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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

der neue pinasco 225 - 9ts

 

nachher gibts mehr info´s - werde auch abdrücke machen usw. - vorab - sieht so rein vom befummeln her sehr gut aus

 

 

 

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Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Geschrieben

Wäre interessant, den mal mit dem Zirri zu vergleichen. Der PXler hat da bestimmt noch eine Portmap zum drüber legen.

  • Like 1
Geschrieben

Malossi Getriebe

 

Zitat aus der Produktbeschreibung:

 

"Paarweise gekoppelt, um die korrekte Funktionsweise zu berücksichtigen, sind die Zahnräder HTQ Malossi das

wertvollste Geschenk, das ein echter romantischer Liebhaber seiner Vespa machen kann."

 

Entweder eigenartig übersetzt oder meinen die das ernst?

Geschrieben

Zitat aus der Produktbeschreibung:

 

"Paarweise gekoppelt, um die korrekte Funktionsweise zu berücksichtigen, sind die Zahnräder HTQ Malossi das

wertvollste Geschenk, das ein echter romantischer Liebhaber seiner Vespa machen kann."

 

Entweder eigenartig übersetzt oder meinen die das ernst?

Neenee, das ist schon richtig so, die laufen auch nicht mehr in Getriebeöl sondern in Durex Play
  • Like 1
Geschrieben

Wäre interessant, den mal mit dem Zirri zu vergleichen. Der PXler hat da bestimmt noch eine Portmap zum drüber legen.

 

Das hätte ich jetzt auch gesagt, der sieht 1:1 dem ollen Zirri ähnlich.....

Geschrieben

Das hätte ich jetzt auch gesagt, der sieht 1:1 dem ollen Zirri ähnlich.....

der pinasco jetzt?

der sieht komplett anders aus als der zirri, zumindestens

 gegenüber dem 177er

Geschrieben

der pinasco jetzt?

der sieht komplett anders aus als der zirri, zumindestens

 gegenüber dem 177er

 

Ne - gab auch mal einen Zirri für die 200er ;-)

Und der sah eigentlich (bis auf den Auslass) genau so aus!

 

Al.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei S&S ist der Motorkonfigurator um einige Varianten erweitert worden, unter anderem um einen 26er SI....

Bearbeitet von Nudge
Geschrieben (bearbeitet)

Nachfolger vom Magny Cours?

oder eher ne EVO-Stufe von diesem?

weil 8 Bohrungen im Zylinder und nur 4 im Kopf ist irgendwie doof!

siehe PINASCO-Katalog 2015, S. 126

verstehe nicht wie man sowas auf den Markt wirft

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

Uiii, die Breite vom Hauptauslaß würde mich da auch brennend interessieren!?

(Wobei ich bei den kleinen Eckradien nicht mehr als 65% erwarte ...)

Gefällt auf jeden Fall!

Geschrieben (bearbeitet)

die Eckradien kann man bei Auslassboostern getrost klein wählen, fast eckig auslegen.

Wo siehst du da ein Problem?

Der Ring wird vom Steg zwischen Hauptauslass und Booster geführt!

Ist beim geteilten Auslass mit Steg nicht anderst

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

die Eckradien kann man bei Auslassboostern getrost klein wählen, fast eckig auslegen.

Wo siehst du da ein Problem?

Ehm, Auslassbooster kenn ich nicht und Problem seh ich auch erstmal keines!

Problem seh ich für mich erst wenn der Hauptauslass schmäler als ca. 65% ist, denn dann würde ich einen einteiligen Auslass bevorzugen!

Geschrieben (bearbeitet)

na der gezeigte Pinasco oben hat Auslassbooster!

oder wie nennst du diese? Vorauslässe? ist das selbige.

du hast die, deiner Meinung zu kleinen Eckradien des Hauptauslass angesprochen. Und bei Verwendung von Auslassboostern kannst die klein lassen. Macht ja auch Sinn. Begründung steht oben.

Was Null Sinn macht ist ein 8-fach verschraubbarer Zylinder und nen Kopf mit nur 4 Bohrungen!

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

bisher haben wir die dinger hier nebenausläße genannt , ist ja auch letztendlich egal. 

 

kleine radien okay, aber fast eckig ist scheisse

 

 

ich lese da nichta von 8-fach verschraubt 

  • Like 1
Geschrieben

jau, der mit dem butterfly hat vier, der hier eigentlich 8 - nun ja , was soll´s - kleine änderung halt

 

 

 

 

 

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    • Die Frage ist was du als "Problem" bezeichnest... Für 50€ und in ner halben Stunde ist es nicht erledigt. Motor muss gespalten, Kurbelwelle, Auspuff, Überstzung ggfs Vergaser wechseln.   Die Italienischen Papiere die dabei sind, sind in D soviel Wert wie das Papier auf das es gedruckt ist! Nichts!  ja... man kann auch online Schild holen bla bla bla... nope! Illegal! auch wenn 90% alle Italienischen Vespa Verkäufer etwas anderes behaupten!   Ohne das vorhandene jetzt zu kennen... Wie wäre es mit einem 125er Umbau? Den bekommt relativ einfach eingetragen. Da wäre es interessant was für eine Motornummer du hast. Mit Glück ist bereits ein PV oder ET3 Motor drin. Ansonsten Plan B (nicht 100% legal) den 125er SIP umbau auf 125. Mutmaßlich hast Du schon nen 19er Gaser drin. Entweder (illegal) Zylinder lassen und nur das notwendigste Umbauen. Mit den Gutachten von SIP zum GüS. Oder den Zylinder Umbauen, so könntest Du Dir zumindest das Motor Spalten sparen UND Da da du eh zum Tüv musst hättest du auch direkt papiere.   Natürlich muss dann der Rest vom Moped passen! Tacho, Reifen, Typenschild   
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