Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In dem tollen animierten 3D Video wird er sogar virtuell rein und rausgeschraubt. Also der Auslaßstutzen. Ähnlich wie bei PX200 original.

  • Like 1
Geschrieben

Da kannst halt wieder dein ganzes Motorgehäuse komplett auffräsen damit die Membran Platz hat zum arbeiten.

Und nachher ist vermutlich schlecht auf einen anständigen Membranansaugstutzen umzusteigen weil das Gehäuse stark

Richtung Kupplung gefräst ist.

Von der Herstellung her aber gute Idee. Das ist kaum günstiger und flacher machbar als so.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb wasserbuschi:

Das ist ja cool: den Zylinder gibt's bei Malossi auf der HP noch gar nicht, und schon isser bei SIP im Programm:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+177_31171820

Und dann wissen die auch schon über Leistung und Haltbarkeit zu berichten :-D

 

Al.

 

Vielleicht wissen sie (SIP) daher schon mehr als Otto Normal, weil SIP = Malossi Importeuer Deutschland ... 

 

hauptsach irgendwelchen Senf von sich geben 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb orpheus:

 

Vielleicht wissen sie (SIP) daher schon mehr als Otto Normal, weil SIP = Malossi Importeuer Deutschland ... 

 

hauptsach irgendwelchen Senf von sich geben 

 

Immerhin scheint es doch einen Abgleich mit der Realität gegeben zu habe. Als Alternative zu diesem Produkt wird ein DR177 aufgeführt. 

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb orpheus:

Ja mei, is halt deren Shop System wo als "Alternativen" andere Zylinder in der 177cxm Klasse angezeigt werden ... was solls ...

 

 

 

Ich seh das alles nicht so ernst und bei der Vorlage... bis jetzt ist es ja das nur das normale rumgekasper - wie immer wenn jemand ein noch runderes Rad erfindet.

Warten wir halt mal ab. Das passende, neue, legendäre Topic dazu gibt es ja auch schon...

Ohne Augenzwinkern würde die ganze Nummer ja auch keinen Spaß machen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Kelle:

 

Ist das denn nicht für das LML Membrangehäuse gedacht oder passt da zumindest ohne groß Rumzu-Fräsen?

 

Nee. Das LML Flatterventil sitzt im rechten Winkel. Das Ding steht ja unter nem Winkel.

  • Thanks 1
Geschrieben
Die beiliegenden Frässchablonen sind jedenfalls eine nette Idee...
Finde ich auch, daher liefere ich seit 1-2 Jahren auch welche mit meinen Membran- und Drehschieber Ansaugstutzen mit.
Erleichtert das anpassen sehr.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Kelle:

Das Kit ist für GS160/SS180 und nur an deren eigenes Kit für die PX200 angelehnt.

 

Finds trotzdem gut dass es eine Alternative zu ausgelutschtem Ori Zylinder oder verhautem Bigbore gibt. 

Geschrieben (bearbeitet)

der Link zum Flyer:

 

http://www.pinasco.com/pinasco/flayer2018/PinascoFlayer2018_WEB.pdf

 

Aluminium cylinder kit 225cc Nikasil coated, based on cylinder kit for Vespa PX 200, it’s the kit which 
Vespa GS160 and 180SS fans wanted. Perfectly interchangeable with the original one, it fits an 
aluminium intake manifold, CNC worked, with reed valve pack.
The intake manifold allows to fit the original carburator or SI model up to 28mm, torque and 
maximum power will significantly improve.

Bearbeitet von Alejandro
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kelle:

Das Kit ist für GS160/SS180 und nur an deren eigenes Kit für die PX200 angelehnt.

Lesen kannst du. Gut gemacht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung