Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe gerade meine Gabel zerlegt, Frage mich nun ob ich einen verstellbaren Dämpfer einbauen soll, oder doch lieber den Original-Stossdämpfer lassen soll?

Was bringen die verstellbaren Dinger?

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist wohl im Allgemeinen auf härtere Federung aus.Diese sollen das Vespatypische tiefe eintauchen der gabel beim Bremsen verhindern und besonders in Kurven die Stabilität des Fahrzeuges garantieren ohne das sich das gefährt "aufschwingt" wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Für vorne sind zur Zeit doch nur die Bitubos und die Paioli HAT Stoßdämfer in der Verstellung erhältlich.Die Preise sind hierbei nicht grade sehr angenehm.Falls es billiger sein soll dann auf Sebac oder Carbone Dämfer zurückgreifen oder einfach die Dämferpatrone beibehalten,falls noch zu gebrauchen und von Stoffi oder Taffspeed(oder wer sonst noch)ein härtere Feder einbauen.Dies sollte es auch tun.

Bearbeitet von Vasko
Geschrieben

vasko alter tiger´tanga*g*

ich selbst habe beste erfahrungen mit den carbone-dämpfern gemacht.

die sebacs sind etwas besser, leider ist die haltbarkeit nicht soo dolle.

verstellbare bitubos sind sehr fein aber nicht zwingend nötig, vorteil gegenüber den carbone ist in meinen augen das der dämpfer nicht so zäh ist und etwas besser anspricht.