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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer kann mir sagen, was der Unterschied zwischen einem normalen vollsynthetischen 2Takt-Öl (z.B. Castrol RS2T) und diesen speziellen Scooterölen ist?!

Könnte günstig an 6 Liter Castrol Scooting ran kommen! Laut Castrol ist dieses ja speziell für Automatikroller hergestellt!

Ich habe den Verdacht, dass hier dasselbe Öl in den Flaschen steckt!

Klärt mich auf, was ist der Unterschied der Öle!

Bearbeitet von Wasi
Geschrieben
Laut Castrol ist dieses ja speziell für Automatikroller hergestellt!

glaubst du dem öl fällts auf ob sich am kurbelwellenstumpf eine kupplung oder eine vario befindet? :-D

ist doch vollsyntetisches 2taktöl-kannst reinkippen.

Geschrieben
Klärt mich auf, was ist der Unterschied der Öle!

oh, ein 2t-öl-topic... das erste dieses jahr?

:-D

Geschrieben

Kann das gute 2 Takt Öl von Stihl :-D empfehlen. Ist ja für digitales Fahren (Standgas / VOLLGAS) :-D . Meinem Fichtenmoped schmeckts und meiner Vespa auch und ist noch dazu billiger als das Castrol.

Geschrieben (bearbeitet)
oh, ein 2t-öl-topic... das erste dieses jahr?

:-D

Alle Jahre wieder :-D

Die böse Suche hat sich mal wieder aus dem Staub gemacht. :-D

wer sie Findet bitte posten, damit sie geholfen werden!! :-D

Bearbeitet von Junkyard-Rodder
Geschrieben

Nein, den Rot macht grundsätzlich schnell. Das gilt auch für rote Zündkabel, Stoßdämpfer und Sitzbänke.

Geschrieben
Nein, den Rot macht grundsätzlich schnell. Das gilt auch für rote Zündkabel, Stoßdämpfer und Sitzbänke.

:-D

ähhh- auch für Ochsenblut Rot, bitte?

nicht dass ich zufrüh...

.............

:-D , egal, ich wisch es auf.

Suche Bitubo Stossi, vorn, hinten, meinetwegen auch Mitte- Hauptsache Chnell.

Tausche auch gegen Weihnachtsbaum ( grün)

Geschrieben
Nein, den Rot macht grundsätzlich schnell. Das gilt auch für rote Zündkabel, Stoßdämpfer und Sitzbänke.

Fuck! Habe meinen Stoßdämpfer von Rot auf (british racing) Grün lackiert. Ist wohl eine Leisungsdeoptimierung!!??

Geschrieben
Fuck! Habe meinen Stoßdämpfer von Rot auf (british racing) Grün lackiert. Ist wohl eine Leisungsdeoptimierung!!??

ja, später wird daraus ein sogenannter special- dfx

Geschrieben

Ich habe hinten einen schwarzen und vorne einen silbernen Dämpfer drin. Ist das eher eine Verbesserung oder Verschlechterung von der Beschleunigung her, ich meine die Vespa hat ja Hinterradantrieb!

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruss madmat

Geschrieben
Ich habe hinten einen schwarzen und vorne einen silbernen Dämpfer drin. Ist das eher eine Verbesserung oder Verschlechterung von der Beschleunigung her, ich meine die Vespa hat ja Hinterradantrieb!

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruss madmat

Suche benutzen!

Geschrieben
Ich habe hinten einen schwarzen und vorne einen silbernen Dämpfer drin. Ist das eher eine Verbesserung oder Verschlechterung von der Beschleunigung her, ich meine die Vespa hat ja Hinterradantrieb!

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruss madmat

Schraub auf beiden Ventilen rote Kappen. Dann ist das eine deutliche Verbesserung!!

Geschrieben (bearbeitet)

Alter, ich habe grade fett das De... Döh... Deh...

egal, aber ich habe das hier schonmal erlebt!

Edith ist noch Deux chevaux eingefallen, aber das war ein Auto...

:-D

Bearbeitet von lindy
  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Ich würde mit folgendem starten    K57 3.Clip  266dq 150 hd 45nd  
    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält.   Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.      
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
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