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Den BSG Zylinder gibts bei duepercento schon zu kaufen

=> 850€ gehäusegesaugt

950€ direkt

Wenn ich das richtig verstanden habe.

Mit 118er Pleuel und allem was dazu gehört.

MfG Tobi

 

Die Dichtfläche vom Überströmer zur Stehbolzenbohrung ist aber schon knapp :aaalder: .http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=2492

Auf Bild 3von3

Bearbeitet von xcellerator
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Den Stehbolzen reicht auch 0.5mm Material zur Bohrung hin.

Bei den 250er Lammi-Zylindern (RB25 & Rapido250) muss im Block auf Durchmesser 78,2mm gespindelt werden.

Die Stehbolzen stehen da auf einem Teilkreisdurchmesser von 87.5mm.

Ich habe viele Probleme gehabt mit solchen Motoren, aber die Stehbolzen waren da nie ein Thema.

Warum sollte das bei Vespa also problematischer sein?

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Also der Zyl.-Fuß schaut jetzt nach ca. 1-2cm aus (den Bildern nach weniger tief als die Überströmer breit sind).

Die Stehbolzen ragen doch wesentlich weiter rein in den Block, sollte also doch gehen.

Dadurch erklärt sich auch weshalb der Zyl. kein Boostport-Fenster im Fuß braucht.

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Den Stehbolzen reicht auch 0.5mm Material zur Bohrung hin.

Bei den 250er Lammi-Zylindern (RB25 & Rapido250) muss im Block auf Durchmesser 78,2mm gespindelt werden.

Die Stehbolzen stehen da auf einem Teilkreisdurchmesser von 87.5mm.

Ich habe viele Probleme gehabt mit solchen Motoren, aber die Stehbolzen waren da nie ein Thema.

Warum sollte das bei Vespa also problematischer sein?

ich hab nie gesagt dass es nicht geht.

habe nur bedenken über die haltbarkeit geäußert.

wenn du dir mal den smallblock genau anschaust wirst du auch sehen wieso ich da bedenken habe.

die restwandstärken werden niemals über längere zeit halten können, dafür steht da viel zu wenig material.

 

kann aber natürlich jeder machen wie er möchte und damit glücklich oder aber unglücklich werden.

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Wir sind ja im LF Topic aber eins muss ich schon zu der Idee sagen.

Wer kauft sich einen 1000€ Zylinder für ultra Drehmoment und großer Leistung und will den auf ein original Smallblockmotor bauen?

gibt es da ne kurve zu dem zylinder?

kenne nur die des 300ccm mit 3 teiligem auslaß

 

@PXler

Das war von mir eher auf die Frage vom Jörg bezogen bzgl. der Stehbolzen.

habs nicht geschnallt.

mit der stehbolzengeschichte bin ich aber voll bei dir

 

alle sagten es geht nicht, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat.

:-D

hase, das geht ja auf jedenfall.

die frage ist nur wie lange

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Naja, bei dem Zylinderpreis sind die ja immer noch recht preiswerten kleinen Motoren, zumindest prozentual oder so, als Verschleißteile verkraftbar. Werkstattabreißpack wäre das Stichwort. Eh' blöd immer Haltbarkeitsansprüche a la 123er 240D Benz zu formulieren.

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ist ja nicht so, dass ich nicht schon zylinder mit knapp 70er bohrung verbaut habe und daher vielleicht auch meine bedenken herrühren. aber kann ja auch sein, dass ich da alles komplett falsch gemacht habe und daher der zylindersitz abgerissen ist.

ich denke auch, dass die wenigsten sich den zylinder leisten um alle nase lang dann gehäuse zu wechseln.

 

schwachsinn hoch 10

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als der 60er falc und fabrizi rauskam haben auch erstmal alle geschrien das hält nie im leben. war dann aber doch nicht so schlimm.

daher vielleicht erstmal abwarten bis jemand mal den zylinder wirklich auf den block gesteckt hat, dann sieht man mehr.

hase, du fährst zuviel smallframe und wohl zu wenig bis kein largeframe.

 

schau dir mal einen zylinder von ner smallframe und einen von einer largeframe an und dann  überleg noch mal.

 

bei einem falc spindel ich ca. 13mm in die zylinderaufnahme und bei einer largeframe?

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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