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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

man sollte die wohl andere legierung nicht ausser acht lassen.

und gerissen sind sie auch nicht alle, auch wenn es gern so erzählt wird

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich sind die da nicht immer gerissen, sondern haben in der Mehrzahl eher gehalten. wenn mir ein malossi unter die Finger kommt, mache ich das, wenn der Typ das wünscht ohne bedenken. mir ist bisher kein einziger gerissen, egal ob roadporting mit 20 ps oder aber quatermilebomber mit über 40.. wie schon geschrieben, passiert halt manchmal, aber in der Regel hält es schon.

bei den neuen mhr ist nach meinem Kenntnisstand noch keiner der so bearbeitet wurde im nicht ganz kleinen Bekanntenkreis gerissen.

 

 

tant4e edit, der paleer war schneller, hab die gleiche Meinung bzw. Erfahrung gesammelt

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch seit ca. 10.000 km einen gewrobelten auf meinem 17 PS Motörchen - bislang läuft Alles bestens!

Bearbeitet von Nudge
Geschrieben

Meiner läuft auch noch

Kolbenhemd nur nicht ganz extrem

Malossischrift kann noch gelesen werden

Ansonsten volles Programm

23 PS

Geschrieben

Sind beim GS Kolben die oberen Fenster etwas tiefer wie beim Malle Kolben? Ich vermute dies nur, da die Kolbenringe tiefer sind als beim Malle!?

Ist der altbekannte Konstruktionsfehler behoben? Ich meine die eine Seite, wo der Kolben das Fenster des Zylinders nicht ganz offen lässt?!

post-10107-0-70375100-1441822417_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Cool, sieht für mich so aus, als wäre der Symmetriefehler beseitigt (zumindest zu 2/3 - nur beim Steg steht noch was...)

Kann das jemand bestätigen?

post-50463-0-22908200-1441824168_thumb.j

Bearbeitet von Nudge
  • Like 1
Geschrieben

http://blog.scooter-center.com/kurzer-vierter-gang-fuer-vespa-px-und-px-lusso/

 

nach dem guten bgm schaltkreuz ( hab ich bei einem motor testen lassen - tip top bisher nach 1500 km ) gibt's nun wohl auch vernueftigen ersatz fuer kurze 4. zum fairen preis  - ein kollege hat  bereits 2 verbaut, bisher alles im gruenen bereich. vielleicht legen sie ja noch einen richtig kurzen mit 37 zaehnen nach. 

Geschrieben

naja es gibt ja das Problem das die Kolben unterm Kobo brechen könnten.

glaub mir, dass ist eigentlich kein echtes problem.

wieviele haben einen geworbelten malle gefahren und bei wievielen ist der kolben an der stelle gebrochen?

dann weiß man bei den gebrochenen kolben aber immer noch nicht, ob es wirklich am kolben, am fräser oder an einem anderen fehler lag.

ich würde mir da echt null sorgen machen

  • Like 1
Geschrieben

 

 

Ich finde das den krassesten Hammer, der unserer Szene seit langem zu Teil wurde !!!!!

 

Und die Reaktion ist gleich Null, unglaublich....

 

Top Leistung vom SCK diesen Deal hinzubekommen !!!!! :cheers::cheers::cheers::cheers:

 

Das verschafft uns allen Kontinuität bis zur Rente !!!!

 

Was das für Möglichkeiten eröffnet !!!!

Geschrieben

Damit steigen imho die Preise für Papiere um einiges. So hat man fix ne neuwertige PX Bj <89 für 2000,- gebastelt. Nur noch puzzlen, kein Schweissen,kein dengeln,kein lackieren. Wenn man mit der Farbauswahl parat kommt ne super Sache.

  • Like 1
Geschrieben

Damit steigen imho die Preise für Papiere um einiges. So hat man fix ne neuwertige PX Bj <89 für 2000,- gebastelt. Nur noch puzzlen, kein Schweissen,kein dengeln,kein lackieren. Wenn man mit der Farbauswahl parat kommt ne super Sache.

Nur wen man glaubt, die Qualität entspräche den alten PXen...
Geschrieben

Damit steigen imho die Preise für Papiere um einiges. So hat man fix ne neuwertige PX Bj <89 für 2000,- gebastelt. Nur noch puzzlen, kein Schweissen,kein dengeln,kein lackieren. Wenn man mit der Farbauswahl parat kommt ne super Sache.

ist aber alles ausdrücklich b-Ware.
Geschrieben

Ich finde das den krassesten Hammer, der unserer Szene seit langem zu Teil wurde !!!!!

 

Und die Reaktion ist gleich Null, unglaublich....

 

Top Leistung vom SCK diesen Deal hinzubekommen !!!!! :cheers::cheers::cheers::cheers:

 

Das verschafft uns allen Kontinuität bis zur Rente !!!!

 

Was das für Möglichkeiten eröffnet !!!!

Das sehe ich genauso mein lieber Freund.

Ich denke die verhaltenen Reaktionen liegen daran das noch niemand etwas richtiges daran zu meckern gefunden hat...das scheint dann immer nämlich nicht genug Spaß zu machen.

Kannst dir die gerne hier ansehen kommen, falls dir Glessen zu weit erscheinen sollte

Geschrieben

Das sehe ich genauso mein lieber Freund.

Ich denke die verhaltenen Reaktionen liegen daran das noch niemand etwas richtiges daran zu meckern gefunden hat...das scheint dann immer nämlich nicht genug Spaß zu machen.

Kannst dir die gerne hier ansehen kommen, falls dir Glessen zu weit erscheinen sollte

ich finds super und so kann man alte pxen mit eintragungen erhalten.

Geschrieben

aber wie ist das dann mit rahmennummer? Selbe eindengeln..ok..wers mag...

kann mir schwerlich vorstellen das man damit offiziell die alte nummer bekommt..und wenn dann nicht mit baujahr...und auch nicht mut alten Abgaswerten usw...

halt die Frage wie das der Tüv sieht...ich denke an der Karosserie...und dann wirds mit 2Takter schwer oder? Ganz anders?

Geschrieben

aber wie ist das dann mit rahmennummer? Selbe eindengeln..ok..wers mag...

kann mir schwerlich vorstellen das man damit offiziell die alte nummer bekommt..und wenn dann nicht mit baujahr...und auch nicht mut alten Abgaswerten usw...

halt die Frage wie das der Tüv sieht...ich denke an der Karosserie...und dann wirds mit 2Takter schwer oder? Ganz anders?

 

der rahmen war und ist bei einer Vespa von jeher ein reparaturteil. sonst würde man die dinger ja auch nicht bei piaggio bestellen können. du kannst dir ja mal den spaß machen und bei piaggio schauen was ein lackierter rahmen kostet  - also nur der rahmen.

in "nur grundiert" kommt das piaggio teil glaube ich auf rund 800,- .

  • Like 1

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    • Servus, danke Motul 80/90 und Polini Deckel werden sowieso verbeaut!
    • Wäre super wenn das ginge.  Überlege das an mein Gespann zu machen. 
    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
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