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vor 3 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Crono is auf 110er Pleuel ausgelegt. Spielt aber keine Rolle, da die SBox und PoliniBox vorher gepasst hatten. 

Ok,ich kenne das schon so das es bei 5mm bereits leichte Probleme geben kann mit Passgenauigkeit. Also im generellen gesehen bei vielen Herstellern. 

 

Auf meiner 125er Px ist eine 200er Welle auf Polini mit Sito Standard Box. Passte danach auch nur noch mit Schlitz und leichter Verspannung beim montieren. 

 

Bin jedenfalls auf das Fahrfeedback gespannt.

 

 

 

 

 

 

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Am 12.8.2022 um 06:39 hat ScooterCenter Uwe folgendes von sich gegeben:


Das kann ich aus aus den geposteten Diagrammen nicht herauslesen?

 


Hier sieht man es noch mal plakativer in einem anderen Test:

BBT2 unten 1.5PS weniger wie die Polini Box

dafür oben 2.5PS mehr

 

 

Gleiche PS Zahl

aber 1.5NM mehr bei der Polini Box

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vor 2 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Ein super praktisches Gimmick für den Benzinhahn, das ich nicht mehr missen möchte!

 

 

 

bald erhältlich bei mir!


Weitere Infos folgen ...

Sollte das Benzinhahngefrickel tatsächlich bald ein Ende haben? Das wär ja mal was! Schöne Fingernägel hast du allemal! :thumbsup:

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vor 6 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Fingernägel hast du allemal! :thumbsup:

:muah:
 

Nicht meine, hab dafür extra ein Handmodel engagiert, damit man sieht dass das auch jemand ungeübtes easy kann und dass man meine Pratzen nicht sieht! :rotwerd:

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vor 2 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Sollte das Benzinhahngefrickel tatsächlich bald ein Ende haben?


Um es etwas unkorrekt zu beschreiben:

Es wartet ein 32mm großer Trichter auf deinen Nippel, wenn du den gefunden hast, führt er dich direkt zur „Vulva“ und du musst nur noch den Nippel rein drücken… :-D

Bearbeitet von Han.F
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vor 3 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Edel!

Ist das PX only, oder passt das auch z.B für einen Sprintrahmen?

Es ist „one sice fits all“ konstruiert und passt somit auf alle gängigen SF&LF Benzinhäne.
Die Montage ist easy und sollte selbst für sehr ungeübte Schrauber in max. 40 min. erledigt sein!

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Am 8.8.2022 um 14:06 hat ScooterCenter Philipp folgendes von sich gegeben:

 

Das ist quasi die neue Big Box, daher V2. Bilder folgen im Laufe des Tages. Der Krümmerverlauf ist zur Leistungsoptimierung verändert worden. Neue Auspuffschalen sorgen für mehr Bodenfreiheit. Der Durchmesser des Endrohres kann über das Entfernen einer eingeschweißten Reduzierhülse erweitert (von 18 mm auf 20 mm). Die Dämpferkammer selbst wurde für ein weiteres Ausdrehen und die Anhebung des Drehmoments ebenfalls überarbeitet.

Wann gibt es denn Infos zur T5 Box V2 :-)

Ihr habt doch schon Fotos davon und eventuell ein Vorseriendiagramm? :-)

Danke

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Am 29.8.2022 um 14:37 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Noch mal kurz zur BGM BBT V2 

 

Hier mal ein Vergleichsbild S-Box 3 Plus und BGM BBT V2

 

 

 

Aber die Montage bzw. Passform von dem Teil ist das allerletzte. Hat bei mir absolut nicht gepasst. 

Egal mit welchen Tricks wollte das Teil nicht drauf, da war sogar meine letzte Polini-Box von der Passform her ein Traum. 

 

Habe die Box geschlitzt (mach ich sowieso mit allen Boxen). Den Käfig für die Mutter und die Durchgangslöcher für die Schraube musste ich um gute 10mm weiter nach Links erweitern, so dass die Box einigermaßen Spannungsfrei zu montieren war, sonst absolut keine Chance. 

 

Sound is auf jeden Fall heller als bei der SBox3, mal sehen ob sich der Aufwand mit der Montage gelohnt hat ... 

 

Da muss ich dir leider beipflichten. Hat gedauert die halbwegs passend unter meine Sprint zu bekommen. Mal schauen was SCK dazu sagt.

