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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

69% Auslass müsste dann ja schon gebuchst sein...

Wollte eigentlich die Vorreso trotz VT "bemängeln" aber bei 197 AS und 69% wird untenrum wohl nicht mehr rumkommen, dafür aber verdammt lecker Band, Holla die Waldfee...

Mich würde die Kurve mit unbearbeitetem und dann mit nicht ganz so breitem Auslass interessieren, ca.66%

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

69% Auslass müsste dann ja schon gebuchst sein...

 

 

 

kriegt man mit etwas glück auch unbegüchst hin - nicht komplett konisch, nur leichte trompete, aber fast. ich werde meinen 210ér trotzdem erstmal stecken - wahrscheinlich  :-D , eventuell, ehmm mal schaun

  • Like 1
Geschrieben

kriegt man mit etwas glück auch unbegüchst hin - nicht komplett konisch, nur leichte trompete, aber fast. ich werde meinen 210ér trotzdem erstmal stecken - wahrscheinlich  :-D , eventuell, ehmm mal schaun

hehe, fräsen macht einfach zu viel spaß geeeelll :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

"Der Auspuff EVOLUTION wurde speziell entwickelt, um die beste Leistungen der Motoren Piaggio 200 cc. für Vespa PE und PX mit Zylindern Polini auszubeuten."

Die armen ausgebeuteten Polini Zylinder. :-D

 

edit: scheint auch recht leise zu sein wenn man sich dabei noch unterhalten kann

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 2
Geschrieben

def. zu teuer, für das, was man auf den fotos sieht. wenig segmente ( wenn ich das mit meinen 15 dioptrin richtig gezaähjlt habe nur knapp über 10 ), krümmerbereich dürften preßteile sein, an der traverse nicht gelagert, verschraubung am auslass statt federn ( da freut sich leder aluauslasstutzen ) usw..

 

mag ja sein, dass er sehr gute leistung bringt, aber für 350 € darf man m.e. def. schon etwas mehr erwarten, als das, was man auf den bildern sieht.

Geschrieben

Die (60er) Polini Zylinder haben einen Stahlarmierten Auslass, da geht eher nichts kaputt. Dafür wurde der Puff wohl gemacht. Die Kritik dass der Auspuff wenigen Segmenten besteht verstehe ich auch nicht. Der PM besteht aus noch weniger Segmenten. Mich stört eher daß der Auspuff nicht geteilt ist.

 

Grüße

Hannes

Geschrieben

Müsste man halt schauen, ob das wirklich ein Problem ist. Ich glaub' das muss es nicht sein. Ansonsten finde ich den Preis jetzt nicht voll abgehoben wenn das Ding funktioniert. Formen zum Tiefziehen kosten schon auch Geld. Davon abgesehen würde ich vielleicht auch mal bei 'nem S&S Newline Segmente zählen. Vielleicht ist die Zahl der Segmente ja weniger wichtig als meinetwegen wie das Ding läuft am Ende.

Geschrieben (bearbeitet)

Klar kosten Formen fürs Tiefziehen aber wenn er dann nicht dadurch billiger wird kann mans ja auch lassen oder?

 

Die L&S Anlagen haben z.Bsp. mehr Segmente bei günstigerem Preis. :-D

 

Runtersprechen will ichs aber dadurch nicht, wenn er mehr kann als andere ist jeder Preis mehr oder weniger gerechtfertigt.

 

Bisher ist mir Polini als Auspuffguru aber noch nicht so recht ins Auge gestochen.

 

Gibts schon Diagramme? :-D

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

 

 

Bisher ist mir Polini als Auspuffguru aber noch nicht so recht ins Auge gestochen.

 

 

 

 

Das macht mir jetzt auch mehr Bauchweh als die Zahl der Segmente. Müsste man als erstes mal klären, schätze ich.

Geschrieben

..... bei der Anzahl der Segmente muss man aber auch beachten, dass große Teile tiefgezogen sind und dadurch viele Einzelsegmente gespart wurden.

Letztlich entscheidet was der Auspuff bringt, ob er sich verkauft oder nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Für den Stecktuner gut weil die ÜS wie im original Block sind.

Bin mal gespannt was da bei klassischem Touren Setup gedruckt wird ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

wofür sollen die zusätzlichen 4 bohrungen oben sein, der mitgelieferte kopf hat laur sck-bildern nur die 4 Stehbolzenbohrungen!

Bearbeitet von booooster
Geschrieben

Na um den Kopf zusätzlich zu fixieren.

Warum der passende Kopf dieses Feature nicht unterstützt iss mir auch schleierhaft?

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
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