Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bundeswehr

MR.PKSpezial

Empfohlene Beiträge

• Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe mich seinerzeit - resultierend daraus dass ich das für männlicher als Zivildienst hielt - auch

für den Wehrdienst entschieden und teile seither diese Meinung:

Aber wer tatsächlich einen Dienst am Vaterland leisten will, sollte imho lieber Zivildienst leisten.

Das Geschrei und Gemoser von irgendwelchen Hohlbirnen-Uffzen, denen in der Grundschule

wohl zu oft die Pausenbrote geklaut wurden ist eigentlich nicht das Schlimme, Stubenleben

eigentlich ganz witzig, wenn Du nicht grad nur Einzeller aus der Unterschicht zugeteilt bekommst

(wobei ich auch hier sagen muss "die Mischung machts").

Aber - für 235 Euro im Monat lernen wie ein Gewehr zusammengebaut und zerlegt wird um

nach 9 Monaten mit dem ganzen Laden eh nix mehr an der Brause zu haben ist so unnötig

wie nur was.

Dann lieber Behinderten, Kindern oder Alten helfen (nebenbei noch doppelte Kohle kassieren),

das bringt dem Vaterland mehr.

Ob man heutzutage für dieses "Vaterland" noch irgendwas machen muss klammere ich jetzt mal

ganz aus, das führt nur wieder ins Chaos hier.

Gab damals schon ein großes BW-Topic hier, ich mach mich mal auf die Suche.

Gruesse,

M.

18 Monate an der Waffe oder 20 Monate am Krankenbett war damals die Ansage,

nicht mit Pussibär.

:-D

Gab aber selbst damals (zu Zeiten des kalten Krieges...) schon preiswertere Möglichkeiten (ebenfalls bekennender Totalverweigerer)

Ich geh Lieber zum Bund wie alte Männer oder Frauen den Arsch auszuputzen oder sie den ganzen umzufahren!

Solche Zivi-Stellen gibt's? Ist dann bestimmt von der Rentenkasse initiert, oder? Genau das richtige für notorische Verkehrsrowdys, die somit auch noch ihren Dienst für die Rentenversicherung tun.

Viel Spaß in Brannenburg bei den GebPi´s

war da auch von 9/98 - 6/99

Erst in der Grundausbildung in der 4.

und danach in der 1. im Schirrmeister Büro.

War ne lustige Zeit, die Grundausbildung war etwas Dummfick, aber dann hat es echt Spaß gemacht, nur die Kohle war halt :-D

Rosenheim und Kufstein ist nur ein Katzensprung, und da ist immer was los

Viel Spaß in Brannenburg bei den GebPi´s

war da auch von 9/98 - 6/99

Erst in der Grundausbildung in der 4.

und danach in der 1. im Schirrmeister Büro.

War ne lustige Zeit, die Grundausbildung war etwas Dummfick, aber dann hat es echt Spaß gemacht, nur die Kohle war halt :-D

Rosenheim und Kufstein ist nur ein Katzensprung, und da ist immer was los

Chefin wohnt in Rosenheim!!! Studiert Innenarchitektur! :-D Darf ich in der Grundausbildung auch mal abends raus?

Wenn ich raus darf dann is des GSF auch drin und Rollerfahren dann auch!

Nur de kohle wird wie in der Ausbildungzeit , 300 Euro!

Mulis gibts nur in Bad Reichenhall

Bearbeitet von MR.PKSpezial

Chefin wohnt in Rosenheim!!! Studiert Innenarchitektur! :-D Darf ich in der Grundausbildung auch mal abends raus?

Wenn ich raus darf dann is des GSF auch drin und Rollerfahren dann auch!

Nur de kohle wird wie in der Ausbildungzeit , 300 Euro!

Mulis gibts nur in Bad Reichenhall

Klar darf man da auch mal raus, so ne Kaserne ist doch kein Gefängnis.

Musst halt zum Zapfenstreich wieder da sein.

Der war glaub immer um 22 Uhr.

Mach selbst deine Erfahrungen. Habe auch immer wieder die witzigsten Geschichten übern Bund gehört, bis ich denn da war. Alles halb so wild, und Gebirgsjäger ist ne feine Sache. Körperliche Ertüchtigung vom FEINSTEN! War selbst 2 Jahre in der Sicherungsstaffel später in der Objektschutzstaffel. Anfangs natürlich alles etwas ungewohnt, aber so eine Kameradschaft wie wir damals hatten, habe ich bis dato nicht wiedererlebt. Ausserdem bist ja nur GWDL´er, da geht die Zeit schnell um.

In diesem Sinne

:-D

Wichtig: Versuche die Zeit sinnvoll (!) zu nutzen. Das geht auch als GWDL.

Diejenigen, die am meisten über die Bw-Zeit schimpfen und sie als nutzlos, langweilig und vertane Zeit bezeichnen, sind genau die, die sich so früh wie möglich um einen Verpisserjob bemüht haben, bei dem sie den ganzen Tag nichts zu tun haben. Natürlich vergeht die Zeit dann nie vorbei und man ist gefrustet.

Wenn Du aber eine Aufgabe findest, die Dich zumindest interessiert, Dir ein bisschen Spass macht, vielleicht auch in technischer Hinsicht, dann ist's längst nicht so öde und die Zeit vergeht schneller. Und im Idealfall kann man sogar noch was ins Zivilleben mitnehmen (nein, nicht klauen!) (Erfahrung, irgendeinen Schein etc.)

Ich habe nicht erst einen GWDL erlebt, der so schnell wie möglich aus dem Laden rauswollte und nachher noch 2 oder 3 Monate verlängert hat ... :-D

Jetzt bin ich gespannt wieviele gleich aufschreien, dass am niemals etwas sinnvolles beim Bund machen könnte und sowieso alles Schwachsinn und Kriegstreiberei ist ...

Bearbeitet von rennigel

Wichtig: Versuche die Zeit sinnvoll (!) zu nutzen. Das geht auch als GWDL.

Diejenigen, die am meisten über die Bw-Zeit schimpfen und sie als nutzlos, langweilig und vertane Zeit bezeichnen, sind genau die, die sich so früh wie möglich um einen Verpisserjob bemüht haben, bei dem sie den ganzen Tag nichts zu tun haben. Natürlich vergeht die Zeit dann nie vorbei und man ist gefrustet.

Wenn Du aber eine Aufgabe findest, die Dich zumindest interessiert, Dir ein bisschen Spass macht, vielleicht auch in technischer Hinsicht, dann ist's längst nicht so öde und die Zeit vergeht schneller. Und im Idealfall kann man sogar noch was ins Zivilleben mitnehmen (nein, nicht klauen!) (Erfahrung, irgendeinen Schein etc.)

Ich habe nicht erst einen GWDL erlebt, der so schnell wie möglich aus dem Laden rauswollte und nachher noch 2 oder 3 Monate verlängert hat ... :-D

Jetzt bin ich gespannt wieviele gleich aufschreien, dass am niemals etwas sinnvolles beim Bund machen könnte und sowieso alles Schwachsinn und Kriegstreiberei ist ...

Genau, einfach das beste aus der Zeit da machen :-D