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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Marco,

 

gibt es den auch ohne das " ... BSAU ..."-Schild?

 

Wurde der Endrohrdurchmesser vergrößert?

 

Grüße, Uwe

 

Also ich habe nen Bohrer, daher ja, wenn du nett fragst... :satisfied:

 

Nein, der ist gleich wie beim Sip Road.

Ein größeres Endrohr würde noch etwas overrrev bringen aber dafür auch die Lautstärke steigern.

Geschrieben

Also ich habe nen Bohrer, daher ja, wenn du nett fragst... :satisfied:

 

Nein, der ist gleich wie beim Sip Road.

Ein größeres Endrohr würde noch etwas overrrev bringen aber dafür auch die Lautstärke steigern.

Marco, bis wann gibts naehere Infos zu Deiner Box? :wheeeha:

Geschrieben

Wir mussten leider die ersten Serieteile nochmal überarbeiten lassen da die was verändert haben was sie nicht hätten verändern sollen. (wie bei James Dean:" Denn sie wissen nicht was sie tun"...)

Aber jetzt passt alles und die abgeänderten sollten in 3-4 Wochen fertig sein.

  • Like 1
Geschrieben

Wir verwenden natürlich eine Box die es schon gibt, sonst wäre das viel zu teuer.

Die VNS Touring Anlage haben wir auch getestet uns aber für eine eigene Entwicklung entschieden die hauptsächlich auf den Malossi 210 alt und den Malossi Sport zugeschnitten ist.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

joho, sie sind endlich lieferbar, die neuen MRP-T5 Köpfe. Wer hat ihn auch schon bekommen :-D

 

Gibt´s jemanden, der ihn schon direkt  verbaut hat .- ich komme erst in ein paar tagen dazu.

 

post-23503-0-19855400-1397211089_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

warum haben die so ein komisches design? eigentlich sollte die wärme doch auf kürzestem wege abgeführt werden, oder bringt ein überheizter squishbereich vorteile?

 

Schaut doch dem 207er Polini Design ähnlich - warum sollte das überhitzen?

Geschrieben

Der Knackpunkt ist die Abgabe der Wärme vom Alu an die Luft, nicht der Wärmetransport im Aluminium selbst.

Dieser ist enorm schnell, vor allem bei meinem Kopf, da dieser wirklich SEHR massiv ausgeführt ist.

Kein Querschnitt -> Wärmestau. Da helfen auch kurze Wege nicht.

 

 

Gruß
Basti

Geschrieben

Und für welche Zyl wird es die Köpfe geben?

Auch 54mm? Als "Billiglösung" (sofern man da bei T5 von sprechen kann) finde ich 54 Hub auf JEDEM Zylinder Super! Ich empfehle direkt keinem mehr 52 Hub: wer das Geld zu 54 Hub nicht ausgeben will sollte über einen PX Motor nachdenken :))

Oder lieber Polini auf 54mm statt Malle auf 52mm (selbes Geld, selbe Leistung bei mehr Drehmoment)

Geschrieben

Und für welche Zyl wird es die Köpfe geben?

 

 

 

ein klick auf die mrp-seite und du hättest es gesehen

 

klick

 

 

für für folgende Bohrung:

 

125 ccm ( sprich orig-zylinder

 

152 ccm

 

172 cmm

Geschrieben

wann wirds den für den 125er geben ;)

 

 

 das weiß ich auch nicht, ich frühstücke  morgens nicht zusammen mit basti  :-D- ruf doch einfach bei ihm  durch oder geh - , sofern account vorhanden - auf seine facebookseite, da antwortet er meistens innerhalb von wenigen minuten

Geschrieben

In ca. 2 Wochen sind die Köpfe für original T5 fertig.

 

 

@crank-hank: Das ist recht schwierig da noch spezifischer auf Motorensetups einzugehen. Die T5 ist eh schon eine Nische. Da werden sicherlich keine 50 Köpfe im Jahr gefertigt.

Und das für alle Zylinder zusammen!

 

 

@Truls: Sonderanfertigungen sind aktuell leider nicht machbar, sorry.

 

 

Gruß

Basti

  • Like 1
Geschrieben

Du bist aber nun mal eine feine Nische, Basti....

54 Hub heißt 1mm tiefer: du kannst es doch nicht verantworten wir müssen da eine (10euro Worb5) Kodidichtung unter deinen Super Oring Kopf fummeln

Sonderanfertigungen würde ich mir auch nicht ans Bein nageln, klar

Geschrieben (bearbeitet)

Da bleibt kein Auge trocken!

War ja nur eine Anregung: die 54er Köpfe können dann ja auch 10euro :) mehr kosten

(Ich werde hier jedenfalls nicht mehr für T5 auf 52 Hub sprechen)

Melanie schnattert: Polini Kodis fehlen!

Bearbeitet von Crank-Hank
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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