Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bundeswehr

MR.PKSpezial

Empfohlene Beiträge

• Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

eigentlich muß nur noch einer von denen "Gutmensch" schreiben... :-D

ich glaube es gibt hier gar keine Konfrontation, dicker, sonst wär ich

auch gar nicht dabei, dicker, die geben sich auf meiner Ignore Liste

die Hand, dicker, das ist auch besser so, dicker, sonst wird gayzankt

bis der Morgen kommt und niemandem ist geholfen, dicker.

:-D

iss klar digga :-D

alles nur ausgedacht und zum glück virtuell!

ich würde gerne noch was zum oberarschfickerlehrling W.C. schreiben.. aber das hat auch zeit bis gleich :-D

ich glaube es gibt hier gar keine Konfrontation, dicker, sonst wär ich

auch gar nicht dabei, dicker, die geben sich auf meiner Ignore Liste

die Hand, dicker, das ist auch besser so, dicker, sonst wird gayzankt

bis der Morgen kommt und niemandem ist geholfen, dicker.

ach, habt euch net so ...

ich komm mit der bundeswehr klar ... soll hin wer mag (ich nicht) ... irgendjmd. darf gerne

das (ach so liebe) vaterland verteidigen ... hossa.

klar bin ich auch anhänger dessen, dass es schöner ohne wäre (krieg und soldaten) - leider

nur entspricht das weder der realität noch zeitnahen wunschträumen.

lediglich mit einem komm ich nicht klar: wenn ich denn zum bund geh, dann auch überzeugt

und mit den sich daraus ergebenden konsequenzen.

d.h.: das berufsrisiko des zivis ist es, dass er im kriegsfall nicht auch die hand geschissen

bekommt, sondern hald vollgeblutet wird.

das berufsrisiko des wehrdienstlers ist es, sich in einem nach eingestuhltem kameraden stin-

kenden schützengraben erschießen zu lassen und "heissa - mutti ich starb für's vaterland"

dabei zu frohlocken.

das elende weicheiergetue, wenn man dann doch eingezogen und an irgendeinen kisenherd

geschickt wird kann ich sowas von nicht ab.

ich würde keinem hinterherlachen und auch nicht spotten, nur rumheulen gibt's dann auch

net - da hätte man sich die einwilligung zum dienst an der waffe früher überlegen müssen ...

b (auf T7 gemustert :-D ... Zivi)

Bearbeitet von Bluenote

Ich hab' beides mitgemacht, in Eggesin beim Bund, 182 RakArtBatt (glaube ich) und denn in der Karl Bonhoeffer Nervenklinik Berlin als Elektriker. 3 Monate Soldat, 13 Monate Zivi und ich muß sagen, beides war ziemlich ok.

Hatte ursprünglich überlegt über die BW zu studieren. Tarnklamotten fand ich immer schon cool, so mit dei Waffens rumballern macht bestimmt auch Spass, also hin. Info-Material angefordert, Info-Gespräch, Musterung. Denn aber meine zukünftige Ex-Frau kennen gelernt. Keinen Bock gehabt, evtl aus Berlin zum Soldatensein zu fahren. KDV verfasst, abgeschickt und zufälliger Weise kam ein oder zwei Tage später schon die Einberufung. Fuck! Mußte also hin. Eggesin ist ein Begriff? Das Land der drei Meere, Wasser-Meer, Sand-Meer und gar nix mehr! Die Ecke Ostsee-Polen. Na ja. Mit flauem Magen hin. Aber, es war nicht so schlimm wie befürchtet. Neue Kasernen, lecker Kantine, vernünftige Leute im Zug. Fasel, fasel, alles in allem eine coole Zeit, war nie so fit wie da! Dann Ausmusterung, KDV war durch; zwisschendurch noch 'n Gespräch gehabt, ob ich nicht Ausbilder machen möchte, scheinen ihre Akten nicht so gut geführt zu haben. Zwei Wochen noch als beurlaubter Soldat in Berlin, dann ins normale Leben zurück. Leider. Hätte es im endeffekt bis zum Ende durchziehen können, der direkte Vorgesetzte war keine hirnlose Maschine. Die anderen bis auf den Spieß auch.

