Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab bei einer XL1 die nicht vernunftig lief den Motor zerlegt um ihn neu aufzubauen.

Dabei stellte ich fest, das der Pfeil des Kolbens vom Auspuff weg zeigt. Jedoch scheint der Kolben symetrisch zu sein,

so das es so aussieht, als wenn das egal sei, wie rum der drin ist. Kann das wirklich sein?

Geschrieben
Kann das wirklich sein?

ob das sein kann, dass der falschrum drin ist? hmm, lass mich überlegen. ja?

:-D

und jetzt schau' mal, wo die ring-pins sitzen, und ob die enden der kolbenringe in ein fenster ausfedern könn(t)en...

Geschrieben
ob das sein kann, dass der falschrum drin ist? hmm, lass mich überlegen. ja?

und jetzt schau' mal, wo die ring-pins sitzen, und ob die enden der kolbenringe in ein fenster ausfedern könn(t)en...

Der war gut, Frage ist doch ob man den falschrum einbauen kann, denn der Vorbesitzer behauptet das der so gelaufen sei, was eigentlich auch aud Grund der Symetrie des Kolbens sein könnte.

Geschrieben

ob das sein kann, dass der falschrum läuft? hmm, lass mich überlegen. ja?

Geschrieben

nee, wenn er fenstertechnisch symmetrisch ist - also kein mittleres fenster hat, das in der falschen einbaulage in den auslass bläst - geht's auf jeden fall - abgesehen von dem problem mit dem ausfedern.

Geschrieben
nee, wenn er fenstertechnisch symmetrisch ist - also kein mittleres fenster hat, das in der falschen einbaulage in den auslass bläst - geht's auf jeden fall - abgesehen von dem problem mit dem ausfedern.

Ist ohne Fenster. Dann such ich mal weiter nach dem Problem. Sprang nur mit mühe und bei Vollgas an und drehte nicht ganz hoch.

Von Standgas war auch in keinster Weise zu reden, halt nur mit teil bzw. voll geöffnetem Gashahn. Zündung war o.k. und Gaser auch gereinigt.

Geschrieben

mal abgesehn' von der Ring-Problematik, hat so ein oller Kolben ja auch immer einen desachsierten Kolbenbolzen.

Aber wenn die Mühle eh nur mit Vollgas angeht und kein Standgas hält, würde ich eher auf derbe Nebenluft (Siri's, Ansauger) oder einen defekten Drehschieber tippen...

Geschrieben
mal abgesehn' von der Ring-Problematik, hat so ein oller Kolben ja auch immer einen desachsierten Kolbenbolzen.

Aber wenn die Mühle eh nur mit Vollgas angeht und kein Standgas hält, würde ich eher auf derbe Nebenluft (Siri's, Ansauger) oder einen defekten Drehschieber tippen...

<drehschiebär hab ich mir schon angesehen. Mach einen sehr guten EIndruck. Vermute auch mal Nebenluft. Deshhalb alle Lager Siris und Dichtungen neu, und dann sollte es wiedere klappen.

Danke für eure Teilnahme

Geschrieben (bearbeitet)

woher hast Du die Information mit der Deachsierung?

Bearbeitet von alfaonso