiert wurde:

https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeuse-pinasco-slave-mega-8x-membraneinlass-oe34mm-vespa-px200-elestart-pn26482143

 

Pinasco Slave MEGA 8x Membran für PX

 

ich wurde schon von @vespetta geteert und gefedert weil ich versehentlich im SF gepostet hatte hahahhaha.

Arsche auf mein Haupt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb alfonso:

 

Gehört das nicht in den Darkroom, zum Fetisch-Bereich?

weiss net....kommt auf die Sichtweise drauf an....für Uns sind die Fetischler in der Minderheit und die Abnormalen. Und wenn wir Normalos irgendwann in der Minderheit sind....sind dann nicht wir die Abnormalen ohne FEtisch?

ICH HABE FETISCH.... ähhhh FERTIG

  • Like 1

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