Später denn die Ansage, da wären noch 'n paar Tage zivildienst offen, suchen sie sich mal 'ne Stelle. Glück gehabt und zufällig in der Ka-Bo-N gelandet, wo meine Ex als Schwester in der Geschlossenen arbeitete. Und die Zeit da war die geilste Zeit meines Lebens! Kohlemäßig bion ich zwar derbstens ins Soll gerutscht aber egal! Verdiente/verdiene ja gut bei Siemens. Arbeitszeiten waren 'n Lacher. Anfangs natürlich streng nach Vorschrift, nach drei Monaten wurde zu 9:30 Angefangen und spätestens 13 Uhr ging's gen Heimat. Essen, Getränke gab's für lau. Die Arbeit konnte ich mir aussuchen, die Kollegen Elektriker, Tischler, Maurer und Rohrleger hatten sich damals da nicht so. Im Sommer mit dem Dienstwagen an den Flughafensee, im Winter im VZ mit den Schwestern 'n Käffchen schlürfen. Dienstfahrräder, die regelmäßig geschrottet wurden; zwei der Tischler waren auch BMXer, bzw Mountainbiker. Schön im "Back-Yard" 'ne Rampe gebaut und mit den Damenrädern fiese Stunts gerissen. Wenn's Rad kaputt war, wurde es eben von 'nem Patienten gezockt. Ja, ja, schade um die Steuergelder, ich weiß...

Kehrseite der Medalie waren die Patienten, die man zu sehen bekam. Nicht lustig. Böse Sachen, die man sonst nich zu Gesicht bekommt und einem zeigt, wie gut es einem doch geht.

Fazit ist, ich bereue es nicht auf die eine UND andere Art mal was anderes gemacht zu haben. Über den Sinn kann man natürlich philosophieren. Und sicher trifft es viele auch richtig böse mit ihren Örtlichkeiten und anderen Umständen. Aber dieses "wie bin ich geil, weil ich totalverweigert habe" würde ich als hohle Phrase so stehen lassen. Glück gehabt!

Soldaten sind keine Mörder und Zivis keine Schisser!

ach, habt euch net so ...

ich hab mich ja nicht gar nicht so, also von mir aus kann jeder machen

was er will, es war nur damals im Kontext von "kalter Krieg" und "in der

Großstadt aufgaywachsen" eher ungewöhnlich, zum Bund zu gehen.

also aus unserer Abi Klasse sind nur die minderbemittelten zum Bund,

alle mit Kohle oder Grips haben sich vom Arzt krank schreiben lassen,

die ganzen Sport Asse sind nicht hin, ich weiss es noch wie heute.

das war auch sicher der Erziehung in der Schule, bzw. den damals

herschenden gesellschaftlichen Umständen geschuldet, das stellt sich

für andere Generationen oder in anderen Ländern offensichtlich ganz

anders da.

Berthold B. up your arse, also die Bücher von dem natürlich.

T5 zu Zeiten des kalten Krieges???? Arme und Beine ab oder wie? Da hat doch jeder min. T3 bekommen der noch über alle extremitäten verfügte...

Glückwunsch jedenfalls nachträglich :)

Ich kenne original niemanden aus meinem Jahrgang, den Sie freiwillig ausgemustert haben.. Hammer

In welchem Jahr wurdest Du denn gemustert?

Bei mir war's 85, da sind auch viele mit Stapeln von Attesten hingelatscht, sind aber trotzdem alle genommen worden. Hatten dann halt T3 und diverse Einschränkungen, was sie nicht machen mußten / durften. Ich kenne aber keinen, der da mit der Gebrechen-Nummer rausgekommen wäre.

Ich hab's daher dann genau andersrum gemacht. Habe dort auf alle Fragen steif und fest behautpet, daß ich top fit bin, keinerlei Beschwerden oder Gebrechen habe, Leistungssport mache, 6x die Woche trainiere. Ich würde mich auch verpflichten und Hubschrauberpilot werden wollen. Mußte dann noch mal zu einem Orthopäden und kurz drauf kam der Bescheid: ausgemustert, Thema erledigt.

:-D genialer Trick!

wie gesagt mich haben sie nach der Annerkennung als KDV glatt vergessen :) Hab dann noch bis 27 gezittert, aber da kam einfach nix mehr!

