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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 17.7.2024 um 14:08 schrieb Han.F:

Thermo-Abziehzange für PX & ETS Lagerring

 

Funktionsweise:

  1. Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen
  2. Siehe Video:

 

 

Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat und
einige Leute starkes Interesse daran gezeigt haben, habe ich eine hüpschere und ausgereiftere Kleinserie
davon fertigen lassen!

Thermo-Abziehzange.thumb.jpg.d11e50f274a8581931d0bfd8a566fb37.jpg


Vorteile:

  • funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde
  • man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen)
  • keine Belastung für Gewinde oder Welle

Nachteil:

  • man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt
    (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt:rotwerd:)

 

Preis: €38,-

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Ausverkauft!

 

Da deutlich mehr Anfragen waren als ich Zangen für PX Lagerring hatte,
werde ich noch eine 2. Kleinserie auflegen, WENN genügend Vorbestellungen eingehen!

Das gleiche gilt für Zangen für T5 Lagerring!

Bitte schreibt mir eine PM, wenn ihr auch eine haben wollt und gebt mir gleich Bescheid ob PX oder/und T5!


 

Bearbeitet von Han.F
  • Like 2
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der @egig 205/210/220 - eigentlich Neuheit für Smallframe - ist für ein 116 / 117er Pleul ausgelegt.

 

Könnte der mit Adapterplatte und langem 126/127/128er Pleul (Quattrini oder diese Adapterplatten-Kurbelwelle vom SCK) auf Largeframe passen?

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
  Am 4.8.2024 um 16:56 schrieb AAAB507:

 

Könnte der mit Adapterplatte und langem 126/127/128er Pleul (Quattrini oder diese Adapterplatten-Kurbelwelle vom SCK) auf Largeframe passen?

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Unwahrscheinlich. 

Das c2 gehäuse hat einen zu grossen Abstand zwischen Kurvelwellenmitte und Zylinderfussdichtfläche. 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schicke Idee. 
allerdings hab ich mir mit einer ähnlichen Selbstbau Lösung ohne die Dämpfung den Regler zerlegt. Wenn man die Schwingungen abfängt ist das schon geil. So wie auf dem Bild würde ich das nicht mehr montieren

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 20.8.2024 um 06:43 schrieb Gaeskits:

Schicke Idee. 
allerdings hab ich mir mit einer ähnlichen Selbstbau Lösung ohne die Dämpfung den Regler zerlegt. Wenn man die Schwingungen abfängt ist das schon geil. So wie auf dem Bild würde ich das nicht mehr montieren

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  Am 20.8.2024 um 19:46 schrieb 500 Miles:

jepp - die Bobine hatte es mir so nach unter 800km an der SF runter fibriert.

irgendwo im Elsaß in einer Autobahnbaustelle.

sehr geil. 

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Und wenn man sich die Anzeige durchliest und die Bilder glotzt, sieht man das es optional ein Montageset gibt, das eben diese Vibrationen abfedern soll, genau wie Original :whistling:

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.9.2024 um 06:16 schrieb dorkisbored:

 

 

Und wenn man sich die Anzeige durchliest und die Bilder glotzt, sieht man das es optional ein Montageset gibt, das eben diese Vibrationen abfedern soll, genau wie Original :whistling:

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Ähn.....nein?

Es müsste der gesamte Halter gefedert aufgehängt sein, ....oder wie siehst du das? Nicht nur die CDI

Bearbeitet von Gaeskits
  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 5.9.2024 um 17:30 schrieb Gaeskits:

Ähn.....nein?

Es müsste der gesamte Halter gefedert aufgehängt sein, ....oder wie siehst du das? Nicht nur die CDI

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Wie ich das sehe? Ich würd mir das Ding so dran bimmeln und abwarten was passiert, bevor ich ,vorher schon die Pferde scheu mache. Ich hab nen Spannungsregler auf nen Winkel geschraubt, welcher an der oberen Schraube von der LüRa Abdeckung befestigt ist. Der hält jetzt auch schon etliche Kilometer... darf er vielleicht nicht, weiß er aber nicht :-D 

Geschrieben

Vielleicht wollen die dass wir alle Gehäuse zerfräsen und dann kommen die mit neuen Gehäusen um die Ecke.:gsf_chips:

 

Wird eigentlich auch mal Zeit dass die LF Gehäuse auf den Markt werfen.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sieht ziemlich nach VMC aus bzw. dem gleichen Hersteller. Kopf, Dichtungen und Spacer erinnern stark daran.Sieht gut aus.  Eine Option für den 125er Nachwuchs.Gibts schon ein SIP-Video?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 15.10.2024 um 16:50 schrieb lucky:

Sieht ziemlich nach VMC aus bzw. dem gleichen Hersteller. Kopf, Dichtungen und Spacer erinnern stark daran.Sieht gut aus.  Eine Option für den 125er Nachwuchs.Gibts schon ein SIP-Video?

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 Ja auf utube

Bearbeitet von zimbo

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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