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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin,

Hauptständer passt nur bei PX, da er sich auf der großen Traverse abstützt.

Conversion für Rally/Sprint folgt in Kürze.

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Gruß

Helge

...muß der Roller wirklich vorne mind. 10mm tiefergelegt sein, um den Ständer montieren zu können ?

Geschrieben

...muß der Roller wirklich vorne mind. 10mm tiefergelegt sein, um den Ständer montieren zu können ?

Moin, Moin,

da der Ständer gekürzt ist um nicht am Auspuff anzuschlagen,

würde das Vorderrad im Stand nicht freigehen.

Gruß

Helge

Geschrieben

helge, habt ihr auch ne lösung für die HS-Feder angedacht?

am beispielfoto sieht man dass sie nicht an der originalen aufnahme eingehängt ist.

wär toll ein ein kleiner hebel wie die originale federnaufnahme eben an anderer stelle vorhanden wäre :thumbsdown:

wie siehts eigentlich mit dem gummipuffer des px-hs aus?

der ist nun leider funktionslos, oder gibts da auch ne lösung?

gerade der px-gummipuffer ist toll denn da reisst das trittbrett nicht so schnell am hinteren ende wie es das bei oldies gern tut.

finds echt toll dass sich endlich wer der sache hauptständer/auspuff annimmt. :crybaby:

Geschrieben

Bezüglich Gabelumbau....

Wird da auch die Aufnahme für den Kotflügel abgeändert? oder muß man da dann doch noch selber dran....

das wäre sicherlich interessant zu wissen. und Festpreise dann per PN ? Weil dort steht ab 120,-€

Geschrieben

helge, habt ihr auch ne lösung für die HS-Feder angedacht?

am beispielfoto sieht man dass sie nicht an der originalen aufnahme eingehängt ist.

wär toll ein ein kleiner hebel wie die originale federnaufnahme eben an anderer stelle vorhanden wäre :thumbsdown:

wie siehts eigentlich mit dem gummipuffer des px-hs aus?

der ist nun leider funktionslos, oder gibts da auch ne lösung?

gerade der px-gummipuffer ist toll denn da reisst das trittbrett nicht so schnell am hinteren ende wie es das bei oldies gern tut.

finds echt toll dass sich endlich wer der sache hauptständer/auspuff annimmt. :crybaby:

Fotoshop ist halt nicht so unser...

Aber es wurde an alles gedacht, und es gibt sogar eine ausführliche Einbauableitung.

Mit Gummipuffer und HS-Feder!!

Einfach bestellen!!

Geschrieben

Bezüglich Gabelumbau....

Wird da auch die Aufnahme für den Kotflügel abgeändert? oder muß man da dann doch noch selber dran....

Kotflügelhalterung und Kotflügel selber müssen noch angepasst werden.

Genauere Preisinfos gibt es hier im SHOP

Geschrieben

Fotoshop ist halt nicht so unser...

Aber es wurde an alles gedacht, und es gibt sogar eine ausführliche Einbauableitung.

Mit Gummipuffer und HS-Feder!!

Einfach bestellen!!

..sobald es ne version für 180ss (also sprint usw..) gibt gerne! :crybaby:

nur hätt ich dann eben gern die federhalterung am hs entsprechend versetzt (und nicht nur ein loch in die aufständerlasche gebohrt) und einen funktionstüchtigen gummipuffer wie bei px. :thumbsdown:

weiß nicht wozu man da fotoshop braucht? n foto eines hauptständer im auslieferungszustand würd doch reichen :crybaby:

Geschrieben

..sobald es ne version für 180ss (also sprint usw..) gibt gerne! :crybaby:

nur hätt ich dann eben gern die federhalterung am hs entsprechend versetzt (und nicht nur ein loch in die aufständerlasche gebohrt) und einen funktionstüchtigen gummipuffer wie bei px. :thumbsdown:

weiß nicht wozu man da fotoshop braucht? n foto eines hauptständer im auslieferungszustand würd doch reichen :crybaby:

Schon im Shop nachgeschaut?

