Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Am 6.11.2019 um 15:08 hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

wir hätten nochmal von vorne anfangen dürfen, wenn die Tafel so ausgesehen hätte

 

Jammern auf hohem Niveau. Ich finde es total geil, daß es noch Menschen gibt, die wissen was eine Tafel ist - total analog und monochrom.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wann widmet sich Stiftung-Diggler-Warentest einem objektiven Vergleich der "flachen" Vergaserdeckel ?

1. Biberzahn

2. CMD

3. MMW

(Reihenfolge der Nennung nach Erscheinungsdatum)

 

1. Biberzahn

2. CMD

3. Streamline

4. MMW

 

So ist es vollständiger.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/5/2019 at 4:06 PM, BABA'S said:

Neues von der EICMA, bekommen jetzt alle neuen PINASCO-Motorgehäuse 

IMG-20191105-WA0017.thumb.jpg.78e6c677e36cc157a3bc3b0ec921911d.jpgimageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

IMG-20191105-WA0019.thumb.jpg.cc0cd55cd66ce544cebbb86a6a7001e5.jpg

IMG-20191105-WA0018.thumb.jpg.1089f14127141a260c330dece6540d08.jpg

IMG-20191105-WA0013.thumb.jpg.455393b6b894345e026b717010967ff4.jpg

IMG-20191105-WA0014.thumb.jpg.4d48403e81bad37ccfca0c224c6f0a2b.jpg

Hat zwar was oldschool-mäßiges aber das Thema mit Rille oder ohne bzw. Metall oder Gummi wäre hiermit erledigt :-D

 

Gruß BABA'S


muss ich mein Lob geben 

 

sehr durchgedachtes Lösung um zukünftiges lieferprobleme, Produkt nachfragen und technische Fragen an Pinasco zu vermeiden 

 

und auch ein Bonus für die Händler die noch die jetzigen auf Lager haben

und natürlich auch gut für Malossi deren Marktanteil zurück 

 

zudem was sachliches . Es wird da sehr sehr schwierig das Lager zentriert zu bekommen ohne Messuhr an einen parellellen Fläche . Weil die 0,5-2 Zehntel das Gummi nachgibt werden Mann nicht auf die 3 halte Bleche ausgleichen können 

hab ich schon probiert als Notlösung und genau das Problem gehabt


naja nicht alles von pinasco hat sein Preis das war halt immer so 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




muss ich mein Lob geben 
 
sehr durchgedachtes Lösung um zukünftiges lieferprobleme, Produkt nachfragen und technische Fragen an Pinasco zu vermeiden 
 
und auch ein Bonus für die Händler die noch die jetzigen auf Lager haben
und natürlich auch gut für Malossi deren Marktanteil zurück 

 


:-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

zudem was sachliches . Es wird da sehr sehr schwierig das Lager zentriert zu bekommen ohne Messuhr an einen parellellen Fläche . Weil die 0,5-2 Zehntel das Gummi nachgibt werden Mann nicht auf die 3 halte Bleche ausgleichen können 

hab ich schon probiert als Notlösung und genau das Problem gehabt

 


Es liegt nur eine Metalllippe auf: die oben direkt unter dem Daumen

Der Siri sitzt tiefer

 

GL Sprint GS160 SS180 haben das alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Crank-Hank said:


Es liegt nur eine Metalllippe auf: die oben direkt unter dem Daumen

Der Siri sitzt tiefer

 

GL Sprint GS160 SS180 haben das alle


ich würde sagen wenn Mann glaubt es funktioniert Probier es 
 

Zumindest hat der Siri der hier präsentiert wird Gummi auf die aufliegefläche Richtung kurbelwelle
 

Warscheinlich kann Mann es hier auch reverse engineered sicherlich hinbekommen aber das war doch nicht das Ziel vermute ich 


gl Sprint etc kenne ich auch, die Probleme und Lösungen das es dafür gibts können wir woanders diskutieren. 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎11‎.‎2019 um 12:51 hat light folgendes von sich gegeben:

Die Variante DIY gäbe es auch noch...
bdcb689296947ba14b751d3b55747c38.jpg

 

das is aber doch eher die lösung samstag 20.00-Montag 7.00....  oder wie macht man jetzt den deckel runter mit festgeklebtem bogen...so mal eben nadel umhängen ist da nicht mehr....:aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau.
Also im Detail sieht das so aus:
Deckel wird bearbeitet: obere Gewindenase wird plan abgeschliffen.
Lager wird auf den Deckel geklebt. Damit das hält, muss der Kleber teilweise durch den Deckel durch. Dazu werden ein paar 2-3mm Löcher gebohrt.
Der Seilzugbogen wird in den Innenring des Lagers geklebt.
Halten tut das ganze ohne Probleme. Dicht ist es dank gedichtetem Lager auch (leichte Abzüge in der B- Note).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2019 um 15:24 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

U97-M(ikuni)  Vergaserdeckel

U97-1.thumb.JPG.79818121b276e2900db4bf407adbba1a.JPG

 

U97-2.thumb.JPG.3d657963b404c6b1b35f49cbd4ba63d8.JPG

 

Demnächst beim Rollerhändler Ihres Vertrauens..

 

U97-D(ellorto) U97-K(eihin)ist in Planung.

 

Der Deckel passt auch beim 38TM-157 ?

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information