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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer kann mir sagen, was der Unterschied zwischen einem normalen vollsynthetischen 2Takt-Öl (z.B. Castrol RS2T) und diesen speziellen Scooterölen ist?!

Könnte günstig an 6 Liter Castrol Scooting ran kommen! Laut Castrol ist dieses ja speziell für Automatikroller hergestellt!

Ich habe den Verdacht, dass hier dasselbe Öl in den Flaschen steckt!

Klärt mich auf, was ist der Unterschied der Öle!

Bearbeitet von Wasi
Geschrieben
Laut Castrol ist dieses ja speziell für Automatikroller hergestellt!

glaubst du dem öl fällts auf ob sich am kurbelwellenstumpf eine kupplung oder eine vario befindet? :-D

ist doch vollsyntetisches 2taktöl-kannst reinkippen.

Geschrieben
Klärt mich auf, was ist der Unterschied der Öle!

oh, ein 2t-öl-topic... das erste dieses jahr?

:-D

Geschrieben

Kann das gute 2 Takt Öl von Stihl :-D empfehlen. Ist ja für digitales Fahren (Standgas / VOLLGAS) :-D . Meinem Fichtenmoped schmeckts und meiner Vespa auch und ist noch dazu billiger als das Castrol.

Geschrieben (bearbeitet)
oh, ein 2t-öl-topic... das erste dieses jahr?

:-D

Alle Jahre wieder :-D

Die böse Suche hat sich mal wieder aus dem Staub gemacht. :-D

wer sie Findet bitte posten, damit sie geholfen werden!! :-D

Bearbeitet von Junkyard-Rodder
Geschrieben

Nein, den Rot macht grundsätzlich schnell. Das gilt auch für rote Zündkabel, Stoßdämpfer und Sitzbänke.

Geschrieben
Nein, den Rot macht grundsätzlich schnell. Das gilt auch für rote Zündkabel, Stoßdämpfer und Sitzbänke.

:-D

ähhh- auch für Ochsenblut Rot, bitte?

nicht dass ich zufrüh...

.............

:-D , egal, ich wisch es auf.

Suche Bitubo Stossi, vorn, hinten, meinetwegen auch Mitte- Hauptsache Chnell.

Tausche auch gegen Weihnachtsbaum ( grün)

Geschrieben
Nein, den Rot macht grundsätzlich schnell. Das gilt auch für rote Zündkabel, Stoßdämpfer und Sitzbänke.

Fuck! Habe meinen Stoßdämpfer von Rot auf (british racing) Grün lackiert. Ist wohl eine Leisungsdeoptimierung!!??

Geschrieben
Fuck! Habe meinen Stoßdämpfer von Rot auf (british racing) Grün lackiert. Ist wohl eine Leisungsdeoptimierung!!??

ja, später wird daraus ein sogenannter special- dfx

Geschrieben

Ich habe hinten einen schwarzen und vorne einen silbernen Dämpfer drin. Ist das eher eine Verbesserung oder Verschlechterung von der Beschleunigung her, ich meine die Vespa hat ja Hinterradantrieb!

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruss madmat

Geschrieben
Ich habe hinten einen schwarzen und vorne einen silbernen Dämpfer drin. Ist das eher eine Verbesserung oder Verschlechterung von der Beschleunigung her, ich meine die Vespa hat ja Hinterradantrieb!

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruss madmat

Suche benutzen!

Geschrieben
Ich habe hinten einen schwarzen und vorne einen silbernen Dämpfer drin. Ist das eher eine Verbesserung oder Verschlechterung von der Beschleunigung her, ich meine die Vespa hat ja Hinterradantrieb!

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruss madmat

Schraub auf beiden Ventilen rote Kappen. Dann ist das eine deutliche Verbesserung!!

Geschrieben (bearbeitet)

Alter, ich habe grade fett das De... Döh... Deh...

egal, aber ich habe das hier schonmal erlebt!

Edith ist noch Deux chevaux eingefallen, aber das war ein Auto...

:-D

Bearbeitet von lindy
  • 2 Wochen später...

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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