Die Leistung ist aber gar nicht mal so schlecht (siehe Crono Topic) aber schon ordentlich laut.

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Am 4.9.2022 um 19:44 hat Han.F folgendes von sich gegeben:

:muah:
 

Nicht meine, hab dafür extra ein Handmodel engagiert, damit man sieht dass das auch jemand ungeübtes easy kann und dass man meine Pratzen nicht sieht! :rotwerd:

 

Kommt die Dame mit den hübschen Händen dann auch vorbei und mongktiert das Gadget vor Ort? 

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Hallo zusammen!
Vielen Dank für den vielen Input und eure Anregungen die wir von euch zum Thema Boxauspuff erhalten haben.
Sehr viel davon wird in die Konzeption/Entwicklung der neuen Anlagen mit einfließen.
 

Anbei der aktuelle Stand eine unserer Testanlagen der BGM Big Box Touring 2 für die 200'er.
Der Auspuff entspricht so genau der Serie für 200ccm, wie sie demnächst erhältlich sein wird.
Wir fahren diese unlackiert um evtl. auftretende Risse oder Beschädigungen sofort gut erkennen zu können.

 

Der Auspuff hat nun nahezu 3000km hinter sich und ist komplett beschädigungsfrei.
Gefahren wird er auf einem originalen (unbearbeiteten) Rally200 Femsatronic Block mit Serienwelle und Malossi 210 Sport wie er aus der Verpackung kommt.

Der Motor entwickelt damit knapp über 17PS. Aufgrund der höheren Leistung / Drehmoment ist hier eine geradeverzahnte 23/63 BGM Primär verbaut (3% länger als Serie).
Die Grundplatte der Femsatronic wurde auf Langloch umgearbeitet um die Vorzündung von fixen 24°v.Ot. auf 18°v.Ot. einstellen zu können.

Quetschkante wie von Malossi vorgegeben mit 0.9mm. Luftfilter ohne Bohrungen/Bearbeitung.
Der Roller läuft damit aufrecht sitzend auf der Autobahn reproduzierbare 120km/h (nach GPS), entsprechend 7000U/min mit dann noch 16PS am Rad.

Hier im Vergleich BBT2 (blau) zur Polini Box (rot) - Messungen im dritten Gang:

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vor 1 Stunde hat ScooterCenter Uwe folgendes von sich gegeben:

 


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Bitte sorgt doch mal dafür, dass an der stelle der Halterung die Schweißnaht mal etwas größer ausfällt. Ich habe die BBT bei ca 70 kmh mal "verloren" wegen genau dieser mickrigen Schweißnaht- das war überhaupt nicht witzig!:whistling:

  • Confused 1
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vor 11 Minuten hat vespanarr folgendes von sich gegeben:

Typisch Audianer!

Was heißt Typisch,mich kannste ned in eine Schublade mit dene stecken bin nicht in dem Sauhaufen nur ein Externer Qualitäter der für den Rohbau zuständig ist :cheers: Deswegen hab ich mit Schweiß und Verbindungstechniken zu tun und sag halt dass des so ned geht.Gibt ja hier noch jemanden der Probleme mit seinen Puff Anlagen hat dass diese undicht sind.... Und darauf kann man schon hinweisen die Leute Zahlen ja auch gerne für Qualität.

So nun zurück zu den wichtigen Themen Klimaschutz :whistling:

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Dann geht das so in Serie und es wandert der unter Roller die nicht mit einem zarten Motörchen bei Schönwetter bewegt werden: sondern normale 200er Rappelbuden

und dann geht er los der Ärger

 

Aber ansonsten sieht er doch wirklich gut aus: Man kann leider nicht erkennen ob das wieder so ein unschöner BIG von der Höhe ist

 

Ob es einen 200er Auspuff braucht der noch mehr Torque wie der Polini hat: ist echt eine gute Frage

 

Aber es gibt eben auch nur 2 Möglichkeiten sich neben dem King of All Polini zu positionieren: unten oder oben mehr

 

Dann kann man noch den Sound verändern oder/und den Krümmer so legen dass man bei Sprint und co nicht den Ständer versetzen muss

Ob bei der V2 die Lasche das Ständers bearbeitet wurde oder so unter die Rally passt: lässt sich leider nicht erkennen

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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
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