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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

version aus edelstahl, die segmente habe jetzt noch nicht durchgezählt - vielleicht sinds ein paar mehr

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hub und Bohrung 57x57mm

Stahlbuchse - Könnte man meinen aber es steht explizit Alu/ Nikasil dabei.

Ü-Eintritte sehen jedenfalls handgefräst aus - nicht gegossen.

Geschrieben

naja das heisst auch net das er das mit leichtigkeit erreicht!!

schonmal geschaut was das set kostet !!

da is ja ein t5 motor noch immer interessanter für den kleinen lappen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

Hab auf der Zirri Hompage nen "Zirri Road" enddeckt. hat den wer?

http://zirriangelocorseinvespa.it/Marmitte.html

hier mal die Google übersetzung:

Muffler PX SS12

Semiespansione Kit und M1XL M1X auch entworfen, um alle Gruppen der thermischen PX 125-150-175 verschiedenen Marken auf dem Markt (einschließlich der original Piaggio), die leisen Betrieb sorgt fit "wie das Original Schalldämpfer und gleichzeitig 90% der Leistung eines 'Expansion. Ermöglicht den Einsatz von einem Reserverad (3,00 / 10), vollständig von Hand mit einer 8 mm Eisenplatte, komplett mit Montagezubehör gemacht. Erhältlich schwarz oder transparent.

mfg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich werf das einfach mal so in den Raum.

177 Direkt Zylinder für anscheinend - PX -

http://www.thp-scoot...nttwicklung.htm

Ich sach mal einfach, dass das ein sehr interessantes Thema wird. Eine Firma, die sich bislang sehr stark mit dem asiatischen Markt beschäftigt hat drängt jetzt mit Konkurezprodukten z.B. zum M1X auf den Markt.

Ich bin gespannt.

Geschrieben

und wenn ich sehe, wer da mitgewerkelt hat, vermute ich doch glatt, dass das teil mit gutachten zum eintragen ausgeliefert wird :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

welcher 177er wurde da als ausgangsbasis genommen?

mein ich seh beim 177er direkt einen 3teiligen auslaß.

rotaxmembran empfinde ich jetzt als nicht so toll und die boyesenports senkrecht nach unten sind wohl auch nicht ideal!

hat da jemand conektion zum ernst?

ein paar detailbilder wären ganz nett!

Geschrieben

welcher 177er wurde da als ausgangsbasis genommen?

mein ich seh beim 177er direkt einen 3teiligen auslaß.

rotaxmembran empfinde ich jetzt als nicht so toll und die boyesenports senkrecht nach unten sind wohl auch nicht ideal!

hat da jemand conektion zum ernst?

ein paar detailbilder wären ganz nett!

Ich seh da keine Boysenports sondern nur die Stehbolzenbohrungen. Die Stehbolzen gehen so wie es scheint durch den Ansaugtrakt durch?!? Mehr Bilder!
Geschrieben (bearbeitet)

welcher 177er wurde da als ausgangsbasis genommen?

mein ich seh beim 177er direkt einen 3teiligen auslaß.

rotaxmembran empfinde ich jetzt als nicht so toll und die boyesenports senkrecht nach unten sind wohl auch nicht ideal!

hat da jemand conektion zum ernst?

ein paar detailbilder wären ganz nett!

ich hatte das ding vor ca. einem jahr mal in der hand, weil ein kopf gebraucht wurde.

war ganz eilig, weil das ding gleich zum gießen muss und so... :wacko::wacko::wacko:

scheint aber doch längern zu dauern als geplant. :wacko:

ein wasserzylinder mit angeschweissten rippen...

polini-rotax?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich seh da keine Boysenports sondern nur die Stehbolzenbohrungen. Die Stehbolzen gehen so wie es scheint durch den Ansaugtrakt durch?!? Mehr Bilder!

könnte auch sein, und wenn ich genau hinschaue hast du natürlich recht!

ich hatte das ding vor ca. einem jahr mal in der hand, weil ein kopf gebraucht wurde.

war ganz eilig, weil das ding gleich zum gießen muss und so... :wacko: :wacko: :wacko:

scheint aber doch längern zu dauern als geplant. :wacko:

ein wasserzylinder mit angeschweissten rippen...

polini-rotax?

hatte der zylinder eine auslaßsteuerung?

bei 170ccm müsste der aufgebohrt sein und beim polini rotax geht sich das wohl so nicht aus!

Geschrieben

Hat der Rotax am Auslass drei Stehbolzen?

Ich könnt mir durchaus vorstellen das hier ein solcher mit Kühlrippen versehen, der Fuß abgedreht und die Überströmer unten zugesch(w)eißt wurden.

Hub wäre original Rotax 54mm?

Geschrieben

war ein normaler rotax, denke ich.

hab in ebay einen gesehen, der passen könnte.

Rotax 127 würde ich denken, gabs mit/ ohne Auslasssteuerung und würde mit den 3 Verschraubungen am Auslass passen.

54mm Aluzylinder mit Buchse, gabs auch in 60mm Nicasil beschichtet.

Gruß Olli

Geschrieben

kann sein!

dann aber vor bj. ´87, danach katten die 127er glaub ich eine rave.

blöd wäre aber wenn sie die überströmeintritte so limitiert hätten, ohne die rutsche zu den austritten zu ändern!

bin mal gespannt ob es den je in serie geben wird und noch interessanter ist dann wohl das abwarten auf die reaktion von rotax, wenn die das spitz kriegen :wacko:

Geschrieben

Rotax 127 würde ich denken, gabs mit/ ohne Auslasssteuerung und würde mit den 3 Verschraubungen am Auslass passen.

54mm Aluzylinder mit Buchse, gabs auch in 60mm Nicasil beschichtet.

Gruß Olli

Gibt auch einen Malossi für Rotax mit 63mm Bohrung!

Denke schon, dass der Boyesenports hat - wie beim MR2000 "durch" die Dtehbolzen in die HS....

Gegossen sieht der aber noch nicht aus :wacko:

Anyway,

wenn der Lauro sowas für die smallblocks machen würde, tät ich zuschlagen, aber so :wacko:

Al.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Vespatronic für die T5 ist da: leider etwas teurer als die sonstigen Vespatronics weil der Schaufelaufsatz CNC gefräßt wird - eine neuen Form zum Gießen (oder wie man dass bei Kunststoff nennt) nur für die T5 war wohl zu teuer... Sieht aber meiner Meinung nach recht schön aus! Lüfterrad wiegt 2040g und es ist natürlich alles dabei was auch bei den anderen Zündungen dabei ist, sprich Stator, CDI, Regler, Lüfterradhalter, Abzieher;... Bilder davon hab ich mir deshalb gespart! Kostet bei mir 320€

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Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
  • Like 1

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