Bei mir war's 85, da sind auch viele mit Stapeln von Attesten hingelatscht, sind aber trotzdem alle genommen worden. Hatten dann halt T3 und diverse Einschränkungen, was sie nicht machen mußten / durften. Ich kenne aber keinen, der da mit der Gebrechen-Nummer rausgekommen wäre.

Ich hab's daher dann genau andersrum gemacht. Habe dort auf alle Fragen steif und fest behautpet, daß ich top fit bin, keinerlei Beschwerden oder Gebrechen habe, Leistungssport mache, 6x die Woche trainiere. Ich würde mich auch verpflichten und Hubschrauberpilot werden wollen. Mußte dann noch mal zu einem Orthopäden und kurz drauf kam der Bescheid: ausgemustert, Thema erledigt.

..ich würde sagen das muß 88 gewesen sein!?

Röchtöch, Mitte `88 wars...

Da war auch ne Eidelstedter Glatze mit "Gewalttäter"-Tattoo im Nacken, der trat die Tür zum Wehrdienstberater auf und brüllte "wo kann ich hier Kommies abknallen???", den hamse dann gleich nach hause geschickt und der ging dann heulend raus... Wollten solche Leute da irgendwie nicht haben... Die Ärztin bei der Musterung hatte - glaube ich ob ihres uralten Äußeren - schon bei Kaiser Wilhelm und bei Adolf gedient - die war alt und eklich und brüllte mich pausenlos an, so was kann ich gaaar nicht ab... Am Ende meinte die noch, dass sie mich nicht im Grünzeux sehen wolle und ich mußte mir das Grinsen verkneifen und als ich draußen war, brüllte ich laut los vor lachen - kein Bund und keine Zivihippies und keiner, der mir anderthalb oder zwei Jahre auf den Sack geht...

Und nein, ich hab mir kein Attest gekauft oder ähnliches...

Naja ejal, ich bin immer noch froh, dass gesundheitliche Beeinträchtigungen auch was gutes haben können...

Wer meint, bei ner Natotruppe eines nicht souveränen Vasallenstaates der Angloamerikaner dienen zu müssen, meinetwegen... Wenn einer Zivi machen will aus Gewissensgründen, auch in Ordnung... Käme und kam beides für mich nie in Frage, vor allem ersteres...

haha, die alte nudel kannte auch noch Bismark persönlich :-D An die kann ich mich jetzt wieder erinnern! Die stand nach Feierabend bestimmt aufm Exerzierplatz und hat leute zusammengeschissen :)

Alt und Faltig war sie echt zum fürchten ihr "Husten Sie mal bitte" :)

Röchtöch, Mitte `88 wars...

Da war auch ne Eidelstedter Glatze mit "Gewalttäter"-Tattoo im Nacken, der trat die Tür zum Wehrdienstberater auf und brüllte "wo kann ich hier Kommies abknallen???", den hamse dann gleich nach hause geschickt und der ging dann heulend raus... Wollten solche Leute da irgendwie nicht haben... Die Ärztin bei der Musterung hatte - glaube ich ob ihres uralten Äußeren - schon bei Kaiser Wilhelm und bei Adolf gedient - die war alt und eklich und brüllte mich pausenlos an, so was kann ich gaaar nicht ab... Am Ende meinte die noch, dass sie mich nicht im Grünzeux sehen wolle und ich mußte mir das Grinsen verkneifen und als ich draußen war, brüllte ich laut los vor lachen - kein Bund und keine Zivihippies und keiner, der mir anderthalb oder zwei Jahre auf den Sack geht...

Und nein, ich hab mir kein Attest gekauft oder ähnliches...

Naja ejal, ich bin immer noch froh, dass gesundheitliche Beeinträchtigungen auch was gutes haben können...

Wer meint, bei ner Natotruppe eines nicht souveränen Vasallenstaates der Angloamerikaner dienen zu müssen, meinetwegen... Wenn einer Zivi machen will aus Gewissensgründen, auch in Ordnung... Käme und kam beides für mich nie in Frage, vor allem ersteres...

die alte rucht'n wird sicher für die musterungsanstalt geklont ... so eine hatte es bayreuth auch :-D

schlimmer aber war der ostblockstämmige arzt der einem beim kaiser-wilhelm-gedächtnisgriff

ein freundliches, nach reval stinkndes "chhusden sie ... chhusden" ins gesicht spuckte :-D

b

Ich habe1983 verweigert, und zwar kurz bevor die Gesetzesänderung kam, wonach man nur noch ein mündliches Verhör hatte bevor man vor das Verwaltungsgericht ziehen mußte. Alle KDV-Hilfsorganisationen rieten damals dringend dazu, noch nach altem Recht zu verweigern. Wie sich dann herausstellte, war das Verweigern nach der Gesetzesänderung jedoch bei weitem einfacher, die meisten meiner Schulkameraden wurden mit eineinhalb Seiten schriftlicher Begründung anerkannt.