Da kann man den Auslieferzustand für PX ziemlich gut erkennen.

Gruß

Helge

Geschrieben

klar, nur welches der beiden bilder ausm onlineshop entspricht dem auslieferungszustand?

das wo die teile am tresen aufgelegt sind oder das wo der hs am roller verbaut ist?

irgendwie sehen die beiden in punkto gummipuffer unterschiedlich aus (am tresen liegt einer mit kurzem "pufferarm" und beim detailfoto ist dann einer mit langem "pufferarm" verbaut) :thumbsdown:

und hier das bild vom verbauten ausm onlineshop:

IMG_0449.jpg

tresen:

post-7212-079527500%201288333219_thumb.jpg

und hier der vom tresen verbaut und die feder woanderst als in der originalen lasche eingehängt:

post-7212-030379700%201288333591_thumb.jpg

wie funktioniert das nun mitm gummipuffer? :crybaby:

Geschrieben

Oh shit, busted! :thumbsdown:

Alles klar jetzt hab ich's auch.

Also die Lasche für den Gummipuffer ist (auf der Detailansicht im Shop leider noch nicht) gekürzt.

Bei Lefthandanlagen würde diese sonst anstossen.

Die Federhalterung erfolgt über eine zusätzliche Bohrung in der Lasche und die orginale Federlasche ist überflüssig.

In die hinterste Quertraverse des Trittbleches muß ein zusätzliches Loch gebohrt werden.

post-7212-090647700 1288769566_thumb.jpg

Dein orginaler Gummipuffer wird weiterverwendet.

Der Anschlag wird mittels einer längeren Schraube für die Haltebleche realisiert.

post-7212-082110700 1288769205_thumb.jpg

Ich hoffe ich konnte alles klarstellen.

Geschrieben

danke! :crybaby:

super dass sich das mitm gummipuffer und der befestigungsschraube so gut ausgeht :thumbsdown:

Geschrieben

Bin im ET3.it Forum über ein Bild gestolpert:

eicma2010.jpg

Text dazu:

Novità EICMA 2010

Gentile Appassionato, anche quest’anno Pinasco sarà presente a EICMA 2010 a disposizione di tutti gli appassionati con novità esclusive 2010-2011.

-La nuova testa VRH PRO Candela Centrale per tutti i gruppi termici Pinasco 177 e per tutti i gruppi termici 177 esistenti sul mercato.

-La nuova ed esclusiva testa VRH GP scomponibile a Candela Centrale composta da 2 cupole distinte, una per uso turistico ed una con disegno innovativo per uso in pista dedicata a tutti i gruppi termici 177 presenti sul mercato.

-Il nuovo carburatore VRX 24 per tutte le Vespa 125-150-200 con cornetto in alluminio specifico realizzato dal pieno e derivato dall’ormai famoso Pinasco ARX 19/21.

-La nuovissima marmitta dedicata al mondo LML 4T.

Il nostro personale sarà a vostra completa disposizione per illustrarvi le novità che potrete poi “toccare con mano”, inoltre saranno presenti in fiera tutti i prodotti dedicati al mondo Scooter, Maxiscooter e Vespa.

Geschrieben

jup, hat pinasco im newsletter vom 26.10.10 verkündet :thumbsdown:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

habt ihr keinen mutigen gefunden?? :thumbsdown:

der vespachristel ist schmerzbefreit, daran liegt es also nicht :crybaby:

ne die karre ist noch in der fertigstellung, winterprojekt 2010/2011

Geschrieben

der vespachristel ist schmerzbefreit, daran liegt es also nicht :crybaby:

ne die karre ist noch in der fertigstellung, winterprojekt 2010/2011

da bin ich aber gespannt!kratz das bremspedal beim bremsen auf´m boden? :thumbsdown:

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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