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helge, habt ihr auch ne lösung für die HS-Feder angedacht?

am beispielfoto sieht man dass sie nicht an der originalen aufnahme eingehängt ist.

wär toll ein ein kleiner hebel wie die originale federnaufnahme eben an anderer stelle vorhanden wäre :thumbsdown:

wie siehts eigentlich mit dem gummipuffer des px-hs aus?

der ist nun leider funktionslos, oder gibts da auch ne lösung?

gerade der px-gummipuffer ist toll denn da reisst das trittbrett nicht so schnell am hinteren ende wie es das bei oldies gern tut.

finds echt toll dass sich endlich wer der sache hauptständer/auspuff annimmt. :crybaby:

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helge, habt ihr auch ne lösung für die HS-Feder angedacht?

am beispielfoto sieht man dass sie nicht an der originalen aufnahme eingehängt ist.

wär toll ein ein kleiner hebel wie die originale federnaufnahme eben an anderer stelle vorhanden wäre :thumbsdown:

wie siehts eigentlich mit dem gummipuffer des px-hs aus?

der ist nun leider funktionslos, oder gibts da auch ne lösung?

gerade der px-gummipuffer ist toll denn da reisst das trittbrett nicht so schnell am hinteren ende wie es das bei oldies gern tut.

finds echt toll dass sich endlich wer der sache hauptständer/auspuff annimmt. :crybaby:

Fotoshop ist halt nicht so unser...

Aber es wurde an alles gedacht, und es gibt sogar eine ausführliche Einbauableitung.

Mit Gummipuffer und HS-Feder!!

Einfach bestellen!!

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Fotoshop ist halt nicht so unser...

Aber es wurde an alles gedacht, und es gibt sogar eine ausführliche Einbauableitung.

Mit Gummipuffer und HS-Feder!!

Einfach bestellen!!

..sobald es ne version für 180ss (also sprint usw..) gibt gerne! :crybaby:

nur hätt ich dann eben gern die federhalterung am hs entsprechend versetzt (und nicht nur ein loch in die aufständerlasche gebohrt) und einen funktionstüchtigen gummipuffer wie bei px. :thumbsdown:

weiß nicht wozu man da fotoshop braucht? n foto eines hauptständer im auslieferungszustand würd doch reichen :crybaby:

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..sobald es ne version für 180ss (also sprint usw..) gibt gerne! :crybaby:

nur hätt ich dann eben gern die federhalterung am hs entsprechend versetzt (und nicht nur ein loch in die aufständerlasche gebohrt) und einen funktionstüchtigen gummipuffer wie bei px. :thumbsdown:

weiß nicht wozu man da fotoshop braucht? n foto eines hauptständer im auslieferungszustand würd doch reichen :crybaby:

Schon im Shop nachgeschaut?

Da kann man den Auslieferzustand für PX ziemlich gut erkennen.

Gruß

Helge

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klar, nur welches der beiden bilder ausm onlineshop entspricht dem auslieferungszustand?

das wo die teile am tresen aufgelegt sind oder das wo der hs am roller verbaut ist?

irgendwie sehen die beiden in punkto gummipuffer unterschiedlich aus (am tresen liegt einer mit kurzem "pufferarm" und beim detailfoto ist dann einer mit langem "pufferarm" verbaut) :thumbsdown:

und hier das bild vom verbauten ausm onlineshop:

IMG_0449.jpg

tresen:

post-7212-079527500%201288333219_thumb.jpg

und hier der vom tresen verbaut und die feder woanderst als in der originalen lasche eingehängt:

post-7212-030379700%201288333591_thumb.jpg

wie funktioniert das nun mitm gummipuffer? :crybaby:

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Oh shit, busted! :thumbsdown:

Alles klar jetzt hab ich's auch.

Also die Lasche für den Gummipuffer ist (auf der Detailansicht im Shop leider noch nicht) gekürzt.

Bei Lefthandanlagen würde diese sonst anstossen.

Die Federhalterung erfolgt über eine zusätzliche Bohrung in der Lasche und die orginale Federlasche ist überflüssig.

In die hinterste Quertraverse des Trittbleches muß ein zusätzliches Loch gebohrt werden.

post-7212-090647700 1288769566_thumb.jpg

Dein orginaler Gummipuffer wird weiterverwendet.

Der Anschlag wird mittels einer längeren Schraube für die Haltebleche realisiert.

post-7212-082110700 1288769205_thumb.jpg

Ich hoffe ich konnte alles klarstellen.

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Bin im ET3.it Forum über ein Bild gestolpert:

eicma2010.jpg

Text dazu:

Novità EICMA 2010

Gentile Appassionato, anche quest’anno Pinasco sarà presente a EICMA 2010 a disposizione di tutti gli appassionati con novità esclusive 2010-2011.

-La nuova testa VRH PRO Candela Centrale per tutti i gruppi termici Pinasco 177 e per tutti i gruppi termici 177 esistenti sul mercato.

-La nuova ed esclusiva testa VRH GP scomponibile a Candela Centrale composta da 2 cupole distinte, una per uso turistico ed una con disegno innovativo per uso in pista dedicata a tutti i gruppi termici 177 presenti sul mercato.

-Il nuovo carburatore VRX 24 per tutte le Vespa 125-150-200 con cornetto in alluminio specifico realizzato dal pieno e derivato dall’ormai famoso Pinasco ARX 19/21.

-La nuovissima marmitta dedicata al mondo LML 4T.

Il nostro personale sarà a vostra completa disposizione per illustrarvi le novità che potrete poi “toccare con mano”, inoltre saranno presenti in fiera tutti i prodotti dedicati al mondo Scooter, Maxiscooter e Vespa.

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  • 4 Wochen später...

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    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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