Für die Musterung gab mir ein netter Internist ein Attest über chronische Nierenbeckenentzündung, ich soff die Nacht vorher literweise Kaffee, löffelte Eiweißpulver wie nix gutes (erhöhter Eiweißgehalt im Blut ist wohl ein Anzeichen kaputter Nieren) und ging zitternd und vollkommen durchnächtigt hin, um dann jedenfalls vollkommen tauglich gemustert zu werden. Ich glaube mich zu erinnern, daß fast der komplette Leistungskurs Sport meines Jahrgangs ausgemustert wurde.

Nachdem ich 20 Schreibmaschinenseiten Begründung geschrieben hatte, kam das erste Verhör beim Kreiswehrersatzamt. Ich wurde nicht anerkannt. Dann kam das zweite Verhör vorm Kriegsgericht. Ich wurde nicht anerkannt. Den restlichen Tag habe ich mich vollaufen lassen und hörte von den Stones "One Hit To The Body" von der 'Dirty Work' in einer lauten Endlosschleife.

Es blieb dann nichts anderes mehr übrig, als mir einen Rechtsanwalt zu nehmen und vor dem Verwaltungsgericht zu klagen. So aufgeregt wie vor dieser Gerichtsverhandlung war ich nie vorher und nie hinterher in meinem Leben. Die Einstiegsansprache des Richters habe ich kaum mitbekommen und nach einigen Minuten zog sich das Gericht zur Beratung zurück. Mein Anwalt klopfte mir da schon auf die Schulter und nach einer halben Stunde bangen Wartens wurde ich wieder hineingerufen. Ich wurde dann nach Aktenlage ohne nochmaliges Verhör als KDV anerkannt. Irgendwie schon geil, wenn man das Urteil in Händen hält in der Sache thisnotes4u ./. Bundesrepublik Deutschland.

Jaja, so war das...

(...). Ich würde mich auch verpflichten und Hubschrauberpilot werden wollen. (...)

Ärgere mich bis heute, dass ich das nicht gemacht habe!

Bin dann aber 24 Monate zur Marine, davon 14 auf See und bereue (mal von bekannten

Kleinigkeiten abgesehen) keine Minute! Obwohl Marine auch irgendwie nicht wirklich

"typisch Bundeswehr" ist...

Daniel

Wurde 2000 eingezogen.

War währendessen beim Bundpsychologen.

Nach 8 Wochen wieder nach Hause geschickt (T4 vorrübergehend nicht wehrdienstfähig)

2002 wollte ich anfangen zu studieren.

Dann wollten die mich tatsächlich nochma einziehen....

Ein netter junger Arzt

(anders als bei der ersten Musterung, das war ein Blödmann und noch die Sekretärin im Hintergrund dazu. Die 2 alten Bruddler machten sich über meine berufliche Situation mehr Sorgen als um meinen Gesundheitscheck)

schrieb mich dann von ursprünglich T1 auf T5.

In den Kopf können Sie dir nicht schauen!

Würde auch die Aktion so nicht mehr machen heute......

Einerseits brauch man die ja, Krankenkassen und alte Menschen freuen sich.......

P.S.

Warum wird man an den Eiern gehalten und soll dann husten?

Bearbeitet von Hölle

Und kalte Hände hatte die :-D
Den restlichen Tag habe ich mich vollaufen lassen und hörte von den Stones "One Hit To The Body" von der 'Dirty Work' in einer lauten Endlosschleife.
Bin dann aber 24 Monate zur Marine, davon 14 auf See und bereue (mal von bekannten

Kleinigkeiten abgesehen) keine Minute!

Soap on a rope ? :-D

Wurde 2000 eingezogen, an den Eiern gehalten und soll dann husten :-D

das Topic gewinnt merklich an Substanz. :-D