Zum Inhalt springen

Vespa Kurzfilm


*Malte*

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hats schon jemand vor mir gepostet aber schadet ja nicht:

Netter Kurzfilm in dessen MIttelpunkt ne V50 steht...oder: warum brauche ich ein zusätzliches Schloss

"Eine junge Frau kommt von der Arbeit nach Hause. Wie jeden Tag stellt sie ihre rote Vespa an einer belebten Straßenkreuzung ab. Als ein Mann sie aus einem vorbeifahrenden Auto anspricht, bleibt der Schlüssel im Schloss stecken und das Schicksal nutzt die Chance. "Schönen Tag, Marie" zeigt Momentaufnahmen einer Sommernacht im Süden Deutschlands und erzählt davon, wie das Leben an Fahrt gewinnen kann, wenn eine Vespa und die Gunst des Augenblicks aufeinanderprallen."

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660...Id=2416470.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Vespa-Besitzerin, schönes Wetter und wirre Zufälle. Aber Rot sieht wirklich anders aus :-D

Es wurde schon gemunkelt die Jungs von Arte oder eben die Tussi haben erst ne rote Vespa geklaut, den Plot geschrieben und für den Film dann schnell mit der Dose drüber :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh nur das.....

Leider können Sie dieses Video nicht sehen

der fransmann sagt:

Pour des raisons de droit, la consultation de cette vidéo depuis votre pays n'est pas possible :(

wohl nix looky looky für ausländer....

Bearbeitet von gatti500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Kurzfilm in dessen MIttelpunkt ne V50 steht...oder: warum brauche ich ein zusätzliches Schloss

"Eine junge Frau kommt von der Arbeit nach Hause. Wie jeden Tag stellt sie ihre rote Vespa an einer belebten Straßenkreuzung ab. Als ein Mann sie aus einem vorbeifahrenden Auto anspricht, bleibt der Schlüssel im Schloss stecken und das Schicksal nutzt die Chance. "Schönen Tag, Marie" zeigt Momentaufnahmen einer Sommernacht im Süden Deutschlands und erzählt davon, wie das Leben an Fahrt gewinnen kann, wenn eine Vespa und die Gunst des Augenblicks aufeinanderprallen."

Ganz schön blau die rote Fuffi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger kleiner Film.

Natürlich gibt es ein paar Ungereimtheiten, dabei ist die falsch angegebene Farbe noch der Fehler, den man am meisten vernachlässigen kann.

Aber wer glaubt denn wirklich, dass heutzutage irgendwelche "normallen" Menschen, geschweige denn Frauen in der Lage wäre aus dem Stand einen Schaltroller anzukicken und zu fahren?

Wo spielt das? Daden-Baden? Das sieht ganz nett aus!

(Ich bin schon so lange aus der Weinanbau Ecke wieder im hohen Norden, dass ich kaum noch weiß, was lauschige Sommernächte und Cafés im Freien sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZUSATZINFORMATION

Marcus Welsch ist 1969 in Singen am Hohentwiel geboren. Nach dem Abitur studiert er Philosophie und Literaturwissenschaft in Konstanz, Toronto und Berlin. Seit 1995 arbeitet er bei diversen Filmproduktionen mit, unter anderem als Cutter- und Regieassistent bei Wolfgang Becker, Jean-Jacques Annaud und Roman Polanski. Nach diversen Kurzfilmen wie beispielsweise "Herzstück" (1998) und "Die Stoibersisters" (2002) folgt 2005 sein erster Dokumentarfilm, eine Biografie über Katharina Bullin.

denke mal der Film wirde demnach auch irgendwo am See gedreht

Edit meint das der Typ im roten Porsche von ner Grenze Redet

Bearbeitet von 99joschi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr netter Film. Da der Link bald bei Arte gelöscht wird, hab ich den Film in zwei Qualitäten bei Rapidshare abgelegt:

Einfache Qualität als wmv-Datei mit 23 MB: Schönen Tag Marie - LQ

Gute Qualität als wmv-Datei mit 58 MB: Schönen Tag Marie - HQ

Bearbeitet von MarkyMarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information